Án die Vererbungsexperten-hab ich richtig gerechnet?

Diskutiere Án die Vererbungsexperten-hab ich richtig gerechnet? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Vererbungsexperten;) , ich wollte nach fragen ob ich richtig gerechnet habe. Mnachmal mache ich nämlich noich einige Fehler:o 1,0...

  1. #1 nymphensittich, 8. März 2006
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Vererbungsexperten;) ,

    ich wollte nach fragen ob ich richtig gerechnet habe. Mnachmal mache ich nämlich noich einige Fehler:o

    1,0 Lutino x 0,1 Zimtgeperltschecke

    Hähne : 100 % Wildfarbig spalterbig in Schecke (x1 Lutino) und (x2 zimtgeperlt)

    Hennen : 100 % Lutino spalterbig in Schecke


    1,0 Weißkopfschecke x 0,1 Schecke

    Hähne : 100 % Schecke Palterbig in Weißkopf

    Hennen : 100 % Schecke spalterbig in Weißkopf

    ( gleiches Ergebnis bei 0,1 Weißkopfschecke x 0,1 Schecke ? )


    1,0 Lutino x 0,1 Geperlt

    Hähne : 100 % Wildfarbig spalterbig in (x1 Lutino) und (x2 geperlt)

    Hennen : 100 % Lutino

    Würdet ihr so Verpaaren? bin offen für ander Vorschläge. Ich danek euch jetzt schonmal.

    Gesa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skunz

    skunz Guest

    Hallo Gesa,

    soweit ist alles richtig!

    So ist es richtig ;) , wobei es sehr unwahrscheinlich ist, dass der 1,0 Weißkopfschecke nicht auch spalterbig (z.B. in geperlt, zimt u.s.w.) ist. Das jedoch werden Dir erst die Verpaarungen zeigen.

    Die Verpaarungen sind soweit OK wobei ich persönlich die 0,1 Zimtperlschecke mit dem 1,0 Weißkopfschecke verpaaren würde das ist aber "Geschmackssache".

    Gruß

    Stefan
     
  4. #3 nymphensittich, 9. März 2006
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    darf ich fragen warum du den Zimtgeperltschecke mit dem Weißkopfschecken verpaaren würdest?

    Gesa
     
  5. skunz

    skunz Guest

    Da ich denke, dass der 1,0 Weißkopfschecke auch spalterbig z.B. in geperlt, zimt oder zimtgeperlt sein könnte. Dann könnten somit auch Hähne in den Farbschlägen Zimtschecke, Perlschecke und Zimtperlschecke (alle spalterbig Weißkopf) fallen und da es von diesen Farbschlägen eher seltener Hähne gibt würde ich dieses Weibchen eher mit der Weißkopfschecke als mit dem Lutino verpaaren. Aber das ist wie gesagt "Geschmackssache".

    Gruß

    Stefan
     
  6. #5 nymphensittich, 9. März 2006
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gut ich werde mir das noch einmal überlegen. Ich hoffe das sich meine Vermutung auch bestätigt und er wirklich ein Hahn ist.

    Gesa
     
Thema:

Án die Vererbungsexperten-hab ich richtig gerechnet?

Die Seite wird geladen...

Án die Vererbungsexperten-hab ich richtig gerechnet? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  4. Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?

    Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?: Der kleine 23 W Sonnenspot von Arcadia ist nun hin. Grund genug meinem schlechten Gewissen ein Ende zu bereiten. Da ich aber nicht die Geldshize...
  5. Junge Taube auf Balkon, fliegt nicht mehr richtig

    Junge Taube auf Balkon, fliegt nicht mehr richtig: Hallo zusammen, seit heute morgen sitzt bei uns auf dem Balkon eine aus meiner Sicht junge Taube. Selbst wenn man einigermaßen nah rangeht bleibt...