Andere Henne Zerstört das Gelege

Diskutiere Andere Henne Zerstört das Gelege im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute In meiner Voliere habe ich 2 Hennen und einen Hahn. Nach dem ich ihnen 4 Nester zur verfügung gestellt habe hat die eine Hänne ein...
G

Geier

Guest
Hallo Leute
In meiner Voliere habe ich 2 Hennen und einen Hahn.

Nach dem ich ihnen 4 Nester zur verfügung gestellt habe hat die eine Hänne ein Nest gebaut und hat bis heute auch gut gesessen. (4 Eier)
Heute konnte ich beobachten wie die andere Henne sich an dem Nést zu Schaffen machte. Als ich dazu kam waren nur noch 2 Eier drin. Die andere lagen am Boden. Alle 4 befuchtet aber leider kaputt. Was soll ich nun tun???
Soll ich Die Nester erst mal entfernen. oder drin lassen ???
Soll ich die Hennen Trennen???
 
Hallo Geier,

ja, ich würde Deine Hennen sofort (natürlich nicht mehr heute) trennen. Mußte ich auch gerade, hatte das gleiche Problem.

Der anderen Henne würd ich ihr Nest mit den Eiern lassen.
 
HÄÄÄ?

Häää

Der anderen Henne würd ich ihr Nest mit den Eiern lassen.[/QUOTE]


Welche Eier??? Sind ja alle Kaputt. Habe ich schon rausgemacht.

Ich dachte wegen Erholungspause usw.
 
Hast Du keine Plastikeier als Ersatz? Ich meinte nur, damit sie nicht durcheinander kommt und ihr Brutgeschäft zu Ende bringen kann...
 
Hallo!

Ich würde die beiden Hennen getrennt setzen, die ein scheint ja sehr erpicht auf das Nest und die Eier der anderen zu sein.
Willst Du denn Küken ausbrüten lassen? Oder tauscht Du die Eier aus?
 
Brüten lassen

Hallo
Also ich will brüten lassen. :prima:
Letztes Jahr habe ich sie broblemlos losbekommen und auch welche getauscht.
Die Henne hätte noch 3 Tage brüten müssen bis zum Schlupf. :traurig:
Ich denke ich werde erst mal alles entfernen und ihr ruhe gönnen.
Die andere Henne bekommt einen anderen Käfig. Muss ich allerdings noch kaufen oder bauen. Denn die 3 die ich habe sind alle mit einem Pärchen besetzt.

MfG
Michael
 
Thema: Andere Henne Zerstört das Gelege

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2.941
Terryann
Terryann
K
Antworten
13
Aufrufe
3.481
frechdachs-131
F
W
Antworten
2
Aufrufe
980
Weinhandel
W
S
Antworten
4
Aufrufe
1.368
s.soeldner
S
H
Antworten
10
Aufrufe
1.590
Liora
L
Zurück
Oben