An die Züchter vom Roten Kardinal!

Diskutiere An die Züchter vom Roten Kardinal! im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Wo ist jetzt wirklich der Farbunterschied zwischen einem Roten Kardinal (große Art) und einem Roten Kardinal (kleine Art)? Welcher ist intensiver...
J

Japangimpel

Mitglied
Beiträge
30
Wo ist jetzt wirklich der Farbunterschied zwischen einem Roten Kardinal (große Art) und einem Roten Kardinal (kleine Art)? Welcher ist intensiver gefärbt. Habe mir hier schon alle Berichte durchgelesen, blicke aber ehrlich gesagt immer noch nicht durch. Will mir im Herbst 2 Paare kaufen und dann nächstes Jahr mit diesem geilen Vögel versuchen zu züchten, ich persönlich komme aus der Carduelidenzucht, hier speziell Gimpelzucht (seit ca. 15 Jahren) und möchte nun mal was ganz anderes probieren. Für Anregungen und Tipps bin ich jederzeit offen. Ich bin Vogelliebhaber aus Leidenschaft und nicht wegen dem Geld. Vielleicht ist hier auch jemand, der ab Herbst Vögel abzugeben hätte - zu einem "normalen Preis". Würde mich über Rückmeldungen freuen. Freundlichen Gruß aus Würzburg.
 
moin, wenn man den fachberichten glauben darf ist die nordamerikanische art (große art) dunkler rot aber nicht so leuchtent wie die mexikanische art(kleine art). da nach meinem wissen zuletzt nur die mexikanische art eingeführt wurde, ist damit zu rechnen, das es keine reinen arten mehr gibt. wenn man die anzeigen mal anschaut ist meistens nur noch von roten kardinälen die rede. mein zuchtpaar soll auch die große art sein, aber die betonung liegt auf SOLL. wer kann das noch mit bestimmtheit behaupten. außerdem habe ich ,so glaube ich ,mal gelesen, das die roten bei uns immer dunkler werden. besonders im bereich der flügeldecken. falls ich hier etwas falsches geschrieben habe, wäre ich froh wenn man mich verbessert. wichtig wäre auch noch zu wissen, wann die USA (große art) die letzten tiere raus gelassen haben. gruß mario
 
Hallo Japangipel
Ich halte nun seit ca 3 jahren rote Kardinäle , hatte davor ein Paar Grau kamen baer bei mir nicht zur Zucht (verkauft) , nun habe ich die Roten .
Hatte auch die erste Zeit keinen Erfog mit der Zucht und im ersten und zweiten Jahr viel versucht , getauscht gekauft usw. hat mir viel Geld gekostet .
Aber zu der Farbe muß ich sagen , das ich Hähne bekommen habe die waren schön rot und auch welche die eher blass waren .
Wenn sie aber einige Zeit bei mir waren wurden auch die in der Farbe sehr leuchtend . OHNE FARBFUTTER , da bin ich STRIKT DAGEGEN gibts bei meinen Kanarien auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt nur alles natürliche Früchte , Obst , Gemüsch und alles grünes aus dem Garten .
Dann bei der Zucht jede Menge Lebendfutter !!!
Und dieses Jahr klappt es auch mit der Zucht .
Gruß aus Lüneburg
Meno
 
Thema: An die Züchter vom Roten Kardinal!

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
176
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben