Ananaspflanze giftig

Diskutiere Ananaspflanze giftig im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe zwar schon verschiedene Datenbanken angeschaut, habe aber niergends gesehen, ob eine Ananas giftig ist. Dabei meine ich nicht...

  1. Rosa07

    Rosa07 Mitglied

    Dabei seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zwar schon verschiedene Datenbanken angeschaut, habe aber niergends gesehen, ob eine Ananas giftig ist. Dabei meine ich nicht die Frucht, sonder die Pflanze an sich. Ich habe nämlich eine und frage mich, ob ich die zu den Vögeln reinstellen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ob sie nu schädlich ist weiß ich nciht.. aber ich habe hier einen Bericht gefunden.So eine tolle Pflanze möchtest du rein stellen? Sie wird bestimmt angeknabbert..(gehe mal von aus ,das sie ungiftig dann ist)
    .. gut,der kommende link paßt nicht zu den Kanarien.. aber so eine tolle Pflanze
    Wenn du auch so eine tolle Pflanze hast ,wäre sie mir zu schade.Zeigt sich bei deiner auch schon eine Frucht?

    es grüßt Hilli
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    wirklich giftig ist die Ananaspflanze wohl nicht, es kann wohl aber beim Beknabbern evtl. zu lokalen Reizungen durch Calciumoxalate, Bromelin (keratolytisches Enzym) und Ethylacrylat kommen,
    so steht es zumindest hier :zwinker:.
     
  5. Rosa07

    Rosa07 Mitglied

    Dabei seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe sogar 2 Ananas, eine große und eine Baby-Ananas-Pflanze. Da ich viele Pflanzen habe, die giftig sind und somit nicht bei den Vögel stehten dürfen, ich aber Platzmangel habe, würde ich sie schon dort rein stellen. Aber eher auf den Boden oder so, da gehen unsere Vögel eh nicht hin. Außerdem habe ich auch Grünlilien dort. Da hängt auch eine oben, die sind zum anknabern erlaubt und lenkt sie auch ab, denk ich mal. Aber sie gehen eh nicht richtig dran.

    Die Blüte sieht ja toll aus. Ich habe unsere zwar auch schon ein paar Jahre, aber geblüht hat sie noch nie.

    Die Dinger werden aber riesig groß, haben weit ausladende Blätter, ist gar nicht so einfach, die unterzubringen. Außerdem haben die Blätter auch Stacheln, die große ja nicht so, aber die von der kleinen sind echt scharf.
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Das ist etwa mit Papain (aus Papajafrüchten) oder Fiscin (aus Feigen) vergleichbar und harmlos. Kommt nebenbei in den Früchten vor und wird daher von Mensch und Tier gegessen.

    Gruesse,
    Detlev
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke für den Hinweis, Detlef :zwinker:.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ananaspflanze giftig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ananasblatt giftig

    ,
  2. ananaspflanze giftig für katzen

    ,
  3. ananaspflanze giftig

    ,
  4. ananaspflanze katze,
  5. wellensittiche ananaspflanze,
  6. ananaspflanze wellensittich,
  7. ananasblätter giftig für katzen.,
  8. ananas pflanzen giftig,
  9. ananaspflanze katzen,
  10. ist eine Ananaspflanze giftig für Katzen?,
  11. ananas blätter giftig für katzen,
  12. ananas für vögel,
  13. ananaspflanze giftig?,
  14. ananas pflanze katzen,
  15. http:www.vogelforen.deernaehrung154151-ananaspflanze-giftig.html,
  16. katze knabbert ananas blatter,
  17. ananaspflanze hunde,
  18. ananas pflanze giftig,
  19. ananasblätter giftig,
  20. ananas blätter giftig
Die Seite wird geladen...

Ananaspflanze giftig - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...