An Halter von Wellis mit Megabakterien

Diskutiere An Halter von Wellis mit Megabakterien im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo :0- Ich brauch mal wieder eure Hilfe und/oder Anregungen. Am Sonntag ist Mickey in der Vogelklinik gestorben :( und jetzt hab ich...
Alba

Alba

Foren-Guru
Beiträge
1.295
Hallo :0-

Ich brauch mal wieder eure Hilfe und/oder Anregungen.

Am Sonntag ist Mickey in der Vogelklinik gestorben :( und jetzt hab ich drei Welli-Hähne hier.

Einer der Wellis, Tweety, ist ein Renner und hat auch noch Megabakterien.
Das bedeutet, Stress ist für ihn nicht gut, da dann die Krankheit wieder ausbrechen könnte.

Ich würde aber gerne einen neuen Welli dazuholen, damit er nicht alleine im oder auf dem Käfig sitzen muß, wenn die anderen Beiden durch die Wohnung düsen.

Wenn ich jetzt eine Renner-Wellidame suche, hab ich Angst, dass sich die anderen zwei Hähne mit Tweety um das Mädchen streiten, was bestimmt nicht gut wäre.
Drei Wellihühner ist mit Sicherheit zu viel Stress für ihn.
Also bliebe noch der Versuch mit einem Rennerhahn, in der Hoffnung, dass sich alle vertragen.

Oder sollte ich die drei jetzt erst Mal in Ruhe lassen?
Sie vertragen sich sehr gut.

Wie haben das denn andere Halter von Megabakterien-Wellis in der Vergangenheit gehandhabt?

Bin gespannt auf eure Ideen :)
 
Hallo Alba,
ich habe zwar keine Megabakterien, aber hatte 7 Jahre einen Renner und 3 Flieger. Es gab nie probleme das der Renner sich einsam gefühlt hat. Ich hatte ihr alles so hingebaut das sie überall hin konnte wo die anderen waren. Und wenn sie nicht hin kam, hat sie geschimpft und ließ sich dann von mir dorthin tragen. Garnicht dumm die kleine :freude:

Nur so als Idee falls sich keiner für deine findet

Liebe Grüße
Mottchen
 
Danke Mottchen für den Zuspruch :)
So wie du es beschreibst sieht es bei mir im Moment auch aus.
Tweety kann fast, aber halt leider nur fast, überall hin, wo die anderen hinfliegen.
Wenn sich die Flieger woanders aufhalten, schimpft er immer ganz tüchtig.
Sie kommen dann meist zurück und sagen kurz hallo , also sie lassen ihn nicht links liegen :)


Hat denn sonst niemand ne Meinung zu meinem Problem?? :(
 
Hm also Gabi, ganz ehrlich.
Ich würde es schon mit nem Renner versuchen...
Und auch ruhig ein Hahn...

Vielleicht kannst Du Dir den "Neuen" mal "auf Probe" holen, und dann sehen wie Tweety reagiert... denke aber nicht dass das so ein arger Stress für ihn wird... oder meinst schon??

Also ich täts mal versuchen! Ruhig mit nem Renner-Hahn!
 
Hallo ;)

Gieb mal Megapackterien als suchwort ein, es giebt Vögel die wieder frei von Megapackterien lebten.
Ansonsten würde ich denken das es nicht unbedingt ein problem sein muss einen neuen Welli dazu zu setzen, würde dies aber auch erstmal mit probezeit machen.
Wenn möglich mit langsamer annäherung, da stress nicht gut ist.
Auf jeden fall müssten sie gut beobachtet werden, aber das weisst Du sicher selber.

Ich wünsche dir und deinen kleinen alles gute. :trost:

.
 
Danke Tierfreund für den Tip!

Ich hab mich schon durch alle Threads hier mit dem Theam GLS und Megas gewühlt.
Tweety ist im Moment auch nicht auffällig, seitdem er aus der Klinik kam, fast ein Jahr her, geht es im sehr gut.
Ich möchte halt dass es so bleibt :)
 
Alba schrieb:
Tweety ist im Moment auch nicht auffällig, seitdem er aus der Klinik kam, fast ein Jahr her, geht es im sehr gut.
Ich möchte halt dass es so bleibt :)

Das wünsch ich Tweety auch, wirglich vom Hertzen. :zustimm:
:idee: Liebe tut da immer gut. :trost:
 
Thema: An Halter von Wellis mit Megabakterien
Zurück
Oben