Andere Sitticharten zu Wellensittichen

Diskutiere Andere Sitticharten zu Wellensittichen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ! Ich halte seid 2 Jahren Wellensittiche in einer gerämigen Aussenvoliere mit Winterschutzraum. Ich würde gerne größere Sittiche dazu...
Z

ziege-welli

Guest
Hallo !

Ich halte seid 2 Jahren Wellensittiche in einer gerämigen Aussenvoliere mit Winterschutzraum. Ich würde gerne größere Sittiche dazu vergesellschaften. Da ich in einer Siedlung wohne, sollten sie nicht sehr laut sein. Auch müssen sie sich natürlich auch mit den Wellensittichen vertragen.
Wer kann mir mal einen Tipp, welche Sitticharten am sinnvollsten wären ?!

Vielen Dank !
 
Hallo
ich habe in meienr Aussen-Innenvoliere, Wellis, 4 Nymphen, 2 Katharinas udn zwergwachteln drin. Klappt sehr gut....
 
Nun gut

die Nymphen leiden leider ein bischen unter den Wellis und sind im Prinzip sehr laut.

Als Alternative bieten sich da der Bourg Sittich, Schönsittich und noch einige Spielarten an. Da muß man im Winter aber für Wärme sorgen, die sind etwas empfindlicher. Nur etwas größer sind diese Grassittiche. Dafür aber sehr leise. Sie haben nur einen leichten Sipston und sind leiser als Wellis. Es sollten dann aber nicht zu viele Wellis sein.

Hatte früher einen schöne Innenvoliere mit 8 Wellis, 2 Borg und 4 Schönsittichen. War damals ein Schönes Bild.

Gruß:D
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo,
also ich halte meine Wellis mit Stanleysittichen zusammen.
Dies funktioniert eigentlich auch sehr gut und von
der Lautstärke her sind Stanleys ruhige Vögel.



:0- Alexandra
 
Also ich hab noch 2 Schmucksittiche in der (Außen)Voliere neben 10 Wellis und 4 Nymphen.. klappt super und die sind äußerst leise!

Was eben nur ned geht sind Unzertrennliche o.Ä... die klapsen den Wellis die Beine ab wenn du Pech hast!

Bis dann

P.s. Die Schmucksittiche kannst du in meiner Signatur sehen wenn du ein wenig wartest ;)

Ich hab nochmal eben ein Bild von den hochgeladen.. sind echt hübsch!

http://www.snippytown.de/sonstiges/cimg1123.jpg
 
Hallo,

also ich halte meine Wellis zusammen mit 4 Schönsittichen und 3 Bourkesittichen.
Das klappt bei mir echt super. Wollte die Wellis und die Grassittiche eigentlich in getrennten Volieren unterbringen, doch die kleinen Federbälle haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und sind alle zusammen in eine Voli gekrabbelt. Die Bourkis lassen sich sogar von den Wellis kraulen. 8o
Tja, was soll man da noch machen :? :? :?
 
Hallo Big Mana

hatte damals in der 2. Voliere ein paar Pennant Sittiche die sind ja noch etwas größer, hatte sie immer alleine. Das waren Wasserratten. Ein Wasserbehälter und schon waren sie drin. Sind Deine auch so verrückt auf Wassertöpfe zum Baden?

@ nicole77 - sind halt Australier?!

Gruß
Hans-Jürgen:D :0-
 
Re: Nun gut

Original geschrieben von hjb(52)
die Nymphen leiden leider ein bischen unter den Wellis und sind im Prinzip sehr laut.


Nö das letzte kann ich nicht bestätigen.....:~ :~
 
@ hjb(52)
Tja, so sind se die Australier. Bei mir baden nur die Wellis. Aber auch mit Vorliebe in irgendwelchen Untersetzern.
Außer meine Wellidame Kiwi. Die zieht leider den Wassernapf vor, obwohl sie dafür viel zu dick (Halbstandard) ist. :D :D
Krümel bevorzugt eigentlich die Badewanne. Aber nur, wenn ich mit dringliege (dann ohne Badezusätze). Der Vogel ist verrückt.

Die Bourkies und die Schönies baden überhaupt nicht. Die sind einfach nur wasserscheu. 0l :k
 
Thema: Andere Sitticharten zu Wellensittichen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
650
Sittichfreund2018
S
M
Antworten
7
Aufrufe
834
sittichmac
sittichmac
I
Antworten
5
Aufrufe
668
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben