An den Fußnägeln kauen

Diskutiere An den Fußnägeln kauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Foren-Leser, sagt mal machen das Eure Grauen auch? Hugo kaut an seinen Fußnägeln. Also nicht mal eben so kurz, um sie zu...
Kolbenfresser

Kolbenfresser

Unvergessenes Grüntier
Beiträge
465
Hallo liebe Foren-Leser,

sagt mal machen das Eure Grauen auch?
Hugo kaut an seinen Fußnägeln.

Also nicht mal eben so kurz, um sie zu putzen?! Nein, sehr ausgiebig und knackt sich auch die Spitzen weg und kaut auch seitlich an seinen Fußnägeln. Also dass ist mir echt neu, aber wie ich finde sehr praktisch, dann verpasst er mir beim Landen auf meiner Schulter oder auf der Hand vielleicht keine solche "Kratzer" mehr. :freude:
 
hallo
von meinen dreien macht das nur kucki.
sie sieht dabei so verdammt schuechtern aus.
 
Hallo Daniela,

die Ramboline macht das auch oft und meist wenn ich denke sie ist ratlos oder verlegen.

Ich sehe das als Verlegenheitsgeste. Machen ja manche Menschen auch oft.

LG Evi
 
Hallo,
Willi macht das auch aus Verlegenheit (ratlos),nur Rosi,die hat sich am Anfang bei uns ,verschiedene Krallen,ganz abgefressen.

LG Klonni
 
Koki hat das auch gemacht, als sie zu uns gekommen ist. Sie hat dabei auch immer so einen ängstlich-schüchternen Eindruck gemacht. Jetzt habe ich das schon lange nicht mehr gesehen.
 
Das finde ich ja witzig, dass das anscheinend doch einige Vögel machen. :+schimpf

Das nenne ich mal eigenständige Nagelpflege.

Wenn ich da überlege, dass viele Halter zum Tierarzt müssen, um die Krallen ihrer Lieben, schneiden lassen zu müssen.

:bier: Unsere und eure sind einfach äußerst selbständig, gell? ;)
 
Thema: An den Fußnägeln kauen

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2.402
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Lutinos
Antworten
1
Aufrufe
2.444
Sina96
S
S
Antworten
24
Aufrufe
6.983
kyllini
K
F
Antworten
6
Aufrufe
1.319
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben