A new sheriff in town
Hallo Tatjana,
ich glaub, die Drohung mit dem Sweety-anhutzen hat gewirkt. Katrin hat mich gerade ganz streng angesehen und gesagt, dass ich mich sofort auf die Tastatur setzen soll. Sie selbst kann das arme Engelchen garnicht mehr aus den Augen lassen, weil es so süß ist.
Also obliegt es mir einen ersten Bericht abzuliefern. *tiefdurchatme*
Was für ein Schreck. Da sitzt man harmlos, nichtsahnend auf einer Menschenschulter -knabbelt ein bisschen vor sich hin- und plötzlich:
Ein neuer Vogel ist im Zimmer! Wie aus dem Nichts!
Naja, fast wie aus dem Nichts. Der kam natürlich aus der Kiste, die Katrin mit ins Zimmer gebracht hat. Dabei hat sie ganz geheimnisvoll geguckt und sagte nur: "Mal gucken, ob wir dich nicht doch noch zur Heirat überreden können."
Pah, Heirat! Inzwischen müsste sie doch verstanden haben, dass ich ewig Junggeselle bleiben werde. Oder Jungfer. Hab mich noch nicht entschieden.
Jedenfalls war da plötzlich dieser Vogel. Zuerst dachte ich ja, ein Engel ist mir erschienen, weil der Neue so ein weisses Gefieder hatte. Aber dann fiel mir ein, dass Weihnachten ja schon seit zwei Wochen vorbei war. Was war es dann?
Also hab ich mich mal vorsichtig angeschlichen. Das war ziemlich leicht, weil der Neue gleich auf Katrins Arm gelandet ist und ich noch immer auf der Schulter sass.
Und was soll ich sagen: Ein ganz reizendes Wesen. Zuerst hatte ich ja Angst, dass ich wieder eine gehackt bekomme wie von Pavel, dem Gastnymphie. Darum hab ich nur mal vorsichtig meinen Hals gaaaanz lang gestreckt und den Schnabel des Neuen angestubst. Oh, und dann...
Dieses allerliebste, niedliche Quietschen, das dann kam, werde ich nie wieder vergessen können. *seufz* Das ist ja noch ein Baby!
Im Augenblick während ich diese Zeilen in die Tastatur hopse, nimmt das Baby gerade eine erste Mahlzeit zu sich. Ausserdem hat sie vorhin schon mit meinem Spielzeug gespielt. Frag mal den Luder, ob er seinen Babys nie gezeigt hat, wie toll Bast ist. Jedenfalls ist sie davon ganz begeistert.
Und ich hab ihr gezeigt, dass da unten sogar noch eine Glocke dranhängt! *stolzsei*
Die Wellis wurden von Katrin übrigens erstmal ausquartiert, nachdem Lilou, der
Volierentyrann, sich sofort über die Neue hergemacht hat. Der Typ hat echt kein Benehmen! Sowas...
Jetzt haben wir zwei also drei Fressnäpfe allein für uns.
http://home.t-online.de/home/SiCidi/foren/hinter_gittern.jpg
- ...und ich sag noch: Vorsicht! Erst beissen, wenn Katrin weg ist...
- Ach, halt doch den Schnabel!
Ich soll von Katrin noch ausrichten, dass die Fahrt ein Kinderspiel war. Anfangs hat das Engelchen neugierig mit der Einstreu gespielt, und ab Esslingen dann war schlafen angesagt. Tief und fest. Problemloser kann es wohl kaum laufen.
Soviel erstmal von mir. Auf den Schreck müsste ich mir jetzt erstmal eine Massage genehmigen. KATRIN!!!! KOMM!!!! KRAUL!!!!
*aaaaaaaaaaaah*
Liebe Grüße,
Kenny
& Angel
& die Wellis
[Geändert von SiCidi am 07-01-2001 um 03:26]