Anbringung der Bird-lampe

Diskutiere Anbringung der Bird-lampe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Habe gestern erfahren das es gut währe eine UV-Lampe anzubringen für unseren Geier. Meine Frage: Wie wird so etwas angebracht?...

  1. Woody2006

    Woody2006 Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund, Germany, Germany
    Hallo zusammen

    Habe gestern erfahren das es gut währe eine UV-Lampe anzubringen für unseren Geier.
    Meine Frage: Wie wird so etwas angebracht? Und wie instaliert man so eine Lampe? Ist da ein normaler Stecker dabei, den ich in der Steckdose stecken kann,oder muss ich noch richtig die Kabel ziehen?
    Sorry,für meine Unwiesenheit,aber man kann ja nicht alles wiessen!

    Wäre wirklich nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.
    Im vorraus schon einmal danke

    Gruss

    Miguel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Hi Miguel,

    am besten du kaufst gleich eine fertige Lichtleiste mit EVG, in der du die Röhre schraubst. Diese Lichtleisten haben mitunter auch schon ein Kabel und einen Stecker dran.

    Ich kenne deine Vogelunterkunft nicht, aber die Röhre sollte so dich wie möglich über den Sitzplätzen der Vögel installiert sein, da die Reichweite der UV-Strahlung der gängigen Bird Lamps sehr gering ist.

    Gruß
    Compagno
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    .... und wenn man keine Röhre möchte oder braucht, dann kauft man einfach die Bird-Lamp mit ganz normalem Schraubgewinde und schraubt diese in eine vorhandene normale Lampe ein. ;)
     
  5. Woody2006

    Woody2006 Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund, Germany, Germany
    JA danke für die schnelle auskunft.
    Ich werde mich jetzt umschauen wo ich es bekomme.
    Nochmals danke

    Gruss

    Miguel
     
  6. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    @ Spirit

    Du schreibst von der Compact Bird Lamp, nehme ich an.

    Diese hat sich als sehr ungeeignet herausgestellt, nicht nur bei mir. Welcher Vogel sitzt schon längere Zeit an einer Stelle, direkt unter einer Lampe?
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Es hat aber nicht jeder eine große Voliere, für manche reicht halt die kleinere Ausführung.

    Meine Bourkes mögen das Licht übrigens teilweise nicht, daher wird nur die halbe Voliere "beschienen". So können sie dem Licht ausweichen wenn es sie stört.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anbringung der Bird-lampe

Die Seite wird geladen...

Anbringung der Bird-lampe - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...