An ALLE!

Diskutiere An ALLE! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!Ich möchte mich hier mal in ALLER FORM,bei all denen Bedanken,die mir geholfen haben Chicco und Lucy soweit zu bekommen wie sie heute...

  1. #1 Manfred Debus, 16. Juni 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Ich möchte mich hier mal in ALLER FORM,bei all denen Bedanken,die mir geholfen haben Chicco und Lucy soweit zu bekommen wie sie heute sind.Wenn ich nur daran denke,wie es angefangen hat,bevor ich dieses SUPER TOLLE FORUM kennen gelernt habe,Chicco war in einem,ich sag einfach einmal Wellensittichkäfig.Dann habe ich nach vier Jahren Haltung in dieser engen Kiste Euch kennen gelernt.Ich habe viel einstecken müßen,bis ich dann endlich einen größeren Käfig gekauft habe.Dieser war aber auch längst nicht groß genug,was ich nie wahr haben wollte.Im Gegenteil,ein Züchter war der meinung das er längst groß genug sei,um zwei Mohren unter zu bekommen.Er brachte mir einen zweiten,ein Mänchen zwei Jahre alt um zu testen wie Chicco sich mit ihm verträgt.Zu dieser Zeit konnte Chicco schon nicht mehr fliegen.Er hat mir wirklich gute Tips gegeben,um das Gefieder wieder auf zu peppeln.Zu dieser Zeit wußte ich leider auch noch nicht,was Chicco für ein Geschlecht ist.Als er mir den zwei jährigen brachte,zog er Chicco eine Feder,die ich dann nach Bielefeld geschickt habe.Es war ein Mänchen.Zwischenzeitlich wurde der zwei jährige wieder abgeholt.Dann habe ich endlich auf Euch gehört und mir eine große Voliere bestellt.Zwischenzeitlich lernte ich auch Bettina übers Forum kennen.Sie hat mich gefragt,ob es unbedingt ein Vogel von diesem Züchter sein muß,wo ich zwischenzeitlich immer wieder angerufen habe,wegen einer Henne,doch leider immer wieder ohne Erfolg.Ich habe dann mit Bettina ausgemacht,da sie noch ein e Henne sitzten hatt(LUCY),sollte keine Henne bei den drei Süßen dabei sein,würde ich die Henne bekommen.Es war bei den drei kleinen keine Henne dabei,also habe ich Lucy wie abgemacht gekauft.Am 12.06.11 ging es dann los.Die Strecke von 840km war nicht ohne,zumal sich mein Auto auch noch drei Tage vom Motor verabschiedet hatte.Egal,bei Bettina angekommen,da konnte ich zum ersten mal sehen,wie so kleine Mohren total Süß miteinander spielen.Nun ging die Reise für mich und Lucy los,nähmlich nach Hause.Nach ca fünf Stunden für 420km(Ich mußte Micra Fahren)sind wir endlich gesund und munter angekommen.Mir haben alle Knochen weh getan,und ich denke Lucy alle FEDERN.Ich habe sie dann zu Chicco gesetzt,der leider nur hinter ihr her war,und den Rest kennt ihr ja bestimmt.Heute mittag habe ich gedacht,das kann doch nicht sein,das sich Chicco so verändert hat,aber sie lassen von einander nicht mehr ab.Gerade sind sie schon wieder am Schnebeln.Also:Vielen Dank für alle tollen Antworten die ihr mir geschickt habt,und mein ganz BESONDERE DANK GILT BETTINA,die mir egal wie und was war immer geholfen hat.DANKE.Ich habe Chicco,den ich nun sechs Jahre lang habe,seit seiner 10 Lebenswoche noch nie so ausgeglichen gesehen wie heute.Toll!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Geisel, 16. Juni 2011
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    14
    wir haben ja alle mit spannung und anteilahme deine threads hier verfolgt , und freuen uns alle, das sich für dich , deinen chicco und lucy alles so positiv entwickelt hat.und ich drücke alle daumen, dass es auch weiterin so gut läuft.
     
  4. #3 Tierfreak, 16. Juni 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni,

    ist doch selbstverständlich, dass wir inkl. unser lieben und fachkundigen Bettina dir gern mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben und auch weiter stehen :trost:.

    Du hast soviel umgesetzt, was echt lobenswert ist und nun kommt langsam der Lohn dafür, wenn man die Vergesellschaftung von Chicco und Lucy bisher so betrachtet.

    Hier sind auf jeden Fall die Daumen gedrückt, dass es sich weiter so gut mit den beiden entwickelt :zwinker:.
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Manni,

    ich freue mich auch riesig mit Dir und deinen beiden Turteltäubchen, dass es nun so ist, wie Du es Dir für deinen Chicco so sehr gewünscht hast!!

    Du siehst, dass sich all deine Mühe gelohnt hat und Du nun das Ergebnis sehen kannst! Sicher wird es auch mal weniger schöne Tage geben, aber kleine Kabbeleien gehören auch in der besten Vogelehe dazu...

    Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß und uns viele schöne Berichte (natürlich mit Fotos) von den Beiden!!
     
  6. #5 Tanygnathus, 17. Juni 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Lieb von Dir Manni,dass Du Dich so bedankst.
    Dass Du Froh bist glaube ich Dir gleich,hab mich gestern auch sehr über diese super Neuigkeit gefreut.
    Hab Dir ja gesagt Du kannst immer anrufen..ich helfe Dir gerne.
    Und wie Manu schon schrieb Du hast die Ratschläge die alle Dir hier gegeben haben umgesetzt,das war für Chicco nur gut.
    Und wenn man merkt dass jemand Ratschläge annimmt,dann hilft man um so lieber, so gehts mir zumindest.Es gibt ja auch welche da redest Du an eine Wand hin..da lasse ich es dann auch sein.
    Und noch was Manni..nicht jeder würde so eine Strecke auf sich nehmen, um für seinen Papagei eine Partnerin zu holen.
    Es hat sich gelohnt.
    Ich freu mich auf jeden Fall über diese super Fortschritte:zustimm:
    Liebe Grüße
    Bettina
     
  7. #6 Caro+Caro, 17. Juni 2011
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Manfred!
    Ich freue mich, daß Du jetzt wahrscheinlich der glücklichste Mohren-Besitzer bist! Eine Zusammenführung dauert immer ein paar Tage, aber dann........... geht alles ganz schnell ....und wird super-schön... Chicco und Lucy werden das neue Traumpaar! Es gibt nichts Schöneres als 2 schnäbelnde und kuschelnde Grünlinge!!!!
    Vielleicht kann Chicco ja bald wieder fliegen, wenn seine Federn weiterhin so wachsen. Dann kann es nur noooooooooooooch bessser werden.

    Auch wir haben die gleiche Erfahrung mit dem Forum gemacht. So viel Hilfe wie hier kann man durch einen Züchter oder Bekannte nicht bekommen. Die User sind fast alle total erfahren und haben die allerbesten Tipps...........

    Viel Spaß weiterhin mit den Beiden
    und liebe Grüße
    Carola
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 golfstrom, 17. Juni 2011
    golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Hallo Manfred,

    es ist richtig super hier mal sowas zu lesen. Deine kurze Zusammenfassung ist eine schöne Erfolgsgeschichte für alle Beteiligten.

    Freut mich sehr für Dich und die Beiden, alles Gute weiterhin.

    Grüße,

    Frank
     
  10. #8 Manfred Debus, 28. Mai 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Nun ist es fast ein Jahr her,es war am 12.06.11,als ich Lucy bei Bettina geholt habe.Das dies eine richtige Ordysee war,wisst ihr alle.Es war Pfingssonntag 2011.Ich werde dieses Datum nie vergessen.Ich möchte einfach mal daran errinnern,denn ich möchte mich einfach mal wieder hier im Forum bei allen bedanken,die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben,und mir viele Tips gegeben haben.Ich habe Lucy und Chicco zusammen bringen wollen,was mir leider nicht gelungen ist.Mein süßer kleiner Chicco,hat Lucy leider die Federn abgebissen,wie sich selbst,und darauf hin, habe ich ihn leider an einen Züchter gegeben,der mir dann den neuen Chicco mitgebracht hat.Ihn kennt ihr ja mitterweile alle.Nun habe ich das Glück,das Lucy und Chicco sich prächtig verstehen. Hahn und Henne .Ich habe sehr viel bei euch gelernt.Sicher habe ich auch sehr viele Fehler gemacht,weshalb ich auch einmal Gesperrt worden bin.Aber ich hoffe,das dies vergessen ist.Ich habe einige Freunde gewonnen,die mir wiklich geholfen haben,dieses alles zu bewälltigen..Desweiteren habe ich die Diagnose bekommen,das Lucy Aspergillose hat.Aber auch das habe ich hoffentlich,nach sehr viel T.A und Tierklinik besuchen,und sehr viel Geld,und sehr viel Zeitaufwand,Mittags,wenn ich nach Hause gekommen bin bewälltigt.Ich habe den beiden eine Aussenvoliere gestellt,und ich denke mir,möchte kein Lob von euch,das ich das beste für die zwei Mohrenköpfe gemacht habe.Das ich bei meinem kleinen Liebling Chicco,den ich abgegeben habe voll versagt habe,weiss ich selber.Ich danke allen noch einmal,denn nun ist es bald ein Jahr her,als es richtig mit den Mohrenköpfen angefangen hat!Lg.Manni!
     
Thema:

An ALLE!