Andigan Tümmler

Diskutiere Andigan Tümmler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo @user Ich suche Informationen über Andigan Tümmler (Klatschtümmler)? Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß Schimmel
S

Schimmel

Mitglied
Beiträge
139
Hallo @user
Ich suche Informationen über Andigan Tümmler (Klatschtümmler)?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Schimmel
185931_115297851880431_100002006509922_116367_1174434_n.jpg
 
Ich kenne die nur als Adischaner Tümmler. Habe auch zwei paare.

MfG Niko
 
Hallo Niko Hochflieger
Wie lange fliegen deine Andiganer?
Was für eine Farbe haben deine Tauben?
Wie viel Tauben lässt du immer auf ein Mal fliegen?
Woher kommt der Ursprung deiner Tauben?
Gehören Andigan zu den Usbeken?
Fragen über Fragen?
Vielleicht kannst du mir etwas beantworten.

Gruß Schimmel
 
Andishani gehören zum ursprung der Usbekischen rasse , der name kommt von einer Stadt ,, doch in dieser form sind die tauben gebliben und weiter gezüchtet , mit den heutigen usbeken hat man dann weiter gearbeitet ,, deswegen die veränderung

korabosh_1_big.jpg

kyzyltosh_1_big.jpg
 
Danke San
werden die weiß?
Kannst du mir von den oberen Fragen etwas beantworten.
Gruß Schimmel
 
das habe ich mal online übersetz .. sorry für die Fehler

Die Herkunft der Art

Подраса der Andishaner Flug-Spieltauben - einer altertümlichst in der Rasse der usbekischen Tauben, die den Vertrieb auf den Territorien des Gebietes Andishan bekamen, unter anderem in Andishan. Голубеводы Andishans infolge der vieljährigen Selektionsarbeit haben экстерьерные die Kennziffern der Taube wesentlich verbessert, haben neu hell der Färbung herausgeführt, daraufhin wurden diese Tauben populär und haben den großen Vertrieb in den Städten des Ferganer Tales Usbekistans, der Grenzstädte der benachbarten Republik Kirgisistans, in vielen GUS-Staaten bekommen.

Eine eigentümliche Besonderheit "der Andishaner" Taube sind seine Flug-Spielqualitäten. Die Taube ist fähig, sich im Himmel, in der riesigen Höhe von 6 und mehr der Stunden, und einige trainierte Exemplare bis 12 Stunden zu befinden. Der Stil des Flugs dieser Taube wird mit dem heftigen Ausgang in die senkrechte Säule, manchmal mit der Schraube, mit der Länge des Abzuges nicht weniger 10 - 15м charakterisiert. Dabei wird der Abzug der Taube vom heftigen Kampf mit den lauten Nasenstübern, dabei die Zahl переворачиваний gehend bis zu 15 Malen begleitet. Das Spiel der Andishaner Tauben ist gemessen und organisiert, sie beginnen, nicht nur beim Aufschwung und der Landung, sondern auch in der großen Höhe (im Punkt zu spielen). Bei ständig гоне, im Laufe des Jahres beginnen die jungen Tauben, wie das Spiel, als auch den hohen langwierigen Flug zusammenzunehmen. Die Tauben im Himmel gehen Kreise in der Regel im Rudel, orientieren im Gelände gut, es ist der Instinkt der Ergebenheit dem Haus, dem Netz sehr stark entwickelt. Gut ziehen der Nestlinge auf, gelten unter den Liebhabern befriedigend кормилками, die Tauben sind zu verschiedenen Erkrankungen sehr beweglich und energisch, anspruchslos, standfest.

Am meisten verbreitet породные окрасы der Taube - ist es "die Weißen", "кызыл тоши", "гуры", "graublau", "die Rinde сочи", "малля боши". Die Farbe des Schnabels dieser Taube harmoniert mit der allgemeinen Färbung des Kopfes und das Jahrhundert. Treffen sich die Individuen mit den engen, unmerklichen Jahrhunderten, es sind kein Mangel, und geben der Taube die große Bosheit. Zur auch Zeit, geöffnet веки, geben der Taube den Edelmut, die Feinheit und die Ausdruckskraft der Augen. Wird ähnlich mit окрасом die Tauben zugelassen, die einige Unterschiede und verschiedene Deutungen in den Titeln haben. Es verhält sich zu bunt окраскам "der Andishaner" Tauben. Vor unserer Zeit waren auf "die Andishaner" Rasse der Tauben usbekisch голубеводами die Standards nicht entwickelt, obwohl diese Rasse der Tauben wissen und trennen in vielen GUS-Staaten. Solche Sachlage hat einige голубеводов, der trennenden "Andishaner" Tauben in den GUS-Staaten, selbständig angeregt, die Standards zu entwickeln, in die viele eigentümlich породные die Merkmale nicht berücksichtigt waren, als dessen Ergebnis, ihre Standards zum Etalon bei der Einschätzung "der Andishaner" Tauben auf den durchgeführten Ausstellungen nicht, wie in Usbekistan, als auch in den GUS-Staaten nicht dienen konnten. In Anbetracht des wachsenden Interesses ausländisch голубеводов zu dieser altertümlich flug-spiel- подрасе der schönsten Tauben Usbekistans, usbekisch голубеводами, die es Dutzende der Jahre ist viel trennten und verbesserten dieser Tauben, es war der Standard auf "die Andishaner" Taube zum ersten Mal entwickelt.
 
Danke San

Ich möchte diese Rasse ……Andigan……beim DFC in die Klatschtümmler Klasse bringen.
Das heißt zuerst müssen sie in 2012 in der Offenen Klasse von drei verschiedenen Züchtern geflogen werden.
Wenn alles klappt werden sie dann ab 2013 in der Klatschtümmler Klasse geflogen.
Niko Hochflieger oder San wäre das etwas für euch?
Gruß Schimmel
 
Also . 3 km von mir wohnt ein guter Andishan züchter er hat nur Weise . sehr gute Flug eigenschaften soweit ich weis sind die weisen am nfang schwarz werden dann Weis.. ich persönlich halte nur 'Usbeken ..
 
Die meisten Adischaner die ich gesehen habe wahren schiemmel die später fast weiss ausmausern deine sind auch nicht rein weiss schon wegen den augen nicht.
Meine sind auch fast weis mit blauen federn einer ist ein heller tiegerschecke. Fliegen vergleichbar wie Duschambiner.
 
Hallo Niko
die Taube auf dem Bild gehört nicht mir.
Sie ist aus Facebook von Dieter Pigeonworld!
Ich bekomme meine erst in 14 Tagen von Viktor Marthaler.
Sagt dir der Name etwas?
Gruß Schimmel
 
Schimmel , also der wo ich dir gesagt hat der 3km von mir weg wohnt , das ist Alexander Marthaler , das ist der Bruder von Viktor ..
 
Ich finde die Flugeigenschaften des Andigan Tümmler und das Spiel gut,
fast so gut wie beim Duschanbiner, nur diese kleine mickrige Haube am
Hinterkopf passt mir nicht beim Andigan Tümmler :traurig:
 
Hab nur gedacht weil bei dir San drauf steht Andreas:D
vielleicht kennen wir uns vom sehen her, weiß ich nicht???
Von wo kommst Du?

LG. Anton
 
San sind das deine tauben?

MfG Niko
 
Thema: Andigan Tümmler

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
548
Matzematze
Matzematze
B
Antworten
2
Aufrufe
1.768
Matzematze
Matzematze
M
Antworten
8
Aufrufe
2.954
Andrea
A
G
Antworten
5
Aufrufe
1.985
konkor
K
Zurück
Oben