An die Züchter, was habt ihr für Quarantäneräume?

Diskutiere An die Züchter, was habt ihr für Quarantäneräume? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu zusammen, hab wieder mal eine Frage *gg*. An die Züchter unter uns ....was habt ihr für Quarantäneräume? Würd ich gern mal wissen....

  1. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Huhu zusammen,

    hab wieder mal eine Frage *gg*.
    An die Züchter unter uns ....was habt ihr für Quarantäneräume? Würd ich gern mal wissen.

    Liebe Grüße,
    Theresa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toppi

    toppi Guest

    Hallo Theresa!

    Mein Quarantäneraum ist ca. 1,50m mal 80cm.h=1,80m.
    Er ist innen angeputzt der Fußboden ist aus Beton.Am optimalsten ist er glaub ich wenn er gefliest ist wegen der Reinigung.
    Es ist halt wichtig, dass der Quarantäneraum nicht in unmittelbarer nähe von Mensch und Tier ist (ansteckungsgefahr).Am besten ist ein extra Raum!
    Um eine Zuchtgenehmigung zu erhalten musste ich ihn vorzeigen.
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,...

    Mein Quartantäne raum ist ein ganz normales Zimmer,... es steht bei uns im haus leer, ist nur ein schrank, ein Tisch und Käfige drin, im Zimmer ist nochmal n kleines Zimmer... darin ist n waschbecken, ne art Gäste WC halt,... unserem ATA hat das als Quarantäne raum gereicht!...
     
Thema:

An die Züchter, was habt ihr für Quarantäneräume?