Anbringen einer Steckdose - brauche Nachhilfe

Diskutiere Anbringen einer Steckdose - brauche Nachhilfe im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand helfen? Ich bastel gerade an einem (Mini-)Schutzraum für meine Voli. Heute war die Steckdose dran. Wo sind die guten...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich bastel gerade an einem (Mini-)Schutzraum für meine Voli. Heute war die Steckdose dran.

Wo sind die guten alten Steckdosen mit den 3 Schrauben? Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass heute nicht mehr geschraubt, sondern geklemmt wird. :idee: Aber was ist mit der Erde? Wird die Erde an entsprechender Stelle nur reingesteckt? Ich finde da keine Klemmvorrichtung. Allerdings hält es auch so. Reicht das?

Ich hoffe, jemand blickt durch meine etwas wirre Beschreibung und weiß, was ich meine.
 
Sicher kann man sehr viel selber machen. Aber laß dort einfach jemanden ran der es gelernt hat!!!

Wenn etwas passiert ist das Geschrei groß.

Gruß Dirk
 
Anbringen einer Steckdose - alle Elektriker der Stadt warten auf so einen Bombenauftrag.
 
Haste mal ein Bild? Es gibt da verschiedene Ausführungen, aber ich denke mal, dass es sich dabei auch um so einen Klemmkontakt handelt. Draht nach Anleitung/Hinweis (evt. irgendwo auf dem Teil eingeprägt) x Millimeter abisolieren und in die dafür vorgesehene Öffnung schieben, fertig. :)
Der Hinweis auf eine kompetente Fachkraft ist schon gerechtfertigt, Strom ist ja nicht ganz ungefährlich.
 
Hi Tom,

Foto geht nicht mehr, das Ding ist dran.
Es gab keinen Hinweis und nix Eingeprägtes. Aber passt schon. Ich kannte das nur nicht. Grün/gelb wird nur eingesteckt und hält dann von allein. Bei den beiden anderen Drähten musste man die Klemme erst aufdrücken.

Logisch - vorher abisolieren :prima:

Ich mach schon nix Riskantes - vor Elektrizität hab ich mächtig Respekt. Aber einiges hab ich mir schon vor 20 Jahren von meinem Vater beibringen lassen. Der war vom Fach und ein sehr sehr vorsichtiger Mensch, besonders wenns um seine Tochter ging. :+klugsche

Danke
 
Hallo!

Also ich halte es immer so, wenn ich etwas nicht schnalle dann geh ich einfach nochmal zurück in das geschäft wo ich das gekauft habe und frage den leuten so lange löcher in den bauch bis ich das auch raffe....

Gruss
Yellowbird II
 
Thema: Anbringen einer Steckdose - brauche Nachhilfe

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.592
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Tussicat
Tussicat
H
Antworten
9
Aufrufe
7.484
Phisamofu
Phisamofu
C
Antworten
2
Aufrufe
2.526
ckscho
C
Zurück
Oben