Anbieter für Vogelmiere-Samen

Diskutiere Anbieter für Vogelmiere-Samen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kresse aussähen is total easy ... Stimmt ... wir bieten den Geiern nämlich öfter mal einen Futterpflanzenkasten an: Man nehme einen kleinen...

1. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Stimmt ... wir bieten den Geiern nämlich öfter mal einen Futterpflanzenkasten an:

Man nehme einen kleinen Balkonblumenkasten, befülle den zur Hälfte mit Blumenerde, darauf eine Schicht ungedüngte Vogelerde, dann das normale Körnerfutter aussäen, etwas Kressesamen dazu, das Ganze dann mit Vogelerde bedecken und gut gießen. Dann ab mit dem Kasten an einen hellen Standort. Nach drei, vier Tagen, kann die Ernte beginnen, denn die Geier lieben es die Kressekeimlinge auszubuddeln. Wenn die Kresse komplett gerodet wurde, kommt meist der Rest nach. An so einem Kasten haben unsere Geier locker zwei, drei Wochen Spaß. Klappt übrigens auch hervorragend im Winter in der Wohnung ... Vogel- oder Pflanzenlampen machen's möglich.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

Uhu Guest

Hallo,
    hab ich lt. missverständlich geschrieben...
    Klar bestellen wir da die Samen, weil die bei uns wild wachsende Vogelmiere den Bedarf nicht deckt.
    So wie Chris schreibt, in Blumenkästen ausgesät - werden öfter bei Weliis, Nymphen und Kakdus gewechselt - abgefressen - raus, nachgewachsenen rein...
    Hoffentlich war das nicht wieder missverständlich!
    LG
    Susanne

Thema: Anbieter für Vogelmiere-Samen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelmiere samen

Die Seite wird geladen...

Anbieter für Vogelmiere-Samen - Ähnliche Themen

1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  4. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze

Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze: In meinem ersten Beitrag kurz ein Vorwort. Bei Bedarf werde ich gerne mein Profil noch anpassen. Ich bin "Charlie", ein Kongo-Graupapagei und Juli...