An die Farbexperten

Diskutiere An die Farbexperten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hätte gerne mal erfahren, was für Farben meine Neuankömmlinge sind. Beim Geschlecht bin ich mir ziemlich sicher, aber gerne lasse ich mich...

  1. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich hätte gerne mal erfahren, was für Farben meine Neuankömmlinge sind. Beim Geschlecht bin ich mir ziemlich sicher, aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

    Hier ist Dropsi, für mich eine Henne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Nun zu Pünktchen, für mich ein Hahn, bin mir aber nicht soooo sicher.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    hat Dropsi rote oder schwarze Augen, ist sie ganz weiß oder ist irgendwo blau?

    Gruß

    Hans-Jürgen
     
  5. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Dropsi hat schwarze augen und ist fast weiß mit einem Hauch von gelb. Blau konnte ich nirgends entdecken
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    es könnte ein Gelb Gesicht schwarzauge sein Körperfarbe weiß ( stammt aus der Blaureihe.
    Soetwas kann fallen wenn man Kontinentale Schecken mit rez. Schecken kreuzt.

    Darunter ein Hellflügel dunkelblau.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Oder ?
     
  7. #6 Suppenhuhn, 23. März 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Pünktchen sieht mir eher nach Spangle aus ;)

    Hat Dropsi eine hellgraue Körperfarbe oder täuscht das Bild?
     
  8. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Entschuldigt bitte, daß ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber ich flog dauernd aus dem Netz. Hoffentlich ist es heute besser.

    Danke für die Infos.

    Bei Dropsi sah es heute so aus, als ob der Bauch einen Anflug von grau haben könnte. also kein schneeweiß.

    Gelten bei den Farben auch die üblichen Geschlechtsunterschiede mit der Nasenhaut? Manchmal habe ich das Gefühl daß Dropsi auch ins violett damit geht. Aber es sind die weißen Ringe, wo ich annehme, daß es eine Henne ist.
     
  9. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo.

    Ich würde bei Dropsi eher auf einen doppelfaktorigen Spangle als auf ein Schwarzauge tippen. Die neigen auch zu einem Farbanflug, echte Schwazuagen nicht.

    Welche Farbe haben Ihre Wangenflecken?
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ui, die sind aber schööön! 8o
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Dropsi hat graue Wangenflecken und Pünktchen blaue.
     
  13. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Dann hat Pünktchen mindestens einen Graufaktor. :)
     
Thema:

An die Farbexperten