Andere Vogelarten und ZFs?

Diskutiere Andere Vogelarten und ZFs? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, aus purer Neugiede habe ich mal ne Frage . Mit welchen anderen Vogelarten haltet Ihr eure ZFs zusammen ? Grüße Oliver
V

Vogelschwarm

Guest
Hi,

aus purer Neugiede habe ich mal ne Frage .
Mit welchen anderen Vogelarten haltet Ihr eure ZFs zusammen ?

Grüße Oliver
 
wenn du züchtest, solltest du den ZF Nachwuchs von den Mövchen trennen, sonst singen (zwitschern, knatschen, quieken) die irgendwann falsch (anders)...
 
Ichhalte meine Zebras (vögel natürlich :D) mit Kanarien zusammen.


PS: wie lange leben eigentlich Zebrafinke im Durchschnitt so?
 
Mit Zebrafinken gehen auch Gouldsamadinen, Spitzschwanzamadinen, Diamanttäubchen und ein Nachbar hält Zebrafinken und Nympfen zusammen.
 
Mein Zebrafinkenopa, der auch bei mir geschlüpft war, ist gerade gestorben (leider!), aber er wurde etwas über 10 Jahre alt!


Ich halte meine Zebras zusammen mit Senegalamaranten und Goldbrüstchen.

Wichtig bei einer Gemischthaltung ist, daß jeder Vogel ausreichend Platz hat sich zurückzuziehen.

Ob wie o.g. die Haltung von Nymphen (Krummschnäbel) und Zebras so gut ist, weiß ich nicht, da hätte ich doch etwas Angst um meine Kleinen. Habe es aber auch schonmal bei einer Züchterin gesehen, die hatte allerdingst eine Riiiieeeesengartenvoli in der Zebras, Wellensittiche und Nymphen problemlos zusammen waren.
 
Hallo,

bei meinem Zuchtkollegen lebt ein Zebra-Opa von 12 Jahren.
Bis vor 2 Jahren hat er noch kräftig für Nachwuchs gesorgt.

Eine Dame hat bei mir kürzlich einen Hahn zugekauft. Ihr Hahn wurde sogar 14 Jahre! Dorthin gibt man doch gerne ab!

Realistisch halte ich aber für 10 Jahre bei einem Singvogel.

Übrigens halte ich meine Zebras auch mit Mövchen und Wachteln zusammen - zeitweise auch mit Kanarienvögeln.

Meine Nachbarin hält sie mit Gouldamadinen zusammen + Kanarien .

Gruß Linda
 
Thema: Andere Vogelarten und ZFs?
Zurück
Oben