An alle, zwecks Farbkennung

Diskutiere An alle, zwecks Farbkennung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, Ich möchte gern wissen wie man die Farbgestaltung eines Vogels ( Zebrafink ) nun herauskennt. Also Ihr sprecht immer von der...
V

VandeerPipe

Guest
Hi,
Ich möchte gern wissen wie man die Farbgestaltung eines Vogels ( Zebrafink ) nun herauskennt.
Also Ihr sprecht immer von der was-weiß-ich-für-ne-Farbe-Brust und den Farbbacken. Dann auch noch Querzeichnung und Längszeichnung, etc..
Kann mir das bitte einer Erklären?
Und was sind dann meine beiden für welche?
Das angehängte Bild kommt ungefähr meinem Hahn gleich.
Sobald ich eins find das meiner Henne gleich kommt häng ich es noch dazu.

Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelft.

Mfg VandeerPipe
 

Anhänge

  • zebrafink.jpg
    zebrafink.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 80
Hallo,
ich würde sagen das ist ein gemeiner Grauvogel.
Zu den ein oder anderen Farbvarianten findesst du hier im Forum einige tolle Bilder und Erklärungen.
Gruß
kuki
 
Greenhorn alias VandeerPipe

Danke, gibts es irgend ein Buch darüber? Ich würde gerne mehr darüber erfahren.

Mfg Greenhorn
 
jo, also das ist eindeutig 1,0 grau.

also bücher über zebrafinken gibt es reichlich, was aber das beset ist, kann ich nicht sagen.

in meinem besitz sind einige aus der DDR, auch ganz sinnreiche bücher zum zebrafinken.
 
Das Zebrafinkenbuch schlechthin ist von Hans Klören. Hier sind fast alle Mutationen beschrieben sowie Hinweise für die Zucht. Dieses Buch ist zwar auch schon über 10 Jahre alt, aber immer noch das Buch für einen Ausstellungszüchter.

Als neuere Auflage gibt es dies auch beim Nederlandse Zebrafinken Club www.zebravink-nzc.com

MfG


Oliver
 
Thema: An alle, zwecks Farbkennung
Zurück
Oben