An die Taranta-Experten unter euch

Diskutiere An die Taranta-Experten unter euch im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, nachdem ich hier ein bisschen "rumgeforscht" habe, habe ich erfahren, dass wohl die Tarantas ziemlich ruhige Agaporniden sein sollen....

  1. Plitsch

    Plitsch Guest

    Hallo,

    nachdem ich hier ein bisschen "rumgeforscht" habe, habe ich erfahren, dass wohl die Tarantas ziemlich ruhige Agaporniden sein sollen. Aber sind die dann genauso frech, neugierig und interessant zu beobachten wie die anderen "gängigen" Agaporniden?
    Grüßle, Patrizia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi Patrizia,

    die Tarantas sind zwar etwas ruhiger als SK, RK usw.!

    Aber von der Aganeugierde ist auch diese Art befallen und genauso gut zu beobachten wie alle anderen Agaporniden.
     
  4. Plitsch

    Plitsch Guest

    Hmm... aber woran liegt es dann, dass diese Art nicht so verbreitet ist?? :+keinplan
     
  5. #4 Martin Unger, 8. November 2004
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo,

    viele Züchter sagen, dass die Art relativ zänkisch ist, nicht so einfach in der Gruppe zu halten wäre. Zudem ist es ein Problem oftmals ein harmonierendes Paar zusammen zu stellen, zu vergessen ist natürlich auch nicht der Preis, denn die Tarantas sind aufgrund der oben angeführten Probleme nicht unbedingt die meist nachgezogenen Agaporniden. Trotzdem sind es sehr schöne Agaporniden. Ich bin zwar Fan von der Personata Gruppe, aber jedem das was er möchte :freude: ...also wenn sie dir gefallen und du kannst ein schönes Pärchen bekommen, dann habe den Spaß und genieße diese Vögel

    Es grüßt Dich

    martin

    PS Inzwischen kenne ich auch Züchter bei denen die Tarantas in der Gruppe brüten.
     
  6. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    solltest Du Dich für Tarantas entscheiden, in Bünde/Westfalen züchtet jemand ale Arten Agaporniden (ausser natürlich Grünköpfchen).

    Kontakt: bernd62@nexgo.de

    Gruss
    Jens
     
Thema: An die Taranta-Experten unter euch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruhige agaporniden