Ananas

Diskutiere Ananas im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute!!! Kann man eigentlich auch frische ANANAS an die Papas verfüttern??? Die hat doch ziemlich viel Säure!?! LG von TANJA

  1. Moses

    Moses Guest

    Hallo Leute!!!

    Kann man eigentlich auch frische ANANAS an die Papas verfüttern??? Die hat doch ziemlich viel Säure!?!

    LG von TANJA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 17. Juni 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    bekommen meine ab und zu. Sind aber nicht sonderlich heiss daruf.

    Dein Kommentar mit der Säure versteh ich nicht so ganz - die hat doch fast jedes Obst. Würdest Du das bitte erläutern.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  4. Moses

    Moses Guest

    @Ann

    Hallo Ann,

    natürlich hat jedes Obst einen gewissen Säureanteil! Ich habe mal gehört dass sich in der Ananas eben ziemlich viel Säure befindet, und diese deshalb auch bei vielen Menschen den Magen reizt! Ist mir auch schon passiert als ich viel frische Ananas gegessen hatte! Ausserdem ist die Ananas sehr entwässernd (gut für eine Diät!).
    Bevor ich meinen beiden irgendwelche neuen, exotischen Obstsorten anbiete, frage ich hier lieber nochmal nach, man will ja nichts falsches zu Essen geben!!

    LG von TANJA
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Hallo Tanja,

    Du kannst Ananas ohne weiteres anbieten. Nur wie Ann schon sagte, fressens sie es nicht so gern (meine jedenfalls auch nicht).

    Ich glaube, in der Ananas ist nicht die Säure das Problem, sondern so eine Art "Kristalle", die z.B. den Mund oder Magen reizen können, weil sie praktisch kleine Wunden hinterlassen.

    Ich weiß aber nicht mehr genau, wo ich das her habe, vielleicht kennt sich jemand besser damit aus? *mal fragend in die menge guck*.
     
  6. Moses

    Moses Guest

    Hallo Anje,

    ich werde es einfach mal ausprobieren! Vielleicht mögen es meine ja total gerne, wer weiß!
    Trotzdem ist ja dann die Frage, ob es nicht vielleicht doch Magen/Darm Probleme bei den Papas gibt! Wie du schon geschrieben hast, ist in der Ananas irgendein komischer Stoff drinne, der den Magen reizt! Ich habe auch so etwas in Erinnerung! Es ist ja nicht schädlich Ananas zu essen, aber bei mir brennt zum Beispiel danach immer der Mund ohne Ende!

    LG von TANJA
     
  7. #6 Birgit L., 17. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Tanja,

    Klar kannst Du Ananas geben.
    Meine bande frißt diese aber auch nicht gerne, sie mißbrauchen die Stücke immer als "Weitwurf Objekte" ... :D
     
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallo Tanja!
    meine Grauen bekommen auch öfter mal Ananas,von einigen wird es ganz gerne gefressen,andere wieder weniger.
    Ananas etnhält sämtliche Vitamine,insbesondere Biotin,B12,C und E,sowie 16 Mineralstoffe wie Kalium,Magnesium,Kalzium und Phosphor.
    Allerdings sollte man sie Schale vor dem verfüttern entfernen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ann Castro, 17. Juni 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    In der Ananas sind Enzyme, die von der lokalen bevölkerung auch dazu benutzt werden das Fleisch weichzumachen ( wird beim Backen in Ananasblätter gewickelt).

    Diese Enzyme können je nach empfindlichkeit die Haut reizen (bei mir wird der Gaumen davon immer ganz wund - leider,d enn ich liebe Ananas in Hersheys Schokoladensirup gestippt :()

    Diese Enzyme, können scheinbar aber auch eine Verdauungshilfe sein.

    Giftig sind sie für Papas sicherlich nicht, aber richtige Tests wurden wohl bisher auch noch nicht durchgeführt.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Gerade diese Enzyme sollen gut sein, habe ich wo gelesen weiß aber nicht mehr wo, ist so 1,5 Jahre her.
    Also Ananas auf jeden Fall Papageientauglich
     
Thema:

Ananas

Die Seite wird geladen...

Ananas - Ähnliche Themen

  1. Ananas

    Ananas: Eine Frage,darf man Ananas Papageien (Amazonen,Edelpapagei...) geben!
  2. Bilder:Ob die Ananas wohl schmeckt??

    Bilder:Ob die Ananas wohl schmeckt??: Hier mal wider ein Bild von unseren beiden neugierigen
  3. Ananas und Papaya Enzyme

    Ananas und Papaya Enzyme: Hallo Hab auch wieder eine Frage. Ananas und Papaya Enzyme sollen ja bei Entzündungen unter anderem in verschiedenen Bereichen...
  4. Ananas?

    Ananas?: Hallöle, ich wolte mal fragen ob die Vögel eigentlich Ananas futtern dürfen? Ich weiß nicht ob Ananas als Citrusfrucht gilt...
  5. Ananas für Nymphies?

    Ananas für Nymphies?: Hallo Zusammen, ich brauche mal euren Rat: normalerweise kriegen meine Nymphen fast alles an Obst und Gemüse, was ich selber auch esse; also...