An die Taubenfachleute - welche Art?

Diskutiere An die Taubenfachleute - welche Art? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, hab mich heute mal ins ganz falsche Forum verirrt, weil ich den Namen einer Taubenart suche, die ich vor kurzem einmal bei einem Züchter...
Munia maja

Munia maja

Foren-Guru
Beiträge
5.754
Hallo,

hab mich heute mal ins ganz falsche Forum verirrt, weil ich den Namen einer Taubenart suche, die ich vor kurzem einmal bei einem Züchter gesehen hatte.

Das Täubchen war etwa so groß wie ein Diamanttäubchen (evtl. minimal größer) und hatte eine ähnliche Körperform (also schlank und länglich gestreckt). Auch die Grundfarbe war ähnlich: ein sehr helles Graubraun. Am auffallendsten war ein feines Streifenmuster im Bereich des Halses, welches fast bis zur Kehle hochzog und auch die Brust teilweise bedeckte. Es erinnerte mich ein wenig an die Halsstreifen von Zebrafinken, nur dass es etwas heller und fast schillernd wirkte. Die Augenlider waren im Gegensatz zum Diamanttäubchen nicht orange oder rot, sondern grauweiß.

Mal sehen, ob einer von Euch weiß, was für eine Art es war...?

Schon im voraus vielen Dank,
Steffi
 
Hallo Steffi,


ich glaube du bist hier auch falsch, versuch mal unter Ziertauben Forum.:D

GRuß
Zaki
 
Hallo Zaki,

Danke für Deine Antwort. Ist doch ´ne Rassetaube...
Im Ernst: ich hab´s erst gesehen, als ich schon gepostet hatte.
Ich denke, es ist so was ähnliches wie ein Sperber- oder Friedenstäubchen. Weißt Du, ob es davon auch Mutationen gibt, weil der Vogel nicht ganz so kräftig gefärbt war wie die Vögel auf den Bildern im Forum?

MfG,
Steffi

P.S. Kann bitte einer der Moderatoren den Thread ins Ziertaubenforum verschieben?
 
Hallo Steffi!!

Am besten wäre ein Bild!!
Aber so viel wie ich weiß, gibt es Diamantentäubchen in verschiedenen Farben!!
 
Hallo Ingo,

wird schwierig, an ein Bild ranzukommen. Mal sehen...
Ich meinte aber nicht die Diamanttäubchen, da weiß ich, dass es verschiedene Farbmutationen gibt. Ich meinte Sperber-, Zebra- oder Friedenstäubchen.

MfG,
Steffi

P.S. Deine Homepage lässt sich nicht richtig öffnen... :hmmm:
 
Thema: An die Taubenfachleute - welche Art?
Zurück
Oben