Andenkondor auf der Faust

Diskutiere Andenkondor auf der Faust im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1647/display/3852189 ich habe dieses bild gesehen und frage mich wie er es schafft diesen vogel mal eben...
Ui, 10 15 Kilo wiegt der bestimmt. Vielleicht ist er die Hand aber auch nur angeflogen um das Futter rauszuholen. Also mir wär' der Arm abgefallen, wenn so ein Vogel darauf gelandet wäre
 
Hallo,

so um die 11-12 kg wird der wohl wiegen, schätze ich mal, mehr sicher nicht.
Ein trainierter Falknerarm kann den schon einige Sekunden in dieser Position heben, denn lange sitzt der so ja nicht. Nichtsdestotrotz ein beeidruckender Vogel!

LG
Pere ;)
 
Hallo,

das verlinkte Bild (und dieses hier) zeigt Sancho, einen männlichen Andenkondor im Wildpark Hanstedt-Nindorf. Das ist schon ein gewaltiger Vogel, und auch ganz schön rabiat, wenns ums Futter geht :D
 

Anhänge

  • sancho_0056.jpg
    sancho_0056.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 508
  • sancho-0059.jpg
    sancho-0059.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 214
  • sancho_0054.jpg
    sancho_0054.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 176
:D in diesen park war ich auch schonmal, den einen falkner der ausschaut wie der weihnachtsmann,den erkennt man ja überall wieder
aber den kondor sah ich damals nicht wobei ich bei der flugshow war,aber ist schon etwa 4-5 jahre her.
 
das ist reine gewöhnungssache.ich durfte ja auf dem potzberg in der flugshow den uhu tragen,der wog so ca. 3kilo. beim ersrten mal war er schwer,aber dann wurde es immer besser.mittlerweile ist so ein uhu nicht mehr viel..ein steinadler mit 6kilo is was andres,den könnt ich mit mühe vielleicht noch hochheben,aber da ich mit den kräftigeren adlern eh nicht so gerne arbeite und es auch nicht darf..reichen ja mal die ,,kleinen",wie steppenadler u. schreiseeadler :D
aber so ein kondor ist schon beeindruckend!aber die meißten falknerein machen das mit den großen vögeln wie geiern eben nur so,kurz auf die faust damit se das fleisch rausnehmen und dann lasen sie die wieder auf den boden.kann man ja sonst gar nicht richtig heben!
 
Ich muss auch sagen, dass das reine Gewöhnungssache ist.
Ein Andenkondor ist selbstverständlich etwas anderes als ein Gänsegeier, aber trotzdem:
Unseren Geier trägt unser 14 jähriger Jungfalkner auch einige Minuten lang auf der Faust. Bei der letzten Abwiegeaktion hatte er (der Geier ;) ) 8,5 kg.

Es ist sehr schwierig (ich halt's nur knapp ne Minute aus) aber mit Training geht alles!
 
Hey Das ist der Wildpark Lüneburger Heide!! Und nix gegen Jörg der ist super nett!!! :+schimpf
Ich hab ihn und Sancho auch gesehen, er schien zwar schon mühe mit dem Gewicht zu haben, aber ein Falkner der sein Vogel aufgezogen hat und immer wieder andere Greife auf der Faust hat, der mag da schon mal ein Kondor tragen.
Eben immer üben üben und sicher bekommt man vom Parkalltag als Pfleger richtige Mukies :freude:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagany, muss dir rechtgeben, der Falkner sieht wirklich aus wie ein Weihnachtsmann, so dass man ihn immer wieder erkennt... habe ihn bei dir von meinen Bildern auch gleich wieder erkannt.

Achso Sagany? Wie spricht sich dein Name richtig aus? [?]
 
hallo,
mich würde mal interessieren ob es auch schonmal jemand geschafft hat einen Riesenseeadler auf der Faust zu halten?
Oder vielleicht hat ja jemand ein foto.
königsfasan mein name spricht sich so wie er geschrieben wird,wobei die betonung auf den n liegt,eher so Sagan-ny
 
ja,auf der fotocommunity-seite gibts auch fotos, musste mal unter dem profil vom jörg A. oder tanja A. gucken, die fliegen ja einen. aber du, so viel wiegt der riesenseeadler auch net. ich mein, ich hatte ja mal einen steinadler mit 6 kilo auf der faust, das geht, wird halt nach ner zeit schon schwer.
hab am samstag bei ner beizjagd die ca. von morgens um 10 bis abends um 6 gedauert hat einen rotschwanzbussard getragen, aber der wiegt ja nur 1,4 kilo.
 
Hallo!

Ein Foto von einem Riesenseeadler auf der Faust habe ich leider nicht für dich, aber ich hab da ein Foto für dich, wo ich einen Kordillerenadler auf der Faust habe. Ich stell es jetzt nur hier ein, weil ich finde, daß es ein besonders schöner Vertreter seiner Art ist.
 

Anhänge

  • Blaubussard.jpg
    Blaubussard.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 80
Hallo wiesel,boaar das ist aber ein besonders schönes bild!!
Der vogel sieht wirklich ganz entspannt aus auf deiner faust,sowas sieht man selten,meist gucken die ganz entsetzt.ja,der blaubussard ist wirklich ein ganz besonderer vogel,so schön ist kaum ein anderer.,meist sieht man ja nur steinadler,aber die finde ich recht langweillig,die sieht man ja überall und die sind ja auch bloß braun...
 
oh ja, der guckt entspannt. wo warst du denn da?? einen koridllierenadler/blaubussard hat nicht jede falknerei--- und wie kommst du dazu, so einen auf der faust zu halten..?warst in hellenthal?da darf man die ja alle soweit ich weiß auf die faust nehmen..

hab auch noch seins von der beize am samstag,da hab ich nen rotschwanzbussard getragen, der war auch super ruhig, ziwschendurch bei der pause saß er mit nur einem fang auf der faust und hat gedöst doer sich geputzt :D
http://www.directupload.net/images/051010/temp/5xoMiQ5L.jpg
 
hm,der schaut ja weg,da kann man ja kaum was erkennen,hatte der auch so einen roten schwanz?sieht man leider nicht.
 
Nein, daß war nicht in Hellenthal. Da war ich bisher noch nicht.
 
Thema: Andenkondor auf der Faust

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
4.346
Cheyenne0403
Cheyenne0403
Zurück
Oben