anbieten von Obst

Diskutiere anbieten von Obst im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo da! Ich habe neulich 2 neue Wellensittiche bekommen. Ich habe gelesen das man ihnen regelmäßig Obst und Gemüse anbieten soll. Nur da ist...
S

SuperAga

Guest
Hallo da!

Ich habe neulich 2 neue Wellensittiche bekommen.
Ich habe gelesen das man ihnen regelmäßig Obst und Gemüse anbieten soll. Nur da ist meine Frage wie soll ich
z.B. Weintrauben anbieten.
Das man sie halbieren muss weiß ich, aber soll ich sie in
einen anderen Futterbehälter geben oder in eine
Allzweckklammer klemmen, aber dann wird sie doch zerdrückt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ciao
 
wenns geht ganz normal an den Gitter hängen z.B.:Kannst du Salatblätter an einer Wäscheklammer hängen
 
Hallo,

Du kannst die Weintraube ruhig als Traube mal anbieten.
Meine Wellis gehen lieber an Obst oder Gemüse ran, wenn es noch ganz ist.
Du mußt einfach mal testen, wie Deine Wellis es am liebsten möchten.
Nur kann ich Dir gleich sagen, das es eine Weile dauern kann, bis sie das erste Mal ran gehen, wenn sie es nicht von früher kennen.
Man darf also nie die Geduld verlieren.
Du kannst für den Anfang auch Säfte oder Breie anbieten, natürlich ohne Zuckerzusatz.
 
Hallo!

Ich spieße Weintrauben (halbiert) immer auf Schaschlikspieße oder Zahnstocher, so das der Hauptteil unten ist und nichts oben rausguckt, und lege das dann auf das Volierendach. Allerdings habe ich auch recht engmaschiges Gitter, also weiß ich nicht, ob die Traube nicht bei dir durchfallen würde? Der Spieß dient dazu, die Traube wenigstens ein Weilchen obenzuhalten (bis Demolition-Nala loslegt...), damit sie die Hälfte nicht gleich nehmen und runterwerfen können. So befestige ich eigentlich alles an Obst und Gemüse, was ich anbiete. Nur habe ich ein äußerst destruktives Weibchen, daß dann immer Konfetti aus allem macht... ;)

Bei den Nymphen habe ich einen größeren gitterabstand, dort spieße ich das Obst oder Gemüse auf einen Metall-Schaschlikspieß, der oben eine "Öse" hat, und hänge das dann rein. Wenn es ihnen zu sehr wackelt, so daß sie nicht abbeißen können, verklemme ich den Spieß mit der Spitze im seitlichen Gitter, so daß er ein bißchen schräg steht.

Es gibt im Fachhandel (z. B. bei Freßnapf) auch sogenannte Obsthalter, das sind im Prinzip auch nur solche Metallschaschlikspieße, die unten eine Scheibe zur Befestigung haben.

Grüße,
Rebecca
 
Thema: anbieten von Obst
Zurück
Oben