An die Züchter:Alle Wellis nur in gute Hände?

Diskutiere An die Züchter:Alle Wellis nur in gute Hände? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe mir gerade das Posting über die Wellipreise durchgelesen.Ich habe gelesen,dass viele von euch selbst Züchter sind.Wie handhabt ihr...
F

Francis

Guest
Ich habe mir gerade das Posting über die Wellipreise durchgelesen.Ich habe gelesen,dass viele von euch selbst Züchter sind.Wie handhabt ihr das,das die Welliküken in gute Hände kommen? Es ist ja nicht jeder lieb zu seinem Vogel.Manche Vögel vegetieren im Käfig herum etc.....:~

Kommt hier ein Hobby- Züchter aus dem Raum Bochum und Umgebung?
Francis:0-
 
Hallo!

Ich bin erst Zuchtanfänger und habe gerade mal ein Küken gezogen, was natürlich bei mir seine Heimat behalten hat!

Allerdings habe ich mir vorgenommen, das ich nur in sehr gute Hände abgeben werde! In Berlin gibt es wenige kleine Hobbyzüchter, deswegen ist die Nachfrage größer als der Bedarf!
Man muss halt sehr genau hinsehen, was das für Leute sind. Ich hoffe ja, das ich meinen Kundenkreis auch mit den Foren abdecken kann. Dann weiß ich wenigstens, das meine Nachzuchten in gute Hände kommen.
 
Ich glaube, da kann man sich nie sicher sein, ob die Vögel es gut haben werden (ausser, der Käufer kommt aus diesem Forum:D )

Mich freut es nur immer, wenn sich einige Kunden melden und berichten, wie es den Vögeln geht. Hatte das schon öfter. Eine gibt ihre Vögel sogar bei mir in Urlaubspflege. die letzte hatte mir sogar angeboten, mal vorbeizuschauen, um die Umstände zu überprüfen. Wenn fragen sind, wird auch ab und an angerufen.
Nur die Nachfrage hält sich in grenzen, da hier sehr viel Konkurrenz herrscht.
 
Hallo!!

Wie soll ein Züchter das bewerkstelligen? :?
Er kann doch gar nicht heraus bekommen, ob die Wellis wirklich in gute Hände kommen.
Einzige Möglichkeit: Nur an Leute abgeben, die der Züchter auch privat kennt!
 
Wie soll ein Züchter das bewerkstelligen?