Andere Sitticharten zu Wellensittichen

Diskutiere Andere Sitticharten zu Wellensittichen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ! Ich halte seid 2 Jahren Wellensittiche in einer gerämigen Aussenvoliere mit Winterschutzraum. Ich würde gerne größere Sittiche dazu...

  1. #1 ziege-welli, 27. November 2003
    ziege-welli

    ziege-welli Guest

    Hallo !

    Ich halte seid 2 Jahren Wellensittiche in einer gerämigen Aussenvoliere mit Winterschutzraum. Ich würde gerne größere Sittiche dazu vergesellschaften. Da ich in einer Siedlung wohne, sollten sie nicht sehr laut sein. Auch müssen sie sich natürlich auch mit den Wellensittichen vertragen.
    Wer kann mir mal einen Tipp, welche Sitticharten am sinnvollsten wären ?!

    Vielen Dank !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich habe in meienr Aussen-Innenvoliere, Wellis, 4 Nymphen, 2 Katharinas udn zwergwachteln drin. Klappt sehr gut....
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Nun gut

    die Nymphen leiden leider ein bischen unter den Wellis und sind im Prinzip sehr laut.

    Als Alternative bieten sich da der Bourg Sittich, Schönsittich und noch einige Spielarten an. Da muß man im Winter aber für Wärme sorgen, die sind etwas empfindlicher. Nur etwas größer sind diese Grassittiche. Dafür aber sehr leise. Sie haben nur einen leichten Sipston und sind leiser als Wellis. Es sollten dann aber nicht zu viele Wellis sein.

    Hatte früher einen schöne Innenvoliere mit 8 Wellis, 2 Borg und 4 Schönsittichen. War damals ein Schönes Bild.

    Gruß:D
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    also ich halte meine Wellis mit Stanleysittichen zusammen.
    Dies funktioniert eigentlich auch sehr gut und von
    der Lautstärke her sind Stanleys ruhige Vögel.



    :0- Alexandra
     
  6. Snippy

    Snippy Guest

    Also ich hab noch 2 Schmucksittiche in der (Außen)Voliere neben 10 Wellis und 4 Nymphen.. klappt super und die sind äußerst leise!

    Was eben nur ned geht sind Unzertrennliche o.Ä... die klapsen den Wellis die Beine ab wenn du Pech hast!

    Bis dann

    P.s. Die Schmucksittiche kannst du in meiner Signatur sehen wenn du ein wenig wartest ;)

    Ich hab nochmal eben ein Bild von den hochgeladen.. sind echt hübsch!

    [​IMG]
     
  7. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hallo,

    also ich halte meine Wellis zusammen mit 4 Schönsittichen und 3 Bourkesittichen.
    Das klappt bei mir echt super. Wollte die Wellis und die Grassittiche eigentlich in getrennten Volieren unterbringen, doch die kleinen Federbälle haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und sind alle zusammen in eine Voli gekrabbelt. Die Bourkis lassen sich sogar von den Wellis kraulen. 8o
    Tja, was soll man da noch machen :? :? :?
     
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Big Mana

    hatte damals in der 2. Voliere ein paar Pennant Sittiche die sind ja noch etwas größer, hatte sie immer alleine. Das waren Wasserratten. Ein Wasserbehälter und schon waren sie drin. Sind Deine auch so verrückt auf Wassertöpfe zum Baden?

    @ nicole77 - sind halt Australier?!

    Gruß
    Hans-Jürgen:D :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Liora

    Liora Guest

    Re: Nun gut

    Nö das letzte kann ich nicht bestätigen.....:~ :~
     
  11. Nicole77

    Nicole77 Guest

    @ hjb(52)
    Tja, so sind se die Australier. Bei mir baden nur die Wellis. Aber auch mit Vorliebe in irgendwelchen Untersetzern.
    Außer meine Wellidame Kiwi. Die zieht leider den Wassernapf vor, obwohl sie dafür viel zu dick (Halbstandard) ist. :D :D
    Krümel bevorzugt eigentlich die Badewanne. Aber nur, wenn ich mit dringliege (dann ohne Badezusätze). Der Vogel ist verrückt.

    Die Bourkies und die Schönies baden überhaupt nicht. Die sind einfach nur wasserscheu. 0l :k
     
Thema:

Andere Sitticharten zu Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Andere Sitticharten zu Wellensittichen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...