An Ara-Fan

Diskutiere An Ara-Fan im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi !! Ich habe hier ein paar Infos zu den Gebirgsloris: Ich habe meine beiden seit letzten sommer,sie sind Handaufzuchten und daher sehr...

  1. #1 bigreddern, 11. April 2003
    bigreddern

    bigreddern Guest

    Hi !!

    Ich habe hier ein paar Infos zu den Gebirgsloris:

    Ich habe meine beiden seit letzten sommer,sie sind Handaufzuchten und daher sehr zahm.
    Ich halte sie momentan noch im Zimmer,das heißt:
    sie haben zwar einen Käfig,sind aber immer draußen(also unberenzter Freiflug).
    Sobald es wärmer wird sollen sie nach draussen in eine Voliere (schutzhaus und aussengehege).Da ich jetzt Ferien habe und länger als sonst(5:30) schlafe , fliegen sie auf mein Bett und ärgern mich. Ob an den Haaren ziehen,in die Nase beissen,unter die bettdecke krabbeln wollen,oder einfach nur rumschreien. Die beiden geben erst ruhe wenn ich aufstehe. Mein Chicco lernt sehr schnell und macht viel unsinn. Er winkt,wenn ich fotos mache.
    Gibt fuß und legt sich auf kommando auf den rücken.
    Wenn ich mit ihm schimpfe fängt er an zu nicken,als wenn er sagen will ja,ja ich weis. Loris sind von Natur aus etwas laute Vögel, ich würde sagen manchmal piepen sie etwas aber oft artet das in lauten schreien aus. Also nichts für mietwohnungen.
    Für mich sind diese Vögel,die am besten in aussenvolieren zu halten ,da sie auch viel anfressen und ´der dreck nicht ganz so leicht sauber geht . Und mit dem futter sauen sie auch rum (ich hab eine platte,die leicht zu säubern ist).Aber das vergisst man schnell,denn sie sind so verspielt und niedlich.
    Zu dem Alter: ich habe gehört,dass sie bis zu 40Jahre Alt werden(bei artgerechter Haltung),weis áber nicht ob es stimmt.

    Mit freundlichen Grüßen
    bigreddern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Addi

    Addi Guest

    Frage ?

    Wo und wohin scheissen sie bei dieser Haltung???
     
Thema:

An Ara-Fan