Anderer Hahn und kein Schwarzer Punkt bei den Küken

Diskutiere Anderer Hahn und kein Schwarzer Punkt bei den Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben, hatte ein Glosterpärchen bei dem bei 2 Bruten alle Küken schlüpften aber alle nach ein paar Tagen am Schwarzen Punkt...
M

marion83

Guest
Hallo ihr lieben,
hatte ein Glosterpärchen bei dem bei 2 Bruten alle Küken schlüpften aber alle nach ein paar Tagen am Schwarzen Punkt eingingen.
Hab dann die Henne nicht mehr brüten lassen. Hab ihr jetzt noch einen anderen Hahn dazu der alleine war und weil ich die Zuchtbox brauchte musste dann aber den anderen rausnehmen da sie zu sehr stritten. Nachdem sie dann Eier in den Futternapf gelegt hat hab ich ihr nochmal ein Nest rein. Es sind zwei geschlüpft und jetzt 14 Tage alt. Hätte eigentlich nicht damit gerechnet das die Jungen durchkommen. Wie kann das sein? Die Henne müsste doch auch den Erreger in sich tragen oder nicht?
Sie überträgt doch diesen über den Eileiter soweit ich das bei dem Bericht auf der Seite vom Spezial Mosaik Club gelesen habe.
Lg Marion.
 
Hallo ihr lieben,
hatte ein Glosterpärchen bei dem bei 2 Bruten alle Küken schlüpften aber alle nach ein paar Tagen am Schwarzen Punkt eingingen.

Haben die Küken irgendwelche Symptome gezeigt?

Nachdem sie dann Eier in den Futternapf gelegt hat hab ich ihr nochmal ein Nest rein. Es sind zwei geschlüpft und jetzt 14 Tage alt.

Haben die Küken nach dem Schlupf den schwarzen Punkt gezeigt?wenn ja
Könntest du einen Unterschied(klein,gross,knall schwarz,blass...) des Schwarzen Punktes der jetzigen Küken und die von den ersten zwei Bruten merken.

Die Sache könnte nichts mit dem neuen Hahn zu tun haben.
 
Hallo,

die eingegangenen Küken hatten den Schwarzen Fleck, Atmeten schlecht, wurden nicht größer und auch nicht richtig gefüttert.
Die zwei Küken jetzt hatten keinen Schwarzen Punkt. Dachte dann nach dem ersten anschauen der wird noch kommen. Aber dem ist nicht so.
Bin ja froh, aber an was sollte es dann liegen?
Mit dem Tylan Soluble hab ich noch nicht behandelt. Das mach ich jetzt dann wenn alle fertig sind und in die Aussenvoliere kommen. Sonst hab ich auch nichts verändert. Komisch ist das schon.
Lg Marion.
 
In der einen Brut kommt er in der anderen nicht.
Komik, aber nicht zu ändern.

erich
 
Thema: Anderer Hahn und kein Schwarzer Punkt bei den Küken

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
197
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
258
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
433
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
Zurück
Oben