An die Taranta-Experten unter euch

Diskutiere An die Taranta-Experten unter euch im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, nachdem ich hier ein bisschen "rumgeforscht" habe, habe ich erfahren, dass wohl die Tarantas ziemlich ruhige Agaporniden sein sollen...
P

Plitsch

Guest
Hallo,

nachdem ich hier ein bisschen "rumgeforscht" habe, habe ich erfahren, dass wohl die Tarantas ziemlich ruhige Agaporniden sein sollen. Aber sind die dann genauso frech, neugierig und interessant zu beobachten wie die anderen "gängigen" Agaporniden?
Grüßle, Patrizia
 
Hi Patrizia,

Plitsch schrieb:
Hallo,

nachdem ich hier ein bisschen "rumgeforscht" habe, habe ich erfahren, dass wohl die Tarantas ziemlich ruhige Agaporniden sein sollen. Aber sind die dann genauso frech, neugierig und interessant zu beobachten wie die anderen "gängigen" Agaporniden?
Grüßle, Patrizia

die Tarantas sind zwar etwas ruhiger als SK, RK usw.!

Aber von der Aganeugierde ist auch diese Art befallen und genauso gut zu beobachten wie alle anderen Agaporniden.
 
Hmm... aber woran liegt es dann, dass diese Art nicht so verbreitet ist?? :+keinplan
 
Hallo,

viele Züchter sagen, dass die Art relativ zänkisch ist, nicht so einfach in der Gruppe zu halten wäre. Zudem ist es ein Problem oftmals ein harmonierendes Paar zusammen zu stellen, zu vergessen ist natürlich auch nicht der Preis, denn die Tarantas sind aufgrund der oben angeführten Probleme nicht unbedingt die meist nachgezogenen Agaporniden. Trotzdem sind es sehr schöne Agaporniden. Ich bin zwar Fan von der Personata Gruppe, aber jedem das was er möchte :freude: ...also wenn sie dir gefallen und du kannst ein schönes Pärchen bekommen, dann habe den Spaß und genieße diese Vögel

Es grüßt Dich

martin

PS Inzwischen kenne ich auch Züchter bei denen die Tarantas in der Gruppe brüten.
 
Hallo,

solltest Du Dich für Tarantas entscheiden, in Bünde/Westfalen züchtet jemand ale Arten Agaporniden (ausser natürlich Grünköpfchen).

Kontakt: **********

Gruss
Jens
 
Thema: An die Taranta-Experten unter euch

Ähnliche Themen

poppei0202
Antworten
0
Aufrufe
956
poppei0202
poppei0202
M
Antworten
3
Aufrufe
1.588
Mr.Knister
Mr.Knister
M
Antworten
1
Aufrufe
1.364
IvanTheTerrible
I
L
Antworten
3
Aufrufe
4.533
GuidoQ.
GuidoQ.
Zurück
Oben