An Obst und Gemüse gewöhnen

Diskutiere An Obst und Gemüse gewöhnen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen Ihr!!! Wie macht ihr das mit dem Obst und Gemüse füttern. Unsere beiden wollen einfach nicht davon probieren. :traurig: Wie haben...

1. Schlumpf

Schlumpf Guest

Hallöchen Ihr!!!

Wie macht ihr das mit dem Obst und Gemüse füttern.
    Unsere beiden wollen einfach nicht davon probieren. :traurig:
    Wie haben es schon mit Apelstückchen, mit Möhrensticks auch geraspelt, und Chiccoree versucht.
    KEIN ERFOLG!!!! :~
    Gibt es da ein Geheimtip??

LG Schlumpf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Viiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllll Geduld und Kreativ sein...........

4. scotty

scotty Foren-Guru

einfach geduld haben und immer wieder anbieten.

Meine wollten kein Obst fressen, Heute fressen sie zwar aber auch nicht mit begeisterung.

Grünes fressen sie aber mit leidenschaft ;) und Mörchen erst recht. ;)

Versuchs mal mit Möhrengrün, patschnass.Da mögen die meisten wellis drinne Baden ;) und knabbern dabei auch ;)

5. Clelia

Clelia Guest

Unser Trick

Hallo Schlumpf,

unsere Wellensittiche kannten, bevor sie zu uns kamen, auch kein Obst und Gemüse. Erste Versuche, es geschnitten oder geraspelt in einer Futterschale anzubieten, führten nicht zum Erfolg.

Folgendermaßen klappte es dann: Möhre, Apfel o.a. in feine längere Schnitze schneiden und in einen dieser Halter einklemmen, wie sie zum Anklemmen von Hirsekolben verkauft werden. Seitdem klettern sie immer interessiert dorthin und fressen alles ab. :zwinker:
    Manchmal befestige ich dort auch Petersilie, Salat oder, solange die Blätter noch grün sind, Zweige von Korkenzieherweide oder Haselnuss aus unserem Garten. Das lieben sie ganz besonders :)

Grüße, Clelia

6. Spirit

Spirit Foren-Guru

... oder versuche es über die Neugierde der Wellis. Vor den Käfig/Voliere stellen und zB Apfel essen. Genüsslich dabei schmatzen, hm, lecker.... :D Meistens werden sie dann neugierig und probieren vielleicht auch mal ein Stückchen. Wenn einer gekostet hat, dann sind die anderen meist nicht weit!

Hat bei mir damals geklappt! :D

7. Schlumpf

Schlumpf Guest

Danke euch erst mal, werde es mal versuchen!!!
    LG Schlumpf

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. planetzork

planetzork Vögifrauchen

Also ich gebe das Obst immer kleingehackt in den Napf mit den Leckerchen. Paniert mit Hirsekörnern kann keiner meiner Vögis dem widerstehen. :prima:

10. Liora

Liora Guest

Oder mal Quell-und Keimfutter anbieten udn da mal Obst und Gemüse geraspelt zwischenmischen.....

Wellensittiche sidn von natur aus eher neugierig.....

Thema:

An Obst und Gemüse gewöhnen

Die Seite wird geladen...

An Obst und Gemüse gewöhnen - Ähnliche Themen

1. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Hund an Taube gewöhnen

Hund an Taube gewöhnen: Hallo ihr, ich bin hier ganz neu und dementsprechend auch frischer Taubenbesitzer. Folgendes Problem: meinem Großvater, der eine große Taubenzucht...
  3. Zwei Wellis aneinander gewöhnen..bitte um Tipps...

Zwei Wellis aneinander gewöhnen..bitte um Tipps...: Hallo Ihr Lieben. Wir haben zwei Wellis. Einen haben wir jetzt fast einen Monat und haben vor einer Woche den zweiten dazugeholt. Der erste ist...
  4. Gesund mag ich nicht....

Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  5. Obst und Gemüse - wie reichen?

Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...