andere haustiere?

Diskutiere andere haustiere? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. ich wüsste gerne, ob man andere haustiere zusammen mit den wellis in einem zimmer halten kann und falls ja, welche? ich dachte da so an...

  1. #1 Karolinchen, 27. August 2009
    Karolinchen

    Karolinchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo. ich wüsste gerne, ob man andere haustiere zusammen mit den wellis in einem zimmer halten kann und falls ja, welche?
    ich dachte da so an mäuse, hamster und sowas in der größenordnung :zwinker:
    der freiflug ist immer beaufsichtigt, falls das eine rolle für die wahl gewisser zimmergenossen spielt :)
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo karolinche,
    Hamster sind nachtsaktiv,von daher wurde ich sie nicht mit wellis in ein Zimmer stellen.
    Mäuse,da habe ich keine erfahrung mit.
    Bin mir sicher du wirst aber reichlich antworten hierzu bekommen ;)
     
  4. #3 Miss Daisy, 28. August 2009
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Kaninchen geht ganz gut
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Kaninchen sind auch dämmerungs- und nachtaktiv.
     
  6. #5 Smartie003, 28. August 2009
    Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Rennmäuse mit im Zimmer.
     
  7. #6 Fantasygirl, 28. August 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Außerdem haben Kaninchen ein sehr empfindliches Gehör, was durch das Welligezwitscher arg belastet würde.
     
  8. #7 Miss Daisy, 28. August 2009
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Wie wärs dann mit Fröschen? :D
     
  9. #8 Silberreif, 28. August 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Rennmäuse und Mäuse sind ebenfalls nachtaktiv. Wobei Rennmäuse nachts mehr Krach machen als Mäuse. Wenn sie nicht direkt zusammen stehen, könnte man es mit Mäusen probieren. Ganz leise ist es ja in der freien Natur auch nicht.

    Manchmal wird erzählt Hamster könnte man umerziehen, das sie halts tagsüber aktiv sind ... dies verkürzt jedoch die Lebenserwartung drastisch. Nur zur Info, falls ein Zooverkäufer was anderes erzählt.

    Soviel ich weiß sind Meerschweinchen tagaktiv.
     
  10. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Meerschweinchen sind tagaktiv und verständigen sich vorallem über Laute.:)
    Da sollte sie das Gezwitscher der Wellis nicht stören,zudem sind sie sehr friedlich.
     
  11. #10 Karolinchen, 28. August 2009
    Karolinchen

    Karolinchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke für eure antworten :)
    meerschweinchen muss man aber glaube ich auch immer mindestens zu zweit halten, oder?
    denn ich befürchte, dass dafür der platz hier nicht reicht :nene:
    ginge vielleichte ein abgedecktes aquarium?
     
  12. Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    das aquarium muss dann aber wirklich abgedeckt bleiben, solang die wellis draußen rumflattern-->gefahr durch reinfallen/ertrinken
    solang das der fall ist geht das denk ich mal :)
     
  13. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Bloß nicht im Aquarium durch den Urin bildet sich Ammoniak.
    Meerschweinchen mindestens zu zweit halten,auch nicht mit Kaninchen zusammen wie es früher gern gemacht wurde.:o
    Am besten ist die Kombi Kastrat und Weibchen oder 2 Weibchen.Es gibt aber auch Böckchen die sich verstehen.
    Die handelsüblichen Käfige sind zu klein,pro Meeri sollte man mit 0,5qm rechnen.
    Plus zusätzlichen Freilauf.
    Meine Schwester hält einen Kastraten mit Weibchen in einem großen Eigenbau und im Sommer in Außenhaltung.In der Gruppe sind Meeris wesentlich mutiger und aktiver als allein.Aber das kennen wir ja.:zwinker:
     
  14. #13 Karolinchen, 28. August 2009
    Karolinchen

    Karolinchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hmm also ich denke für die meerschweinchenhaltung reicht der platz hier echt nicht aus :( dabei sind die kleinen so putzig :+streiche
    aber ein fischaquarium ginge problemlos? oder könnten die wellis durch das licht gestört werden?
     
  15. Löwe

    Löwe Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Also das Licht dürfte nicht das Problem sein, da es doch nachts aus ist.... So lange ein EVG-Gerät vorgeschaltet ist, dass das Licht (Leuchtstoffröhre?) nicht für Vogelaugen flimmert, ist das bestimmt ok... :)
     
  16. Pajarillo

    Pajarillo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei meiner Familie in Lu
    Also wir haben da noch zwei Terrarien. Das klappt prima, trotz fensterscheiben, nie dagegengeflogen *stolz bin auf die beiden*
    Unsere eine Bartagame ist allerdings sehr neugierig wenn die beiden fliegen, aber as hat sich gegeben, da die beiden oft den ganzen Tag draußen sind.
    Und als landeplatz ist das terra sehr beliebt.
    Natürlich sind alle kabel unter holz gelegt :+klugsche , seit wir die beiden haben, sollen sich ja wohlfühlen und nicht als schmorhühner ;) enden.
     
  17. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0

    - benutzerfreundlich -
     
  18. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    is bei meinem terrarium & den rennas auch so. & spannend für die vögel ists auch :zwinker:
     
  19. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    :? Ist doch aber so
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 socke+georgio++, 2. September 2009
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Ich habe auch ein Aquarium ..also stören oda sowas tut es nicht,.....
    wie den auch...fische kriegen ja nix von den wellis mit und anders rum....
    also ich sehe kein problem wellis mit in einem zimmer zu haben...
    wenn man ein normales aqarium hat..weil offene sind eh schlecht da fallen dann alles möglichen sachen rein zu gefährlich..:D
     
  22. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sonst stellt sich die Frage, wohin mit dem ganzen Nachwuchs?!
     
Thema:

andere haustiere?

Die Seite wird geladen...

andere haustiere? - Ähnliche Themen

  1. Graugänse als "Haustiere"?

    Graugänse als "Haustiere"?: Hallo, ich bin neu hier und denke grade über ein Thema nach, das ich gern kurz erläutern würde. Ich habe in diesem Jahr 3 verwaiste Graugänse...
  2. Plötzliche Flugunfähigkeit

    Plötzliche Flugunfähigkeit: Hallo, Ich bin neu im Forum und kenne mich hier nicht aus, aber ich brauche dringend Hilfe! Seit heute sitzt mein Purpur Glanzstar unten auf...
  3. Leben eure Zebras mit anderen Haustieren zs?

    Leben eure Zebras mit anderen Haustieren zs?: Guten Tag werte Forengemeinde, leben eure Zebras (auch im Freiflug) mit anderen Haustieren zusammen z.b. Hund - wie gut funktioniert das?...
  4. Stadttaube als Haustier

    Stadttaube als Haustier: Hallo Leute, Ich habe vor knapp einer Woche ein taubenbaby von knapp drei Wochen aus einem Gulli gefischt. Sie entwickelt sich prächtig und...
  5. Unser neues haustier. Verschiedene fragen u.a M oder W??

    Unser neues haustier. Verschiedene fragen u.a M oder W??: Hallo ihr lieben, Wir haben seit samstag einen gelben nymphi und würden gern wissen ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Wie finde ich das raus?...