an die züchter :)

Diskutiere an die züchter :) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; huhu ihr züchter :0- betrifft eher die züchter die ganz viele wellis haben so ab 10 oder 20 wie ist das mit euren wellis habt ihr denn bei...

  1. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    huhu ihr züchter :0-
    betrifft eher die züchter die ganz viele wellis haben so ab 10 oder 20

    wie ist das mit euren wellis habt ihr denn bei sovielen wellis richtigen bezug zu ihnen?
    und haben alle einen namen? würde mich mal interessieren :0-
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Huhu Puschel!!!

    ich bin zwar keine Züchterin, aber ich habe 10 Wellis und misch mich jetzt einfach mal hier ein:p...Bei mir haben alle Racker einen Namen. Ist zwar manchmal schwer, sich alle zu merken (ich hab ja nicht nur Wellis), aber es geht:D

    Bye:0-
    Svenja
     
  4. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    und wie sieht es mit dem bezug aus?
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bei mir haben auch fast alle Namen. Nur bei denen, wo ich im vorraus weiß, dass ich sie nicht behalte, vergebe ich keine Namen.
    Mein Bezug zu den kleinen ist sehr ausgeprägt. Das ist selten bei Züchtern. Ich kenne den Charakter von jedem einzelnen und Sie kommen auch fast alle auf die Hand. Einige Hennen lassen mich auch regelmässig in die Nistkästen schauen und gehen Freiwillig etwas von den Eiern runter, damit ich schauen kann.
    Ich muss mal wieder zählen. hab im Augenblick glaube ich 25 Stück.
     
  6. Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hallo!
    Bin auch kein Züchter und habe im moment 11 Wellies.Alle haben einen Namen.Da ich sie jeden Tag beobachte(besser wie Fernsehen)fällt mir auch an dem einzelnen auf,wenn mit ihm/ihr was nicht OK ist.

    liebe grüsse
    Kirsten,11 Wellies,2Graupapas ,1 Katze
     
  7. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Nochmal hi!!!

    Natürlich hab ich Bezug zu meinen Kleinen, sonst hätt ich sie mir auch nicht anschaffen brauchen. Ich finds einfach bescheuert, wenn man sich die Tiere anschafft, um mit ihnen Geld zu verdienen und sie so nur als Objekt betrachtet!!!
    Meine Kleinen sind nicht zahm, ausser mein Honk, da sie alle (ausser vier) in einer Außenvoliere leben und ich ehrlich gesagt gar nicht scharf drauf bin, sie zahm zu kriegen. Ich bemerke aber sofort, wenn mit einem etwas nicht stimmt!!!!!!!!

    Bye:0-
    Svenja
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hi Svenny,

    um die kleinen Zutraulich zu bekommen gehört auch nicht viel zu. Du sagtest ja, einen zahmen hast Du ja schon. Wenn Du morgens die Näpfe auffüllst, halt einfach deine Hand mit Futter hin. das jesesmal von neuem. wenn einer Kommt, werden die anderen neugierig und kommen auch. Das Geheimnis ist Geduld und Regelmässigkeit.
     
  9. #8 Kathrin two, 24. November 2003
    Kathrin two

    Kathrin two Guest

    Hallo,

    ich bin zwar (noch) keine Züchterin, aber melde mich jetzt hier auch mal :p

    Ich habe zur Zeit 20 Wellensittiche und 4 Nymphen.
    Jeder hat seinen Namen, ich kenne jeden seine Geschichte, kann dir sagen wann und woher ich sie habe....Ich habe alle meine Piepmätze sehr gern, aber es gibt auch den ein oder anderen Liebling.
    Ich denke auch, daß das bei 24 Piepmätzen noch überschaubar ist. Anders sieht das aus, wenn du 60, 100 und mehr Wellis hast. Ich glaube, da ist es fast unmöglich ihnen alle Namen zu geben. Es sind bestimmt dann auch einige Farbschläge so ähnlich, daß es schwer ist sie auseinander zu halten.

    Wenn ich irgendwann mal Kükis haben sollte, und diese zum Verkauf stehen, werde ich ihnen keine Namen geben. Es ist nicht gut, wenn man dann so eine enge Bindung zu ihnen hat. Da fällt das weggeben so schwer.

    Liebe Grüße
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Das ist wohl so bei kleineren Zuchten. Meine zwei Stämme der Normalen, die kennen mich, lassen mich bis auf ein paar cm an sich heran kommen, rede auch schon mal mit ihnen, wenns zu eng wird dann nehmen sie reiß aus. Lege aber bei der Kolonie keinen Wert darauf, das sie auf den Finger kommen. Ein Teil hat Namen, aber nicht alle.
    Jetzt war das Wasser alle, was sonst nicht normal ist, zwei Hähne flogen sofort zum Wasser und waren am rufen. Damit ich sofort ´Wasser hole. Ging dann auch sofort. So erziehen sie auch ihren Züchter, wenn etwas nicht stimmt, sofort darauf aufmerksam machen. Auch wenn sie ihren Hafer schon auf haben, machen sie es genau so.

    Bei den Standardas zur Zeit 134 + 5 Junge, da hat keiner einen Namen. Ich weis was ich habe und sie kennen mich ganz genau, ihr Hobby ist es wenn ich bei den älteren Jungvögeln an der Voliere stehe und einen Arm so gegen das Gitter lehne, da ´gibt es welche, die mal ebend kneifen kommen müssen. Das ist bei denen wie eine Sucht. Muß ich einen fangen, dann geht es meist ohne Beißereien ab. Da sie die Hand besser kennen als die Normalen. Klar hat man da auch seine Lieblinsfarbe, so bin ich ein Spanglefan und liebe dunkelgrüne. Diese beobachtet man etwas mehr als die Anderen. Ansonsten wir keiner bevorzugt behandelt.

    Gibt es leckerlies dann für alle, auch die Normalen.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    :0-
     

    Anhänge:

  11. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    danke für ie antworten ich habe mir schon gedacht das ihr bezug habt aber bei hans jürgen ist das wirklich viel :D
     
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Doch einer ( 1er) mit Namen, aber ein Nymphenhahn.

    Bei mir schwirrt doch jemand mit Namen herum habe ich heute nochmals fest gestellt.
    Nymphenhahn " Indianer Jo ",
    vor 2 Jahrem machte die hiesige Tagenseitung eine Samstagsausgabe mit der Vorstellung meiner Zucht und den Vögeln. So nach dem Motto, meine Wäsche und dann noch einen Wellensittich bitte.
    Auf dem Foto der linke Hahn dem das komplette Nackengefieder fehlt, Taufte die damalige Reporterin halt " Indianer Jo ".
    Hier in der Zucht hat sonst keiner einen Namen, nur die 3 Nymphen Zuhause.

    Übrigens, Indianer Jo, wurde mir vor 4 Jahren vor die Tür gestellt, ihn will keiner haben, da ihm das Nackengefieder fehlt.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     

    Anhänge:

  13. #12 Sittich-Liebe, 24. November 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Ich habe derzeit 19 Wellis und alle haben einen Namen, ich kenne auch den Charakter und welche Eigenarten alle haben.
    Einen Bezug habe ich natürlich auch zu ihnen.

    Es hat sich sogar so entwickelt, das die meisten ein bißchen zahm geworden sind, ohne das ich dahingehende Anstrengungen unternommen hätte! Wenn ich Kolbenhirse in der Hand habe drängelnb sie sich geradezu auf meiner Hand, schubsen und beißen sich gegenseitig. Auch sonst passiert es mal, das einer auf meinem Kopf landet oder nach Futter bettelt!

    Ich habe daraus mal einen Welli-Comic gemacht! Er heißt >>Futterneid<<, falls du dir das mal ansehen willst!
     
  14. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    schön das du den nymph so liebevoll aufgenommen hast hans jürgen :)

    sittich liebe deine comics sind echt süss und lustig hast du noch mehr?
     
  15. #14 Sittich-Liebe, 24. November 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Ich habe nur die Sachen bisher die auf der Comic-Seite drauf sind. Ich wollte schon lange weiter arbeiten daran, aber zwischendurch war mein Laptop kaputt und es hat ein Weilchen gedauert, bis ich einen neuen hatte (kostet ja alles bißchen was).

    Jetzt muss ich erstmal die ganzen Seiten wieder laden ehe ich weiter basteln kann. Einige Ideen habe ich ja noch. So was ähnliches vielleicht wie die Sportrubrik, aber ich will nicht zuviel verraten ;)!
     
Thema:

an die züchter :)

Die Seite wird geladen...

an die züchter :) - Ähnliche Themen

  1. Zwerg Phönix Züchter

    Zwerg Phönix Züchter: Hallo gibt es hier Zwerg Phönix Züchter im Forum wenn ja einfach mal hallo sagen und bissel über die Zucht erzählen meine farbschläge sind weiße...
  2. Suche guten Blaugenick-Sperlingspapagei Züchter in BW

    Suche guten Blaugenick-Sperlingspapagei Züchter in BW: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Monaten zwei junge Blaugenick-Sperlingspapageien. Beiden waren immer sehr fidel. Als ich jedoch gestern...
  3. Züchternummer

    Züchternummer: Hallo, habe mir einen Vogel gekauft und mir nun den Ring angeschaut da steht eine Züchternummer GB3444. Nun frage ich mich woher kommt der Vogel....
  4. Pyrrhura Züchter

    Pyrrhura Züchter: Hallo zusammen Nach langer Abwesenheit wieder einmal online =) Ich bin auf der Suche nach Züchtern, welche Miritiba-Blausteisssittiche...
  5. Gibt es in NRW noch Züchter die Timor ZF haben?

    Gibt es in NRW noch Züchter die Timor ZF haben?: Hallo, nachdem leider der Züchter bei denen wir die Tirmor ZF mal gekauft haben nicht mehr vorhanden ist. Hätte ich mal eine Frage. Gibt es in...