An Obst und Gemüse gewöhnen

Diskutiere An Obst und Gemüse gewöhnen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen Ihr!!! Wie macht ihr das mit dem Obst und Gemüse füttern. Unsere beiden wollen einfach nicht davon probieren. :traurig: Wie haben...
S

Schlumpf

Guest
Hallöchen Ihr!!!

Wie macht ihr das mit dem Obst und Gemüse füttern.
Unsere beiden wollen einfach nicht davon probieren. :traurig:
Wie haben es schon mit Apelstückchen, mit Möhrensticks auch geraspelt, und Chiccoree versucht.
KEIN ERFOLG!!!! :~
Gibt es da ein Geheimtip??

LG Schlumpf
 
einfach geduld haben und immer wieder anbieten.

Meine wollten kein Obst fressen, Heute fressen sie zwar aber auch nicht mit begeisterung.

Grünes fressen sie aber mit leidenschaft ;) und Mörchen erst recht. ;)

Versuchs mal mit Möhrengrün, patschnass.Da mögen die meisten wellis drinne Baden ;) und knabbern dabei auch ;)
 
Unser Trick

Hallo Schlumpf,

unsere Wellensittiche kannten, bevor sie zu uns kamen, auch kein Obst und Gemüse. Erste Versuche, es geschnitten oder geraspelt in einer Futterschale anzubieten, führten nicht zum Erfolg.

Folgendermaßen klappte es dann: Möhre, Apfel o.a. in feine längere Schnitze schneiden und in einen dieser Halter einklemmen, wie sie zum Anklemmen von Hirsekolben verkauft werden. Seitdem klettern sie immer interessiert dorthin und fressen alles ab. :zwinker:
Manchmal befestige ich dort auch Petersilie, Salat oder, solange die Blätter noch grün sind, Zweige von Korkenzieherweide oder Haselnuss aus unserem Garten. Das lieben sie ganz besonders :)

Grüße, Clelia
 
... oder versuche es über die Neugierde der Wellis. Vor den Käfig/Voliere stellen und zB Apfel essen. Genüsslich dabei schmatzen, hm, lecker.... :D Meistens werden sie dann neugierig und probieren vielleicht auch mal ein Stückchen. Wenn einer gekostet hat, dann sind die anderen meist nicht weit!

Hat bei mir damals geklappt! :D
 
Also ich gebe das Obst immer kleingehackt in den Napf mit den Leckerchen. Paniert mit Hirsekörnern kann keiner meiner Vögis dem widerstehen. :prima:
 
Oder mal Quell-und Keimfutter anbieten udn da mal Obst und Gemüse geraspelt zwischenmischen.....

Wellensittiche sidn von natur aus eher neugierig.....
 
Thema: An Obst und Gemüse gewöhnen

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
485
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
817
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.745
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.283
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben