An Bordesholm und Britta V.

Diskutiere An Bordesholm und Britta V. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ihr hattet mir mal geantwortet wegen der brut! wo meine vögel auf dem boden ein nest gebaut haben. ich wahr mir doch nicht ganz sicher ob sie...
M

Micky&Co

Guest
ihr hattet mir mal geantwortet wegen der brut!
wo meine vögel auf dem boden ein nest gebaut haben.
ich wahr mir doch nicht ganz sicher ob sie sie auch ausbrüten jetzt bin ich mir sicher! das este kücken ist geschlüpft was mache ich nun? :(
 
Moinsen Micky..darf ich auch antworten?? lol

also erstmal versuche mal die Kücken samt mama und den rest eiern in einen brutkasten oder Karton zu überführen damit sie ruhe haben ..

und dann beantrage eine ausnahme genemigung damit duu die kleinen beringen kannst ..und sie dann auch legal verkaufen kannst ..


sonst ändere nichts an der umgebung ..damit die Vögel ke9inen streß bekommen ...kannst ja versuchen neben dem gewohnten futter auch eifutter oder zwiebackmehl zu geben ..wenn die mama bezw. der vater es annehmen ,,,

bin ja mal gespannt was da noch draus wird :)

auf jeden fall RUHE BEWAREN :)

lanzelot
 
Hallo Micky,

Ich kann mich Lanze nur anschließen ... :)

Hast Du denn schon Kontakt zu einem ATA aufgenommen ?
Das ist nähmlich jetzt super dringend mit der Ausnahmegenehmigung ...

Ich drücke die Daumen, das alles gut klappt.
Wenn es irgendwelchen Probleme wieder erwarten geben sollte, melde Dich ruhig.
 
danke ich habe sie jetzt in brutkasten gelegt.
es sind 9 eier! ich denke die legen nur 4-6.
also den brutverlauf kenne ich ja da ich die zuchterlaubnis eh machen wollte.
aber das das dann so schnell geht häte ich nciht gedacht :D !
 
achso
könnt ihr mir nochmal die nr durchgeben wo ich da anrufen mus.
wenn ich da anrufe sagen sie immer diese rufnr ist uns nicht bekannt.:?
 
Frag mal Lanze per PN wegen der Telefonnummer.
Ich habe diese jetzt nicht vor Ort und weiß gar nicht, ob es mehrere ATA in Hamburg gibt ?

9 Eier können bei Wellis schon mal vorkommen, das ist nichts besonderes.
Hat die Henne den Nistkasten ohne weiteres angenommen ?
 
Thema: An Bordesholm und Britta V.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben