Anbringen einer Steckdose - brauche Nachhilfe

Diskutiere Anbringen einer Steckdose - brauche Nachhilfe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand helfen? Ich bastel gerade an einem (Mini-)Schutzraum für meine Voli. Heute war die Steckdose dran. Wo sind die guten...

  1. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Hallo,

    kann mir jemand helfen? Ich bastel gerade an einem (Mini-)Schutzraum für meine Voli. Heute war die Steckdose dran.

    Wo sind die guten alten Steckdosen mit den 3 Schrauben? Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass heute nicht mehr geschraubt, sondern geklemmt wird. :idee: Aber was ist mit der Erde? Wird die Erde an entsprechender Stelle nur reingesteckt? Ich finde da keine Klemmvorrichtung. Allerdings hält es auch so. Reicht das?

    Ich hoffe, jemand blickt durch meine etwas wirre Beschreibung und weiß, was ich meine.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Sicher kann man sehr viel selber machen. Aber laß dort einfach jemanden ran der es gelernt hat!!!

    Wenn etwas passiert ist das Geschrei groß.

    Gruß Dirk
     
  4. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Anbringen einer Steckdose - alle Elektriker der Stadt warten auf so einen Bombenauftrag.
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Haste mal ein Bild? Es gibt da verschiedene Ausführungen, aber ich denke mal, dass es sich dabei auch um so einen Klemmkontakt handelt. Draht nach Anleitung/Hinweis (evt. irgendwo auf dem Teil eingeprägt) x Millimeter abisolieren und in die dafür vorgesehene Öffnung schieben, fertig. :)
    Der Hinweis auf eine kompetente Fachkraft ist schon gerechtfertigt, Strom ist ja nicht ganz ungefährlich.
     
  6. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Hi Tom,

    Foto geht nicht mehr, das Ding ist dran.
    Es gab keinen Hinweis und nix Eingeprägtes. Aber passt schon. Ich kannte das nur nicht. Grün/gelb wird nur eingesteckt und hält dann von allein. Bei den beiden anderen Drähten musste man die Klemme erst aufdrücken.

    Logisch - vorher abisolieren :prima:

    Ich mach schon nix Riskantes - vor Elektrizität hab ich mächtig Respekt. Aber einiges hab ich mir schon vor 20 Jahren von meinem Vater beibringen lassen. Der war vom Fach und ein sehr sehr vorsichtiger Mensch, besonders wenns um seine Tochter ging. :+klugsche

    Danke
     
  7. #6 yellowbird II, 3. Oktober 2004
    yellowbird II

    yellowbird II Guest

    Hallo!

    Also ich halte es immer so, wenn ich etwas nicht schnalle dann geh ich einfach nochmal zurück in das geschäft wo ich das gekauft habe und frage den leuten so lange löcher in den bauch bis ich das auch raffe....

    Gruss
    Yellowbird II
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anbringen einer Steckdose - brauche Nachhilfe

Die Seite wird geladen...

Anbringen einer Steckdose - brauche Nachhilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...
  5. Brauche dringend einen Rat !!!

    Brauche dringend einen Rat !!!: Wir hatten ein Sperlingspapageien Päärchen, beide 5 Jahre alt, und dann ist das schreckliche passiert, unser Hahn " Happy" ist verstorben! Nun saß...