anbieten von Obst

Diskutiere anbieten von Obst im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo da! Ich habe neulich 2 neue Wellensittiche bekommen. Ich habe gelesen das man ihnen regelmäßig Obst und Gemüse anbieten soll. Nur da ist...

  1. SuperAga

    SuperAga Guest

    Hallo da!

    Ich habe neulich 2 neue Wellensittiche bekommen.
    Ich habe gelesen das man ihnen regelmäßig Obst und Gemüse anbieten soll. Nur da ist meine Frage wie soll ich
    z.B. Weintrauben anbieten.
    Das man sie halbieren muss weiß ich, aber soll ich sie in
    einen anderen Futterbehälter geben oder in eine
    Allzweckklammer klemmen, aber dann wird sie doch zerdrückt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Welli liebhaber, 19. August 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    wenns geht ganz normal an den Gitter hängen z.B.:Kannst du Salatblätter an einer Wäscheklammer hängen
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Du kannst die Weintraube ruhig als Traube mal anbieten.
    Meine Wellis gehen lieber an Obst oder Gemüse ran, wenn es noch ganz ist.
    Du mußt einfach mal testen, wie Deine Wellis es am liebsten möchten.
    Nur kann ich Dir gleich sagen, das es eine Weile dauern kann, bis sie das erste Mal ran gehen, wenn sie es nicht von früher kennen.
    Man darf also nie die Geduld verlieren.
    Du kannst für den Anfang auch Säfte oder Breie anbieten, natürlich ohne Zuckerzusatz.
     
  5. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich spieße Weintrauben (halbiert) immer auf Schaschlikspieße oder Zahnstocher, so das der Hauptteil unten ist und nichts oben rausguckt, und lege das dann auf das Volierendach. Allerdings habe ich auch recht engmaschiges Gitter, also weiß ich nicht, ob die Traube nicht bei dir durchfallen würde? Der Spieß dient dazu, die Traube wenigstens ein Weilchen obenzuhalten (bis Demolition-Nala loslegt...), damit sie die Hälfte nicht gleich nehmen und runterwerfen können. So befestige ich eigentlich alles an Obst und Gemüse, was ich anbiete. Nur habe ich ein äußerst destruktives Weibchen, daß dann immer Konfetti aus allem macht... ;)

    Bei den Nymphen habe ich einen größeren gitterabstand, dort spieße ich das Obst oder Gemüse auf einen Metall-Schaschlikspieß, der oben eine "Öse" hat, und hänge das dann rein. Wenn es ihnen zu sehr wackelt, so daß sie nicht abbeißen können, verklemme ich den Spieß mit der Spitze im seitlichen Gitter, so daß er ein bißchen schräg steht.

    Es gibt im Fachhandel (z. B. bei Freßnapf) auch sogenannte Obsthalter, das sind im Prinzip auch nur solche Metallschaschlikspieße, die unten eine Scheibe zur Befestigung haben.

    Grüße,
    Rebecca
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

anbieten von Obst

Die Seite wird geladen...

anbieten von Obst - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  3. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...
  4. Anbieter für Außenvolieren?

    Anbieter für Außenvolieren?: Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Vogel-Abstinenz möchte ich jetzt gerne eine Außenvoliere in den Garten bauen. Ich bin auf der Suche nach...
  5. Graupapagei Säfte anbieten ?

    Graupapagei Säfte anbieten ?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...