An Katrin und Kenny,

Diskutiere An Katrin und Kenny, im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habt ihr zwei die Autofahrt gut überstanden ;~ ? Wie hat Kenny reagiert, bin ganz neugierig? Hoffentlich gefällt ihm deine Wahl.... 8)...

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    habt ihr zwei die Autofahrt gut überstanden ;~ ? Wie hat Kenny reagiert, bin ganz neugierig? Hoffentlich gefällt ihm deine Wahl.... 8)

    Der Geburtstag von dem Kleinen/der Kleinen (womit wir wieder beim Thema wären, :? ) ist der 25.11, es war das Nesthäkchen.

    Ich wünsche dir viel Freude mit dem Tier, wenn du Fragen hast oder Probleme sind (wollen wir ja nicht hoffen), einfach anrufen oder mailen. ;)

    Von den anderen Geiern halte ich dich im Forum auf dem laufenden...

    Liebe Grüße

    P.S. Bei dir hab ich in der Kaufurkunde noch was vergessen: es ist Pflicht, mindestens einmal in der Woche ein süßes Foto zu posten....:D :D :D ansonsten kommt Sweety und "hutzt" dich an ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCidi

    SiCidi Guest

    A new sheriff in town

    Hallo Tatjana,

    ich glaub, die Drohung mit dem Sweety-anhutzen hat gewirkt. Katrin hat mich gerade ganz streng angesehen und gesagt, dass ich mich sofort auf die Tastatur setzen soll. Sie selbst kann das arme Engelchen garnicht mehr aus den Augen lassen, weil es so süß ist. :D

    Also obliegt es mir einen ersten Bericht abzuliefern. *tiefdurchatme*
    Was für ein Schreck. Da sitzt man harmlos, nichtsahnend auf einer Menschenschulter -knabbelt ein bisschen vor sich hin- und plötzlich:
    Ein neuer Vogel ist im Zimmer! Wie aus dem Nichts!
    Naja, fast wie aus dem Nichts. Der kam natürlich aus der Kiste, die Katrin mit ins Zimmer gebracht hat. Dabei hat sie ganz geheimnisvoll geguckt und sagte nur: "Mal gucken, ob wir dich nicht doch noch zur Heirat überreden können."

    Pah, Heirat! Inzwischen müsste sie doch verstanden haben, dass ich ewig Junggeselle bleiben werde. Oder Jungfer. Hab mich noch nicht entschieden. :)

    Jedenfalls war da plötzlich dieser Vogel. Zuerst dachte ich ja, ein Engel ist mir erschienen, weil der Neue so ein weisses Gefieder hatte. Aber dann fiel mir ein, dass Weihnachten ja schon seit zwei Wochen vorbei war. Was war es dann?

    Also hab ich mich mal vorsichtig angeschlichen. Das war ziemlich leicht, weil der Neue gleich auf Katrins Arm gelandet ist und ich noch immer auf der Schulter sass.

    Und was soll ich sagen: Ein ganz reizendes Wesen. Zuerst hatte ich ja Angst, dass ich wieder eine gehackt bekomme wie von Pavel, dem Gastnymphie. Darum hab ich nur mal vorsichtig meinen Hals gaaaanz lang gestreckt und den Schnabel des Neuen angestubst. Oh, und dann...
    Dieses allerliebste, niedliche Quietschen, das dann kam, werde ich nie wieder vergessen können. *seufz* Das ist ja noch ein Baby!

    Im Augenblick während ich diese Zeilen in die Tastatur hopse, nimmt das Baby gerade eine erste Mahlzeit zu sich. Ausserdem hat sie vorhin schon mit meinem Spielzeug gespielt. Frag mal den Luder, ob er seinen Babys nie gezeigt hat, wie toll Bast ist. Jedenfalls ist sie davon ganz begeistert.
    Und ich hab ihr gezeigt, dass da unten sogar noch eine Glocke dranhängt! *stolzsei*

    Die Wellis wurden von Katrin übrigens erstmal ausquartiert, nachdem Lilou, der Volierentyrann, sich sofort über die Neue hergemacht hat. Der Typ hat echt kein Benehmen! Sowas...
    Jetzt haben wir zwei also drei Fressnäpfe allein für uns. :)

    [​IMG]
    - ...und ich sag noch: Vorsicht! Erst beissen, wenn Katrin weg ist...
    - Ach, halt doch den Schnabel!

    Ich soll von Katrin noch ausrichten, dass die Fahrt ein Kinderspiel war. Anfangs hat das Engelchen neugierig mit der Einstreu gespielt, und ab Esslingen dann war schlafen angesagt. Tief und fest. Problemloser kann es wohl kaum laufen.

    Soviel erstmal von mir. Auf den Schreck müsste ich mir jetzt erstmal eine Massage genehmigen. KATRIN!!!! KOMM!!!! KRAUL!!!!
    *aaaaaaaaaaaah* :D

    Liebe Grüße,
    Kenny

    & Angel
    & die Wellis
    [Geändert von SiCidi am 07-01-2001 um 03:26]
     
  4. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hochzeitsglocken?

    Hallo Kenny,

    schade, daß du nicht mit wolltest, wir hätten dich gerne kennen gelernt. Aber hoffentlich bist du mit der Entscheidung deines Frauchen einverstanden, es war nicht einfach.

    Du bist ja lieb, das du Angel mit deinem Spielzeug rumtollen läßt - höre ich da schon Hochzeitsglocken oder sind das Muttergefühle?! Luder hat den Kleinen nur Flausen in den Kopf gesetzt. Na ja, fliegen hat er ihnen gezeigt, ansonsten hatte er nur Augen für seine Angebetene...

    Dein Frauchen hat zum Glück zwei Schultern, da paßt ihr beide drauf. Paß schön auf deinen kleinen Spielgefährten auf, du hast die Hosen an und das Hausrecht.

    Eben hat eine Dame abgesagt, sie hat einen Nymphen geschenkt bekommen. Jetzt sind noch zwei Interessenten da, aber die wollen beide ein Weibchen, seufz. Und so wie es aussieht, ist ein Weibchen und ein Männchen noch übrig. Das Männchen ist der schöne mit dem vielen gelb.

    Bin froh, das die Heimfahrt so gut geklappt hat. Kenny, bitte schreibe mir weiter, dein Frauchen hat bestimmt mit euch genug zu tun.

    Angel hat immer ein paar Minuten gebraucht, danach hat man sie kaum von der Schulter runter bekommen.

    Am Montag bringe ich die Filme zum entwickeln, versprochen, dann gibt es wieder ein paar Fotos.

    Liebe Grüße
     
  5. SiCidi

    SiCidi Guest

    Neuer Tag, neues Glück

    [​IMG]
    Weib, du bist neu. Darum sag ich es dir dir lieber gleich: Diese Blume ist mein. Und mein allein!

    [​IMG]
    Was is' denn eine Blume?? Darf ich mal dran knabbern?

    [​IMG]
    Oh nein. Oh nein. Sie nähert sich doch tatsächlich. Ich kann garnicht hinsehen.

    [​IMG]
    AAARGH! NIMM DEINEN SCHNABEL WEG DAAAA!

    [​IMG]
    Schon gut. Schon gut. Ich hab's begriffen. Du magst mich nicht. *schnieff* Ich geh dann morgen wieder zu Tatjana zurück.

    [​IMG]
    Ach, Baby. So war's doch nicht gemeint. Da guck: Willst du noch eins von meinen Körnern?

    [​IMG]
    *seufz* Da kann ja noch was werden.

    Hallo Tatjana,

    ein erster Eindruck von der Verpaarung: Sieht nicht schlecht aus. Ich wusste es! Man muss dem Macho Kenny nur ein kleines, schüchternes Baby vorsetzen. Weckt Beschützerinstinkt. :)

    Heute morgen hatte ich doch ernsthaft mal einen Moment, wo ich Angst hatte, dass sich die zwei nicht verstehen könnten. Meine Schulter ist leider fest in Kennys Hand. Und da hat er auch gleich klar die Grenzen abgesteckt. Aber wenigstens darf ich Angel auf die Hand nehmen und mit ihr so ein bisschen knuddeln.

    Du solltest das gerade sehen können. Angel frisst gemütlich aus Kennys Fressnapf, während er neben ihr sitzt und über sie zu wachen scheint. Und ab und zu beugt er sich runter und füttert sie Schnabel an Schnabel. :) Sooooo niedlich!

    Die Wellis planen dagegen ein Attentat gegen mich. Lilou ist bitterböse, weil sie den Tag im Käfig verbringen muss. Aber Frischverliebte brauchen ein wenig Privatsphaere und Freiraum. Morgen, spätestens übermorgen, dürfen die Wellis dann wieder einziehen.

    Jetzt hoffe ich nur noch, dass die friedliche Stimmung anhält. Manchmal scheint mir Kenny doch ein wenig übermütig, wenn er das Baby rumstupst oder an ihrem Gefieder zieht. Aber Angel fiept immer nur leise und lässt alles über sich ergehen.

    btw: Wie du siehst, hab ich mich doch erstmal für weiblich entschieden. Vermutlich ist es genau umgekehrt mit den Geschlechtern (Kenny weiblich und Angel männlich), aber die Bezeichnungen haben sich schon so festgesetzt.

    Vielleicht berichte ich heute abend nochmal. Es gibt im Moment soviel zu beobachten mit den beiden. Es ist ja so spannend. Ich halte dich auf dem Laufenden. :)

    Wie geht's den Geschwistern? Und auch dir? Habt ihr das gut überstanden, dass einer mehr weg ist?

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  6. Kirsten

    Kirsten Guest

    nein, nein, katrin :-))

    angel ist ein weibchen :) egal, wie mans dreht und wendet, sie wird immer ein weibchen bleiben *grins*

    ist einfach so: luder ( lutino-hahn ) kann die lutino-eigenschaft nur an seine töchter direkt weitergeben, seine söhne sind nur spalterbig in lutino... da nämlich sein weibchen geperlt ist... erst bei einem reinen lutinopärchen muss man sich überraschen lassen, wer was ist...

    laut nymphenbuch ist allerdings der geperlte ein männchen...

    1,0 Lutino/geperlt x 0,1 Geperlt

    Hähne: Wildfarbig/lutino u. geperlt und Geperlt/lutino
    Weibchen: Lutino und Lutino-Geperlt


    :)

    Katrin, deinen Kenny find ich echt total knuddelig *smile* vor allem auf dem ersten bild :) :)
     
  7. Tatjana

    Tatjana Guest

    Oh, wie süß

    Na, da hatte ich zuerst aber einen Schreck, das Kenny Angel nicht mag...Sonst hättest du mit Kenny höchstpersönlich vorbeikommen müssen und Angel Nr. 1 umtauschen...

    Die Babys vermisse ich sehr, man gewöhnt sich an die Rasselbande. Aber so wie ich unsere Familie kenne, würde dann unser ganzes Haus aus Nymphen bestehen. Ein kleiner Trost ist das alle gut unterkommen.

    oh, und wie beide aus deiner Hand fressen, süß. Die Tour scheint beim Macho Kenny zu wirken *bin so klein und unschuldig* ;) clevere Frau, so kommt man also an Kennys Futter. Die Sonnenblumen sind klasse ;)

    Aber vorsicht mit den Wellis, Rache ist süß. Die zwei hecken bestimmt was aus. Gibt eine üble Beißattacke.

    Die Bilder sind echt klasse, freue mich schon auf mehr...morgen kommen meine weg zum entwickeln, versprochen.

    Heute kommt ein Pärchen, das möchte ein Weibchen haben. So wie es aussieht, habe ich noch keinen gefunden der den schönen stolzen weiß/gelben Hahn haben möchte. Alle möchten nur Frauen, schluchz.

    An Kirsten: Bei den Geschlechtern scheint etwas nicht zu stimmen, grübel. Die älteste grau/gelb geperlte ist 100% ig ein Weibchen, Luder wollte sie nämlich laufend besteigen - und Luder ist nicht schwul. Bei den weißen ist großes Raten angesagt, mein Tipp sind zwei Weibchen und ein Männchen. Warum muß das bei den Geiern auch so schwer sein, seufz.

    Liebe Grüße
     
  8. Kirsten

    Kirsten Guest

    Tatjana, daran kann man es nicht sehen :-)))

    ich hab nämlich auch mal so eine kleine familie erlebt... da stieg der vater auf die tochter... die tochter auf vater, auf mutter und auch auf beide, wenn die es miteinander machen wollen :D

    daran kannst du es also nicht knüpfen... und laut vererbungslehre ( hab ich nicht aufgestellt !! ;) ) sind deine weißen ALLES weibchen... nur der geperlte ein männchen...

    von daniela hab ich es auch mal gehört, dass es bei ihr auch vorgekommen ist, dass ihr hahn auch die söhne besteigen wollte...

    aber wenn du dir 100 % sicher bist, dass die weißen keine weibchen sind....... ;)
     
  9. Tatjana

    Tatjana Guest

    An Kirsten

    Hallo,

    mich wundert nur das ein weißer so "männlich" aussieht :? . Er hat auch sehr dunkle, große Wangenflecken. Er sitzt immer sehr stolz und aufrecht da, mit erhobenen Kamm - so sitzen normal nur unsere stolzen Hähne, das hat mich stutzig gemacht :~ .

    Wer kann schon sicher sein (außer wenn sie Eier legen), leider kann man den Geiern nicht unter den Rock sehen ;)

    Aber nächste Woche kommt noch eine Dame mit einem Hahn, vielleicht weiß der Hahn mehr? Ich sage sofort bescheid, wenn wir mehr wissen. Hab zu jedem gesagt das er uns das Geschlecht sagen soll, wenn sie mehr wissen - für unsere Statistik :D wäre doch gelacht, wenn wir nicht hinter das Rätsel kommen.

    Liebe Grüße
     
  10. Kirsten

    Kirsten Guest

    irgendwo geistert noch ein bild von meinen nymphen umher...

    wo man auch die wangenflecke von der intensität nicht unterscheiden kann... einer von einem männchen und einer von einem weibchen... weiß jetzt leider nicht mehr, wo...

    aber die intensität der wangenflecke und die stellung der haube hat auch nicht unbedingt was zu sagen...

    übrigens, für statistik... wenn sich die betreffenden leute nicht auskennen, kann das wieder so eine ungenaue statistik geben... dann denken sie, sie hätten männchen oder weibchen, dabei ist das vielleicht doch nicht so...

    ausser bei dem geperlten... er wird sich unter garantie innerhalb des ersten lebensjahres umfärben :)
     
  11. Carina

    Carina Guest

    Hallo Katrin!

    Deine Bilder sind echt toll. Hast Du was dagegen wenn ich sie für mich verwende. Ich würde mir gerne Poster davon machen lassen. Besonders das Erste und das Letzte wo der Kenny auf der Blume sitzt würde sich gut als Poster machen. Ich weiß zwar noch nicht ob das geht, doch habe ich mal davon gehört das man sowas in einen guten Fotoladen machen lassen kann. Meine Tochter will sich gleich morgen mal danach erkundigen.

    Liebe Grüße
    Carina
     
  12. SiCidi

    SiCidi Guest

    Hallo Carina,

    huch, das ehrt mich jetzt aber. *freu*
    Ich hab etwa 20 Stück von solchen Blumenbildern, da könntest du dir einige raussuchen.
    Ein Problem dürfte aber die geringe Auflösung darstellen. Ist nur ca. 2 Mio Pixel. Ob das für ein vernünftiges Poster reicht, wage ich zu bezweifeln.

    Ist aber eine tolle Idee eigentlich. Ich möchte auch ein Kenny-Poster. Wenn ich morgen noch Zeit finde, dann gehe ich auch mal in den Copy-Shop.

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  13. Carina

    Carina Guest

    Hallo Katrin

    Das finde ich riesig nett von Dir. Das mit Auflösung müßte man dann einfach mal ausprobieren. Da meine Tochter morgen sowieso einen Film zum entwickeln bringen muß, kann sie ja auch gleich mal nachfragen ob das geht.
    Übrigens, ich würde die Bilder auch wenn es nicht geht gerne verwenden. Natürlich nur wenn Du nichts dagegen hast. So z.B. für Grußkarten, Visitenkarten und Briefköpfe und dergleichen. Das sind nämlich genau solche Bilder wie ich sie schon seit langem vergeblich suche.

    Liebe Grüße
    Carina
     
  14. SiCidi

    SiCidi Guest

    Hallo Carina,

    ich stelle sie dir frei zur Verfügung, solange du sie privat benutzt. Falls du damit mehr vor hast (z.B. Firmenlogo oder für Textillustrationen), dann wüsste ich das vorher ganz gerne. Ich hab auch da nichts dagegen, aber ich wüsste es gerne. :)

    Ich werde morgen mal eine provisorische Webseite mit Thumbnails erstellen. Die Bilder haben im Orginal eine Größe von je ca 700 kb, darum schicke ich dir nur die, die du haben möchtest. In Ordnung?

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  15. Carina

    Carina Guest

    Danke Katrin


    Guten Morgen Katrin,

    Ich möchte sie wirklich nur für private Zwecke. Es könnte zwar sein, das ich mal eins für meine kleine Nichte auf einen T-Shirt verwende, aber das ist ja dann auch privat.
    Also ich bin schon gespannt was für tolle Bilder Du noch hast.

    Liebe Grüße, und nochmals Danke
    Carina
     
  16. SiCidi

    SiCidi Guest

    Hallo Carina,

    ich hab mal eine kleine Galerie auf die Schnelle gezaubert. Such dir die Fotos aus, die dir gefallen und schick mir den Dateinamen (z.B. Asdc001.jpg). Dann such ich dir die Orginaldateien raus, packe sie zusammen und du bekommst alles per Email.
    Wie hoch ist dein Postfachquota? Wenn es zuviel wird, dann müssen wir es in mehreren Etappen machen.

    Und was hat der Copy-shop gesagt zum Thema Posterdruck?

    http://home.t-online.de/home/SiCidi/kenny_auf_blume/page001.html

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  17. Carina

    Carina Guest

    Wer die Wahl hat, hat die Qual

    Guten Morgen Katrin,

    ich habe mir Deine Bilder eben angesehen. Aber erst mal vielen Dank das Du Dir solche Mühe gemacht hast die Galerie zu zaubern. Weißt du am liebsten würde ich sie ja alle haben. Aber ich weiß nicht ob das geht. Im Laufe des Tages werde ich mir aber welche aussuchen. Mein Postfachquote ist 50MB groß. Ich schreibe Dir die E-Mail-Adresse auf wo die die Bilder dann hinschicken kannst.

    timmy@bade-sg.de.

    Na was sagste nun? Da hat doch der Timmy eine eigene E-Mail-Adresse.
    Sag mal, Dein Kenny ist aber auch noch sehr jung oder? Jedenfalls sieht er so aus.
    Ach ja, da fällt mir auch noch was ein wie man das Geschlecht eines jungen Nymphen evetuell auch noch erkennen. Sieh Dir doch bitte mal das Köpfchen Deiner Nymphies genauer an. Die Männchen haben eine etwas grobere Kopfform, fast schon etwas eckig, und bei den Weibchen ist der Kopf etwas schmaler. Eigentlich wie bei uns Menschen auch. Da haben die Männer ja auch meistens einen größeren Kopf.

    Liebe Grüße
    Carina
     
  18. SiCidi

    SiCidi Guest

    Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual

    Hallo Carina,
    klar geht das.
    Ich pack sie heute nachmittag zusammen und schick sie dir dann gebündelt.

    Kenny ist Ende August geboren, dh. inzwischen ist er so 5 Monate alt. Dabei fällt mir auf, dass er jetzt langsam in die Jugendmauser kommen wird. Vielleicht hat er danach ja deutlichere Anzeichen für sein Geschlecht.

    Einen Dickkopf hat Kenny aber auf jeden Fall: Im wörtlichen, wie auch im übertragenen Sinne. :D Nur eckig erscheint er mich nicht... Mmmmhh! :?

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  19. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    verlieeeeeeeebt ...

    hey ..Kenny ...du hast so eine schönheit wie Angel gar nich verdient ....also ..Angel ..Zuckermausi ...Turteltäubchen ...wie währe es ..wollen wir uns nich zu einem Date treffen ?? ..Du bist soooo hübsch .....Ohhh ...Ähhhh ..hallo Coco .mein Lieber Schatz * Schwitz * ..Angel ..? keine Ahnung wer das is * Lüg das sich die Käfigstangen biegen ..*....lol.....die is echt sowas von Hübsch ....so sieht Lanzelot auch aus ....also Kenny ...Pass gut auf sie auf ...und wenn die wellis was wollen ..weißt du ja hoffentlich was du zu tun hast ....

    <<< sich jetzt zurück zieht um Coco gütlich zu stimmen ....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Carina

    Carina Guest

    Probleme mit der E-mail-Adresse

    Hallo Carina,
    klar geht das.
    Ich pack sie heute nachmittag zusammen und schick sie dir dann gebündelt.

    Kenny ist Ende August geboren, dh. inzwischen ist er so 5 Monate alt. Dabei fällt mir auf, dass er jetzt langsam in die Jugendmauser kommen wird. Vielleicht hat er danach ja deutlichere Anzeichen für sein Geschlecht.

    Einen Dickkopf hat Kenny aber auf jeden Fall: Im wörtlichen, wie auch im übertragenen Sinne. :D Nur eckig erscheint er mich nicht... Mmmmhh! :?

    Liebe Grüße,
    Katrin
    [/B][/QUOTE]

    Hallo Katrin,

    kannst Du mit den versenden der Bilder noch bis heute abend oder besser noch bis morgen warten? Ich habe da ein Problem mit der Adresse. E-mails kommen leider nicht an. Ich weiß auch nicht wo dran es liegt. Du kannst es aber auch über diese Adresse versuchen:

    nymphe-timmy@onlinehome.de

    aber bitte erst am späten Nachmittag. Ich hoffe das es klappt

    Kenny ist ja dann auch nicht viel älter wie Speedy. Speedy ist nicht ganz 3 Monate jung. Man kann richtig sehen das sie noch Babies sind. Sag mal, wie war das bei Dir als Du Kenny das erste mal rausgelassen hast. Speedy macht überhaupt keine Anstalten rauszugehen. Er sitzt nur im Törchen und probiert ab zu mal aus ob da wirklich keine Gitterstäbe mehr sind. Sieht irgendwie lustig aus. Leider wagt er sich nicht weiter.

    Mist, habe gerade die Mails die ich als Test versendet habe wieder zurückbekommen. Irgendwo steckt da der Wurm drin. Werde mich mal auf die Suche begeben woran es noch liegen könnte.

    Übrigens ob das mit den Poster klappt weiß ich noch nicht. meine Tochter mußte gestern länger im Büro bleiben, und konnte daher nicht mehr in den Fotoladen. Mal sehen ob sie heute Zeit hat.

    Liebe Grüße
    Carina
     
  22. Maggie

    Maggie Guest

    ähäm, etwas weit hinten...

    Hallo zusammen!

    Ihr habt weiter vorne nochmal die Vererbung angesprochen, das heißt dann, daß alle drei Lutinos von Luder Hennen sein müßten? Hab ich das richtig verstanden? Ich hab auch woanders gelesen, daß die Lutino-Vererbung an das männliche Gen gebunden ist, stimmt das?
    Daß mit dem Wangenfleck muß übrigens kein eindeutiges Zeichen sein, Tatjana. Unsere Bella zum Beispiel ist 100%ig eine Lutino Henne und hat einen sehr kräftigen Wangenfleck.
    Und mittlerweile bin ich mir bei Euren Krümels, die jetzt bei uns wohnen, auch nicht mehr sicher - könnten wirklich beides Hennen sein...:?

    verwirrte Grüße, Charlie
     
Thema:

An Katrin und Kenny,

Die Seite wird geladen...

An Katrin und Kenny, - Ähnliche Themen

  1. Kranker Kenny

    Kranker Kenny: Hallo, bin neu hier aber schon ein alter Hase in der Papageienhaltung, ich komme aber momentan nicht weiter. Ich habe einen...
  2. Neues von Kenny und Möhrchen

    Neues von Kenny und Möhrchen: Hallo, wollt mal wieder berichten und für die Gierigen etwas Anschauungsmaterial bereitstellen :) Kenny und Möhrchen verstehen sich super....
  3. Clickern mit Kenny

    Clickern mit Kenny: Hallo Clickerfreunde :) unser Mohrenkopfpapagei Kenny ist sehr ängstlich und ich möchte ihm mit Hilfe des Clickerns etwas diese Angst nehmen....
  4. Endlich! Mohren Kenny und Benny

    Endlich! Mohren Kenny und Benny: Hallo zusammen, dann will ich mich mal kurz hier vorstellen. Bisher bin ich nur im Agaforum unterwegs gewesen, aber... Schon seit längerer...