andere vögel?

Diskutiere andere vögel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich bin am überlegen, ob ich zu unseren kanarienvögeln noch andere vögel hinzusetze! ich weiß das sie sich mit zebrafinken vertragen würden, aber...
Z

Zottel459

Guest
ich bin am überlegen, ob ich zu unseren kanarienvögeln noch andere vögel hinzusetze! ich weiß das sie sich mit zebrafinken vertragen würden, aber gibts da auch noch andere?? und muss ich da irgendwas beachten?
danke schonmal ;)



lg Zottel
 
Hi Zottel !!

Zebrafinken sind gerade nicht die idealen Mitbewohner.
Willst Du denn die Kanarien nur halten oder dürfen sie auch Nester bauen, etc ... ??
Meiner Meinung eignen sich diverse Carduelidenarten zur Vergesellschaftung.
Habe auch schon einzelne Weber-Männchen mit Kanarien-Gruppen gesehen.
 
ich halte schon kanarien, und ja die bauen auch nester und so, oder meinest du jetz vielleicht die vögel die dazu kommen sollen?? die dürfen dann auch brüten und so!
 
Hi Zottel !!

Zebrafinken gelten als Nestzerstörer. Demnach würde ich auf eine Vergesellschaftung mit Kanarien verzichten.
 
Huhu

auch wenn ich jetzt vielleicht kritisiert werde:p aber ich muss sagen, dass ich mit unserer Zusammenstellung der Voliere keinerlei Probleme habe. Ich habe 1,1 Zebrafinekn und 1,2 Kanaries.. die Zebrafinken haben sogar schon richtig Freundschaft ( wenn ich das mal so sagen darf) mit den Kanaries geschlossen. Und Nester zerstören tun sie auch nich ( also die Zebras).. kann vielleicht auch gut sein, dass ich ein Paar erwischt hab, dass ein bisschen aus der Reihe tanzt:D Naja... wollte ich nur mal betonen... sind nich alle Zebras so "böse" :zwinker: Ach ja... mit den unterschiedlichen Futteransprüchen gibt es auch keinerlei Probleme....:prima:
 
Es muss auch nicht zwangsläufig Probleme geben, aber ich bin auch eher der Meinung, man sollte nicht immer nur die positiven Erfahrungen aufzählen und mögliche Komplikationen verschweigen, sonst ist hinterher das Gejammer groß. Und manche Dinge zeigen sich auch nicht sofort, wie z.B. mit dem unterschiedlichen Futter.
 
Ich hab ja auch nich die negativen Sachen verschwiegen und meine Zebras bis über den Himmel gelobt sondern ich hab halt nur gesagt, dass es auch ohne Probleme gehen kann. Dann hab ich halt gesagt, wie das bei mir so läuft. Falls das falsch verstanden worden ist. Ich mein, bei mir gabs halt noch keine Probleme, da kann ich dann ja wohl schlecht welche hinzuerfinden, nur damit sich das nich alles ZU positiv anhört.

Und zu dem Futter: Meine Zebras essen ja nur das Exotenfutter und ig das Kanariefutter ( seh ich halt immer)

Ich will jetzt ja auch keinem einreden dass er sich UNBEDINGT Zebras zu seinen Kanaries kaufen soll, weil das ja SOOOOOO reibungslos klappt:zwinker:

Is jetzt auch nich böse gemeint Moni, aber so sollte dass halt gemeint sein, mit meinen Vögeln. Ich bitte um Entschuldigung, falls ich das zu unverständlich geschrieben habe;)

Ich will ja auch nich bestreiten, dass es NIE Probleme bei der Haltung von Zebras und Kanaries gibt....

ach genug jetzt, ich hoffe du weißt jetzt was ich meine... :trost:
 
Thema: andere vögel?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben