An die die Hamstertränken benutzen.

Diskutiere An die die Hamstertränken benutzen. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Liora Dein Glaube in Ehren, das kann Dir niemand abnehmen. Da es wieder der Natur ist. Gruß Hans-Jürgen:)

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Liora

    Dein Glaube in Ehren, das kann Dir niemand abnehmen. Da es wieder der Natur ist.

    Gruß
    Hans-Jürgen:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sittichfreund, 17. Juli 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Wenn die Vögel abwechslungsreich gefüttert werden und viel Bewegungsmöglichkeit haben, dann brauchen sie sicherlich keine besonderen Futter- oder Wasserzusätze.

    Meine Keimlinge werden ohne Chemie angesetzt und Schimmel gibt´s nicht. Man muß die Sache eben beobachten und zweimal am Tag durchspühlen, neues Wasser zuführen und die Keimlinge rechtzeitig verfüttern.
    Außerdem, ist Jod auch Chemie!
    Aber, Chemie muß nicht grundsätzlich schlecht sein und ohne Chemie gäb´s kein Leben, denn alles was in der Natur passiert ist Chemie. Naja auch Physik gehört dazu, aber wir wollen ja hier nicht übertreiben.
    Zu viel Jod ist übrigens auch nicht gesund. Ich würd´s einfach weglassen. Sepiaschalen enthalten auch Jod.:D
     
  4. Liora

    Liora Guest

    ach ja da stimme ich dirmal zu....

    und das man die chemie nicht 100 % weglasen kann sehe ich auch ein, aber wenn ich sie weglassen kann, wenn ich dafür einmal mehr das wasser wechsle. das finde ich dann doch besser....

    sorry die schreibweise und die wirre satzführung, jonathan schläft auf dem arm....

    ich spüle nmeine keim,linge auch etwa 2 mal am tag, hatte noch nie probleme.....

    liora
     
  5. Liora

    Liora Guest

    hallo habe etwas nachgeforscht...
    taubeneil enthält : 1ml enthält 100mg Methenamin#

    und auf meine nachfrage was denn das sei bekam ich die antwort:

    Ehrlich gesagt keine Ahnung aber vom Namen her würde ich auf ein chemisches
    Präperat (Medikament) tippen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf Wirtz

    die auskunft bekam ich bei samen-mack.de

    dort kann man auch alles mögliche bestellen u-a. das taubenheil.....

    guten appetit...

    liora
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    In dem von mir benutzen Mittel

    zur Wasseraufbereitung sind
    auf 1 ml .. 0,08mg Methenamin ( hundertstel).

    Je nach mittel sollte man schon genau nachschauen, sowie auch da für Wellis benutzt umrechnen und die Gabemenge mindern.

    Mittel sollen ja zur Gesunderhaltung und nicht zum krank machen dienen.

    Vielleicht sind die obigen Angaben für eine Rindertränke?

    Gruß
    Hans-Jürgen:S
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Ähem...
    moment dort steht nicht drin wieviel ich auf wieviel Liter geben muss udn für welches tier, dort steht nur drin das 1ml Taubenheil 100mg von dem menthadingens enthält...

    Nix von Rindern...:~

    Und gefunden habe ich es beim Taubenzubehör!!

    Liora
     
  8. #27 Suppenhuhn, 17. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Was haltet Ihr von Graf Blautropfen?
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Was und wofür ist das?

    Liora
     
  10. #29 Suppenhuhn, 17. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Beschreibung des Anbieters

    "Dient der universellen Trinkwasserdesinfektion und gewährt den Vögeln weitgehenden Schutz gegen viele Krankheiten.
    Blautropfen beugen gegen die Infektion mit Diphterie-, Durchfall-, Schnupfen-, und Maulschwammerregern vor.
    Anwendung zur Vorbeugung: 1-2 Esslöffel auf 2,5l Trinkwasser
    Anwendung bei Befall: 2-3 Esslöffel auf 2,5l Trinkwasser "

    Auf der Flasche selbst steht was von Wirkung gegen Bakterien, und ich glaub auch Kokzidien, kann ich aber im Moment nicht nachgucken.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Chemisch, Biologisch?

    Semsh schwört auf Apfelessig in solchen Fällen...

    Sowas könnte ich mir auch vorstellen....

    Liora
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 Suppenhuhn, 17. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest


    Keine Ahnung


    Das mit dem Apfelessig hab ich auch schon mehrfach gelesen
     
  14. Liora

    Liora Guest

    weiss nicht?

    habe nur reines wasser......

    liora
     
Thema:

An die die Hamstertränken benutzen.

Die Seite wird geladen...

An die die Hamstertränken benutzen. - Ähnliche Themen

  1. Antwort an Martin wegen Benutzer-Bild ]FUSI[

    Antwort an Martin wegen Benutzer-Bild ]FUSI[: >>><<< Hallo Martin, ---------- Ps. Siegfriedrich Herzlichen Glückwunsch zum neuen Benutzer-Bild ABER EIN FUSI IST ES NICHT:oder ? ----------...
  2. "Benutzung der Füße"

    "Benutzung der Füße": Hallo, Mich würde mal interessieren, woher das unterschiedliche Verhalten kommt, dass manche Papas/Sittiche auch Sachen mit einem Bein machen...
  3. (Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live!

    (Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live!: Hallo zusammen, melde mich mal wieder nach einer Ewigkeit hier im Forum! Meinen Geiern geht es soweit ganz gut. Habe immer noch keinen meiner...
  4. Welches Shampoo benutzen fürs Taubenbaden?

    Welches Shampoo benutzen fürs Taubenbaden?: Hallo Ich habe in einem Tiermagazin einen Artikel über die optimale Vorbereitung der Brieftauben auf Ausstellungen gelesen. Dort stand, dass sich...
  5. Welches Shampoo benutzen fürs Taubenbaden?

    Welches Shampoo benutzen fürs Taubenbaden?: Hallo Ich habe in einem Tiermagazin einen Artikel über die optimale Vorbereitung für Brieftaubenausstellungen gelesen. Dort stand auch, dass die...