An Pat und die Modis

Diskutiere An Pat und die Modis im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; die Idee von Dagmar finde ich auch ganz toll :zustimm:

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    die Idee von Dagmar finde ich auch ganz toll :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    also erstmal vielen Dank für die guten Ideen.....uns (Patrick und mir) gefällt am Besten der Vorschlag von kleiner_vogel.....

    Wir werden aber alle Ideen im Modiforum besprechen und uns dann für die beste Lösung entscheiden.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo bea,
    Wie wäre es wenn geschlossene Beiträge die noch nicht gelöscht werden sollen in einen eigens dafür genannter Thread verschoben werden?

    Auch die verschobene Beiträge könnten in einem Thread zusammen gehalten werden, und nach ne zeit gelöscht *mülleimer* werden.

    So könnte man die übersicht im Allgemein Forum behalten, oder?

    Bin gerne bereit die aufräum Arbeit zu tun wenns für die anderen Modis zuviel wird ;)
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Bea
    Jetz schmeiss diesen Thread bitte raus, er ist zum kotzen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo zusammen,

    zum thema Links im allgem. forum:

    ich denke wir könnten das einmal probieren. halte ich für eine gute lösungsmöglichkeit, denn das allg. forum wird durch die verweise wirklich recht unübersichtlich.
    ein versuch ist das allemale wert. es gibt ja im allgem. forum eh recht viele mods - wenn man die dann auf die beiden foren ( etwa "Allgemeine Vogelthemen" und " Sortierforum") aufteilt wäre auch die Personelle frage geklärt
     
  7. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    wo liegt denn dein problem? (außer bei einer 'gepflegten' ausdrucksweise) ;) :D
    hier streitet doch keiner. es werden lediglich konstruktive vorschläge gebracht. wenn dann könnte man den thread evtl. ins ideenforum verschieben. aber aus welchem grund soll er raus? :?
     
  8. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    es geht doch nur um die ÜBERSICHT im allgem. Forum, da ist n "mülleimer" für Streitthemen - was ich ne gute Idee find - eigentl. nebensächlich!!
    Stellt halt im allgem. Forum nen "extramodi" ein der die Schreiber der Verschobenen Threads informiert, und sonst hat DIESER Modi keinerlei weitere Arbeiten,... :?
    Somit haben alle anderen Modi keine Arbeit damit, es kann nicht zu "Doppelmeldungen" kommen und der "Verschoben/Gelöscht-Informiermodi" hat alle Zeit der Welt nette PNs/Emails zu verfassen mit dem Hinweis "verschoben" und "wohin"........ Dann kann man diese Verschobenhinweise im allgem. Forum löschen und es bleibt übersichtlich!!

    ICH persönlich lese im allgem. Forum kaum noch, da es mit aufn Nerv geht immer ewig zu scrollen und zu suchen weil überall "verschoben" davor steht... :~
     
  9. Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Das ist auch in der Praxis gar nicht umsetzbar.
    Wenn ich im Agaforum so was entdecke kann ich überhaupt nichts unternehmen da ich keine Berechtigung dazu habe.
    Ist der Modi des Agaforums offline dann ist keiner da der dem Treiben Einhalt gebieten könnte.
    Wird dann ein User nach etlichen Ermahnungen/Verwarnungen zeitlich begrenzt gesperrt damit er Zeit hat darüber nachzudenken daß es so einfach nicht weiter gehen kann gibts gleich wieder einen Flame.

    Jetzt verrate mir doch mal einer wie die Patentlösung aussehen müßte. ;)
     
  10. Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Jessy
    Aber ein Eingangsportal für alle die sich nicht auskennen und nicht wissen welches Fachforum sie ansteuern müssen brauchen wir unbedingt.
    Auch bei der "Bedienungsanleitung" der VF wird dieses allgemeine Forum für die Newbies genannt damit der Einstieg leichter fällt.
    Und da ein Modi wenn er mit Hinweis verschiebt diesen Hinweis auch nicht mehr löschen kann, das gibt die Forensoftware nicht her, nützt ein anderer Modi der ausschließlich Mails und PN´s schreibt auch nichts. Denn der kann den Hinweis auch nicht löschen.
    Verschieben ohne Hinweis geht auch nicht da der "Informiermodi" dann nicht mitbekommt daß was verschoben wurde.
    Wie möchtest Du dieses Prolem also lösen?
     
  11. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo alfred,

    den verweis kann der modi löschen, indessen forum der beitrag verschoben wurde. ;)



    @fam fieger
    dann müsste als der "benachrichtungsmodi" 2 pn´s schreiben. eine an den user "dein thread ist da . . ." und einen an den modi im fachforum " bitte verweis von . . . löschen".
    nee, das kanns nicht sein.
     
  12. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    eigentlich ist das vorhandene System doch nicht so schlecht: Will ich einen verschobenen Beitrag lesen klick ich ihn an und werde ins entsprechende Forum geleitet.
    Die hier verbliebenen Beiträge finde ich ja trotzdem ohne Mehraufwand. Scrollen müßte ich auch, wenn die verschobenen Beiträge noch hier wären.
    Ist ja alles temporär geordnet. :zustimm:
     
  13. Guido

    Guido Guest

    Hi Maren
    Über meine Ausdrucksweise, mach Dir mal keine Sorgen, ich kann nicht Anders.
    Ich habe diesen Thread eröffnnet, weil mir diese ganze Schieberei auf den Sack ging. Ich habe Pat und Bea schon aufgefordert, diesen Thread rauszuschmeissei, passiert aber nix.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  14. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    oder so?

    Hallo Bea,


    falls die zukünftige Handhabung noch ned entschieden is...

    Wie wär`s denn damit:

    Die verschobenen Beiträge wie gehabt in der Sparte "Allgemeines Vogelforum" belassen, sie jedoch -statt einzeln aufzulisten- in einem oben festzupinnenden (Dauer-)Thread zusammenzufassen...?

    Thema des Threads vielleicht "Wo ist mein Beitrag geblieben?" oder halt einfach "Verschobene Beiträge" o.ä.
    Wobei ich ersteres Thema passender fände... :zwinker:

    Da es auch in anderen Foren manchmal notwendig ist, einen Beitrag zu verschieben, könnte man solch einen "Verschiebe-Thread" ja auch dort einrichten... :~

    Im übrigen werden hier zwei verschiedene Anliegen vermischt...

    Eigentlich ging es Guido ja drum, zu klären, warum es immer massenhaft Hinweise auf verschobene Threads gibt, weil ihm "diese ganze Schieberei auf den Sack ging"... :p
    Wie man das anders handeln könnte, ist die eine Sache!

    Eine andere ist der Wunsch einiger user nach einem "Mülleimer", in dem gelöschte Threads wieder ausgekramt werden können.
    Das gehört nicht zum Thema dieses Threads!
    Das eine hat doch mit dem anderen garnix zu tun! :nene:
     
  15. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Oups!

    Hi Bea,


    jetzt biste mir doch zuvor gekommen, und ich hab`s zu spät gemerkt. ;)

    Aber ich versteh ned ganz...

    Ihr habt nun doch über den "Mülleimer" debattiert -und das wohl ausschließlich? :?

    Mmh..., ich dachte, hier geht`s um was anderes... :~

    Oder steh ich irgendwie auf`m Schlauch??? :bahnhof:

    Ging`s Dir um `nen Mülleimer, Guido?! :?
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Bea

    Bea Guest

    Hi Ursula,

    Nee stehste nich ;) es ging Guido um die verschiebselten Beiträge mit Verweis, daher hab ich das Thema auch geteilt.

    Hier darf gerne weiter nach Lösungen für das von Guido angeschnittene Thema gesucht werden.
     
  18. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Gut!

    Hallo Bea,


    alles klar!!! :zustimm:

    Hab ja in Beitrag #33 schon `nen weiteren Vorschlag gepostet... :)
     
Thema:

An Pat und die Modis

Die Seite wird geladen...

An Pat und die Modis - Ähnliche Themen

  1. Modis in diversen Unterforen nicht vorhanden

    Modis in diversen Unterforen nicht vorhanden: Hallo...wie der Titel schon sagt, sind ja schon seit längerer Zeit, keine Moderatoren in diversen UF zugegen, wie z. B. dem doch sehr stark...
  2. Paten für Grauen gesucht :S

    Paten für Grauen gesucht :S: Hallo, ich weiss jetz nicht ob dieses Thema hierher gehört aber da es sich um meine Grauen handelt versuche ich mal meinen Glück hier... Da ich...
  3. Neue Modis bei den Hunden

    Neue Modis bei den Hunden: Möchte mich als neuer Modi kurz vorstellen. Hallo ihr Lieben, ich möchte mich euch mal kurz vorstellen. Ich bin die Christine und bisher Modi...
  4. Pat Parelli

    Pat Parelli: Wer von Euch arbeitet mit seinen Lieben nach Pat Parelli und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?Mich würde auch interessieren,was für eine Rasse...
  5. Sorry Pat

    Sorry Pat: Hallöle, ich will da mal was loswerden. Ich habe Pat und indirekt auch Pucki im Dezember wegen der Modidebatte ziemlich heftig angegangen....