An Pat und die Modis

Diskutiere An Pat und die Modis im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi Wenn ich morgens ins allgemeine Vogelforum reinschaue, sind fast alle Beiträge verschoben. WARUM ????? Bei manchen Beiträgen kann ich dat ja...
die Idee von Dagmar finde ich auch ganz toll :zustimm:
 
Hi,

also erstmal vielen Dank für die guten Ideen.....uns (Patrick und mir) gefällt am Besten der Vorschlag von kleiner_vogel.....

Wir werden aber alle Ideen im Modiforum besprechen und uns dann für die beste Lösung entscheiden.
 
Hallo bea,
Wie wäre es wenn geschlossene Beiträge die noch nicht gelöscht werden sollen in einen eigens dafür genannter Thread verschoben werden?

Auch die verschobene Beiträge könnten in einem Thread zusammen gehalten werden, und nach ne zeit gelöscht *mülleimer* werden.

So könnte man die übersicht im Allgemein Forum behalten, oder?

Bin gerne bereit die aufräum Arbeit zu tun wenns für die anderen Modis zuviel wird ;)
 
hallo zusammen,

zum thema Links im allgem. forum:

Raven schrieb:
Man könnte grundsätzlich ALLE Beiträge aus dem allg. Vogelforum verschieben. d.h. also in die Fachforen und in ein neues Forum mit Titel "Allgemeine Vogelthemen". Und Hinweis im Allg Vogelforum, dass es nur ein Sortierforum ist für diejenigen, die nicht wissen, wo sie hingehören.

ich denke wir könnten das einmal probieren. halte ich für eine gute lösungsmöglichkeit, denn das allg. forum wird durch die verweise wirklich recht unübersichtlich.
ein versuch ist das allemale wert. es gibt ja im allgem. forum eh recht viele mods - wenn man die dann auf die beiden foren ( etwa "Allgemeine Vogelthemen" und " Sortierforum") aufteilt wäre auch die Personelle frage geklärt
 
Guido schrieb:
Hi Bea
Jetz schmeiss diesen Thread bitte raus, er ist zum kotzen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
wo liegt denn dein problem? (außer bei einer 'gepflegten' ausdrucksweise) ;) :D
hier streitet doch keiner. es werden lediglich konstruktive vorschläge gebracht. wenn dann könnte man den thread evtl. ins ideenforum verschieben. aber aus welchem grund soll er raus? :?
 
Hallo,

es geht doch nur um die ÜBERSICHT im allgem. Forum, da ist n "mülleimer" für Streitthemen - was ich ne gute Idee find - eigentl. nebensächlich!!
Stellt halt im allgem. Forum nen "extramodi" ein der die Schreiber der Verschobenen Threads informiert, und sonst hat DIESER Modi keinerlei weitere Arbeiten,... :?
Somit haben alle anderen Modi keine Arbeit damit, es kann nicht zu "Doppelmeldungen" kommen und der "Verschoben/Gelöscht-Informiermodi" hat alle Zeit der Welt nette PNs/Emails zu verfassen mit dem Hinweis "verschoben" und "wohin"........ Dann kann man diese Verschobenhinweise im allgem. Forum löschen und es bleibt übersichtlich!!

ICH persönlich lese im allgem. Forum kaum noch, da es mit aufn Nerv geht immer ewig zu scrollen und zu suchen weil überall "verschoben" davor steht... :~
 
lynx schrieb:
Meines Erachtens kann es nicht die Aufgabe der Modis sein, immer an den Rockzipfeln von unbotmäßigen Forenusern zu hängen, um ggf. ihre Beiträge zeitnah zu löschen.
Das ist auch in der Praxis gar nicht umsetzbar.
Wenn ich im Agaforum so was entdecke kann ich überhaupt nichts unternehmen da ich keine Berechtigung dazu habe.
Ist der Modi des Agaforums offline dann ist keiner da der dem Treiben Einhalt gebieten könnte.
Wird dann ein User nach etlichen Ermahnungen/Verwarnungen zeitlich begrenzt gesperrt damit er Zeit hat darüber nachzudenken daß es so einfach nicht weiter gehen kann gibts gleich wieder einen Flame.

Jetzt verrate mir doch mal einer wie die Patentlösung aussehen müßte. ;)
 
Hallo Jessy
ICH persönlich lese im allgem. Forum kaum noch, da es mit aufn Nerv geht immer ewig zu scrollen und zu suchen weil überall "verschoben" davor steht...
Aber ein Eingangsportal für alle die sich nicht auskennen und nicht wissen welches Fachforum sie ansteuern müssen brauchen wir unbedingt.
Auch bei der "Bedienungsanleitung" der VF wird dieses allgemeine Forum für die Newbies genannt damit der Einstieg leichter fällt.
Und da ein Modi wenn er mit Hinweis verschiebt diesen Hinweis auch nicht mehr löschen kann, das gibt die Forensoftware nicht her, nützt ein anderer Modi der ausschließlich Mails und PN´s schreibt auch nichts. Denn der kann den Hinweis auch nicht löschen.
Verschieben ohne Hinweis geht auch nicht da der "Informiermodi" dann nicht mitbekommt daß was verschoben wurde.
Wie möchtest Du dieses Prolem also lösen?
 
hallo alfred,

Und da ein Modi wenn er mit Hinweis verschiebt diesen Hinweis auch nicht mehr löschen kann, das gibt die Forensoftware nicht her,

den verweis kann der modi löschen, indessen forum der beitrag verschoben wurde. ;)



@fam fieger
dann müsste als der "benachrichtungsmodi" 2 pn´s schreiben. eine an den user "dein thread ist da . . ." und einen an den modi im fachforum " bitte verweis von . . . löschen".
nee, das kanns nicht sein.
 
eigentlich ist das vorhandene System doch nicht so schlecht: Will ich einen verschobenen Beitrag lesen klick ich ihn an und werde ins entsprechende Forum geleitet.
Die hier verbliebenen Beiträge finde ich ja trotzdem ohne Mehraufwand. Scrollen müßte ich auch, wenn die verschobenen Beiträge noch hier wären.
Ist ja alles temporär geordnet. :zustimm:
 
Hi Maren
Über meine Ausdrucksweise, mach Dir mal keine Sorgen, ich kann nicht Anders.
Ich habe diesen Thread eröffnnet, weil mir diese ganze Schieberei auf den Sack ging. Ich habe Pat und Bea schon aufgefordert, diesen Thread rauszuschmeissei, passiert aber nix.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
oder so?

Bea schrieb:
Wir werden aber alle Ideen im Modiforum besprechen und uns dann für die beste Lösung entscheiden.
Hallo Bea,


falls die zukünftige Handhabung noch ned entschieden is...

Wie wär`s denn damit:

Die verschobenen Beiträge wie gehabt in der Sparte "Allgemeines Vogelforum" belassen, sie jedoch -statt einzeln aufzulisten- in einem oben festzupinnenden (Dauer-)Thread zusammenzufassen...?

Thema des Threads vielleicht "Wo ist mein Beitrag geblieben?" oder halt einfach "Verschobene Beiträge" o.ä.
Wobei ich ersteres Thema passender fände... :zwinker:

Da es auch in anderen Foren manchmal notwendig ist, einen Beitrag zu verschieben, könnte man solch einen "Verschiebe-Thread" ja auch dort einrichten... :~

Im übrigen werden hier zwei verschiedene Anliegen vermischt...

Eigentlich ging es Guido ja drum, zu klären, warum es immer massenhaft Hinweise auf verschobene Threads gibt, weil ihm "diese ganze Schieberei auf den Sack ging"... :p
Wie man das anders handeln könnte, ist die eine Sache!

Eine andere ist der Wunsch einiger user nach einem "Mülleimer", in dem gelöschte Threads wieder ausgekramt werden können.
Das gehört nicht zum Thema dieses Threads!
Das eine hat doch mit dem anderen garnix zu tun! :nene:
 
Oups!

Hi Bea,


jetzt biste mir doch zuvor gekommen, und ich hab`s zu spät gemerkt. ;)

Aber ich versteh ned ganz...

Ihr habt nun doch über den "Mülleimer" debattiert -und das wohl ausschließlich? :?

Mmh..., ich dachte, hier geht`s um was anderes... :~

Oder steh ich irgendwie auf`m Schlauch??? :bahnhof:

Ging`s Dir um `nen Mülleimer, Guido?! :?
 
Hi Ursula,

Oder steh ich irgendwie auf`m Schlauch???

Nee stehste nich ;) es ging Guido um die verschiebselten Beiträge mit Verweis, daher hab ich das Thema auch geteilt.

Hier darf gerne weiter nach Lösungen für das von Guido angeschnittene Thema gesucht werden.
 
Gut!

Hallo Bea,


alles klar!!! :zustimm:

Hab ja in Beitrag #33 schon `nen weiteren Vorschlag gepostet... :)
 
Thema: An Pat und die Modis

Ähnliche Themen

Gugu06
Antworten
16
Aufrufe
2.039
face1
face1
Freakle
Antworten
2
Aufrufe
869
Freakle
Freakle
F
Antworten
3
Aufrufe
767
Vogelfreund
Vogelfreund
Zurück
Oben