Anatomie der Haustiere - Band 5: Anatomie der Vögel

Diskutiere Anatomie der Haustiere - Band 5: Anatomie der Vögel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Forengemeinschaft, für mein Referat über die Physiologie des Hörens bei Vögel habe ich einen interessanten Abschnitt in dem oben...

1. #1 justusjonas, 8. Mai 2010
    justusjonas

justusjonas Neues Mitglied

Hallo liebe Forengemeinschaft,

für mein Referat über die Physiologie des Hörens bei Vögel habe ich einen interessanten Abschnitt in dem oben genannten Fachbuch gefunden. Ca. 80% vom ganzen Buch kann ich im Netz finden, leider ist der für mich relevante Beitrag nach einer Seite nicht mehr online. Hätte einer von Ihnen zufälligerweise dieses Buch zu Hause und könnte mir da weiterhelfen. Zahle auch:zustimm:

Hier nochmal die Daten:

R. Nickel, A. Schummer, E. Seiferle

Lehrbuch der Anatomie der Haustiere
    Band 5: Anatomie der Vögel
    Herausgegeben von B. Vollmerhaus unter Mitarbeit von F. Sinowatz, J. Frewein und H. Waibl

3. Aufl., durchges. 2004
    462 S., 295 Abb., geb.

ISBN: 9783830441533

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kasimir_RH, 8. Mai 2010
    Kasimir_RH

Kasimir_RH Stammmitglied

Mit obigem Werk kann ich zwar nicht dienen, aber mit dem Hummel, Anatomie und Physiologie der Vögel. Gibt dort auch ein Kapitel über das Hören / Gleichgewichtsorgan. Näheres auf Wunsch per PN ...

4. rolf

rolf Stammmitglied

hallo !
    Leider kann ich Dir nicht helfen, würde aber aus Interesse gerne wissen wo denn die Quellen im Netz zu finden sind...

Gruß Rolf

5. #4 justusjonas, 8. Mai 2010
    justusjonas

6. oswald

oswald Mitglied

Ja, die Möglichkeit besteht, dir da auszuhelfen.

Wenn man das Richtige studiert... :~ :D:D:D:D:D

Ich brauch nur eine e-Mail-Adresse, die große Anhänge verträgt.

Gruß
    Christian

7. #6 justusjonas, 9. Mai 2010
    justusjonas

Klasse!

Hab Dir grad eine Nachricht geschickt.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anatomie der Haustiere - Band 5: Anatomie der Vögel

Die Seite wird geladen...

Anatomie der Haustiere - Band 5: Anatomie der Vögel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...