an wann können die küken die temperatur selber halten?

Diskutiere an wann können die küken die temperatur selber halten? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; unser küken wird morgen eine woche alt und die henne hat jetzt seit mehreren stunden nicht mehr gehudert. kann das gut gehen?? es wird von beiden...

  1. #1 viviane, 18.07.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    unser küken wird morgen eine woche alt und die henne hat jetzt seit mehreren stunden nicht mehr gehudert. kann das gut gehen?? es wird von beiden elternteilen gefüttert, ist aktiv und fühlt sich warm an, aber ich mache mir doch sorgen. ist das nicht viel zu früh?
     
  2. #2 Zugeflogen, 18.07.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    ich habe dieses Jahr (Bruten im Mai und Ende Juni) beobachtet, dass die Henne etwa 1 Woche nach dem Schlupf langsam immer weniger auf dem kücken sitzt.
    mit 1,5 wochen ist das schon recht viel was die henne vom nest vernbleibt.

    würde sagen bei dir ist alles in ordnung ;)
     
  3. #3 Fleckchen, 19.07.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    14
    Na, bei den derzeitigen Außenthemperaturen stehen unsere Hennen mehr in den Nestern, als das sie fest sitzen.
    Um Unterkühlung mache ich mir jetzt nicht wirklich sorgen.
    erich
     
  4. #4 viviane, 19.07.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    das beruhigt mich. trotzdem: gsd sind beide wieder auf dem nest, sir henry ist echt ein supervorbildlicher papa!:zustimm:

    echt interressant finde ich wie das bei den beiden abläuft: erst bettelt sir henry die frau schmitz an, die ihn auch ausgiebig füttert. dann dreht man den spiess um und er füttert sie. und anschliessend fütter beide zusammen das küken!:D

    und wenn frau schmitz futtern geht und er nicht auf dem nest bleibt schimpft sie so lang mit ihm, bis er sich wieder setzt!*gg*
     
  5. #5 alessandrojazz, 19.07.2007
    alessandrojazz

    alessandrojazz CANARINO

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    In die regel ist ca die zweite woche aber, wie schon Erich sagt, bei slche temperaturen....
     
Thema:

an wann können die küken die temperatur selber halten?

Die Seite wird geladen...

an wann können die küken die temperatur selber halten? - Ähnliche Themen

  1. Bis wann können die Eier rausgenommen werden

    Bis wann können die Eier rausgenommen werden: hallo ihr lieben ... wie ihr viell. noch aus meinem anderen beitrag wisst habe ich 1 Kanarie-Päarchen vor dem wegfliegen lassen gerettet, alles...
  2. wann können die vögel raus?

    wann können die vögel raus?: habe eine große innenvoliere und auf dem balkon nun auch zwei große käfige und möcht nun die vögel aufteilen ab wann würdet ihr die vögel raus...
  3. Ab wann können meine Hühner aus dem Auslauf ?

    Ab wann können meine Hühner aus dem Auslauf ?: Hallo .Ich hätte mal ne kurze frage: Ab wann können meine Hühner mit aus dem Auslauf und wie bekomme ich sie dann wieder rein. Das eine Huhn...
  4. wann müßte paula fliegen können?

    wann müßte paula fliegen können?: hallo,vielleicht kann man mir jemand helfen,brauche ma einen rat paula ist jetzt 15 wochen und macht noch keine anstallten zu fliegen,als ich...
  5. Wann können Junghennen zu den Alten ?

    Wann können Junghennen zu den Alten ?: Hallo, hab Eier in der Brutmaschine. Was mir jetzt nicht ganz klar ist, wann können die Junghenmnen zu den Alten ? Mit 8 Wochen, wenn sie keine...