An die die Hamstertränken benutzen.

Diskutiere An die die Hamstertränken benutzen. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, bitte denkt daran, das bei diesem warmen Wetter trotzdem das Wasser täglich gewechselt wird. Das Wasser nimmt die Außentemperatur an,...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    bitte denkt daran, das bei diesem warmen Wetter trotzdem das Wasser täglich gewechselt wird. Das Wasser nimmt die Außentemperatur an, das ist dann lau warm. Das mögen die Wellis nicht so gerne, außerdem kann das Wasser dann umschlagen und schlecht werden.
    Krankheiten Vorbeugen!"!!"

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Was heisst da trotzdem?

    Immer täglich wechseln, egal was für ein wetter??!!

    Liora
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Seit mir bitte nicht böse,

    wenn Du 40 Stück ca. wechslen mußt ist das Arbeit. Deshalb habe ich ja auf Hamstertränken umgestellt, damit die Arbeit durchschnittlich alle 2-3 Tage fällig ist und nicht täglich.
    Bin noch kein Rentner und muß täglich auch noch so 12 Stunden arbeiten.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  5. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo!

    Ich halte es für sehr gefährlich, nicht täglich das Trinkwasser zu wechseln - egal bei welchem Wetter.

    Leider finde ich die Liste nicht mehr, die ich kürzlich zu diesem Thema gelesen habe. Aber bereits bei 20^C sorgt das exponentielle Wachstum der Keime dafür, daß aus einem binnen 24 Stunden Zigtausende werden.

    Ich nutze zwar auch Hamstertränken, aber bei diesen Temperaturen wechsele ich dann lieber zweimal am Tag das Wasser.
     
  6. #5 Sittichfreund, 16. Juli 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Man kann alles übertreiben. :D
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Aber das nicht!!:D :D

    Liora
     
  8. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Genau, Liora! :D :D :D (Um dem inflatiösen Umgang mit Smilies Rechnung zu tragen.)
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Danke:D :D :D :D

    Liora;)
     
  10. #9 Sittichfreund, 16. Juli 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    So habe ich das nun nicht gemeint :D :D :D :D :D
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Wie dann?:D :D :D :D :D :D
     
  12. #11 Sittichfreund, 16. Juli 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    :D :D :D :D :D :D :D
    Doch lassen wir das. :)
    Ich wechsle das Wasser trotzdem nur einmal pro Tag. Dabei werden mehrere Blumentopfuntersetzer eingesetzt, die alle im Schatten stehen.
     
  13. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Vielleicht wird es langsam Zeit, ein binäres System einzuführen? Zum Beispiel: :p 0:p 0:p 0:p 0 *LOL*

    Was für Blumenuntersetzer? (Glasierte) Keramikschalen? Die verwende ich auch - als Swimmingpool - oder besser gesagt Badelandschaft - für die Herrschaften Wellensittiche. Und wehe, es sind nicht genug Essenzen (sprich Grünzeug) im Badewasser. :~
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Die glasierten habe och früher auhc imemr benutz, nun nur noch als Futetrschale...

    Die E.Coli-Gefahr ist dnan doch sehr hoch, noch dazu wenn man nur einmal am Tag wechslket und es als badeschalke benutzt, habe ich auch immer getan...

    Liora
     
  15. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo Liora!

    Die Badeschale steht bei mir immer nur ein paar Stunden in der Zimmervoli,
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Ist schon okay, wollte es nur mal so bemerken.....

    Liora
     
  17. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ihr wollt aber auch alles, wissen,

    und ich muß mal wieder zu Kühlschrank laufen.
    Also ich bereite für den Wasserwechsel einen Eimer 10 l Wasser, mit Tropfen der Firma Röhnfried, Taubenheil Nr. 1, gegen Krankheitserreger vor........ 50 ml auf einen l Wasser
    .....zum Trikwasser werden Krankheitserreger wie Bakterien, Viren, Pilze und Algen im hygienisch nicht einwandreien Trinkwasser beseitigt und unschädlich gemacht. Auch gegen Schleimbildung ín den Tränken für Infektionen verantwortlich ist verhindert.##

    Nicht über 20 Grad + lagern. So steht es auf der Beschreibung.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Will meine Wellis doch nicht umbringen.
    8(
     
  18. #17 Sittichfreund, 16. Juli 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Re: Ihr wollt aber auch alles, wissen,

    Warum nimmst Du denn sonst soviel Chemie? :D
     
  19. Liora

    Liora Guest

    das frage ich mich aber auch?:?

    liora
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    woher wisst ihr das hjb Chemie einsetzt ?
    Er hat doch garnichts zur zusammensetzung geschrieben??

    Ich verwende übrigens für die Keimansätze auch einen Zusatz, damit Pilze und Sporen keine Chance haben.
    Ohne Chemie dafür unter anderem mit Jod :)
     
  22. Liora

    Liora Guest

    das zeug klingt sehr chemisch....

    für mein keimfutter benutze ich keinerlei zusätze, bei mir schimmelt nichts....

    liora
     
Thema:

An die die Hamstertränken benutzen.

Die Seite wird geladen...

An die die Hamstertränken benutzen. - Ähnliche Themen

  1. Antwort an Martin wegen Benutzer-Bild ]FUSI[

    Antwort an Martin wegen Benutzer-Bild ]FUSI[: >>><<< Hallo Martin, ---------- Ps. Siegfriedrich Herzlichen Glückwunsch zum neuen Benutzer-Bild ABER EIN FUSI IST ES NICHT:oder ? ----------...
  2. "Benutzung der Füße"

    "Benutzung der Füße": Hallo, Mich würde mal interessieren, woher das unterschiedliche Verhalten kommt, dass manche Papas/Sittiche auch Sachen mit einem Bein machen...
  3. (Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live!

    (Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live!: Hallo zusammen, melde mich mal wieder nach einer Ewigkeit hier im Forum! Meinen Geiern geht es soweit ganz gut. Habe immer noch keinen meiner...
  4. Welches Shampoo benutzen fürs Taubenbaden?

    Welches Shampoo benutzen fürs Taubenbaden?: Hallo Ich habe in einem Tiermagazin einen Artikel über die optimale Vorbereitung der Brieftauben auf Ausstellungen gelesen. Dort stand, dass sich...
  5. Welches Shampoo benutzen fürs Taubenbaden?

    Welches Shampoo benutzen fürs Taubenbaden?: Hallo Ich habe in einem Tiermagazin einen Artikel über die optimale Vorbereitung für Brieftaubenausstellungen gelesen. Dort stand auch, dass die...