aneinander gewöhnen

Diskutiere aneinander gewöhnen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, Samson hat ja nun eine neue Partnerin Kleo bekommen, nachdem seine alte Partnerin am Wochenende verstorben ist. Die ersten 2...

  1. zeus2005

    zeus2005 Guest

    Hallo zusammen,

    Samson hat ja nun eine neue Partnerin Kleo bekommen, nachdem seine alte Partnerin am Wochenende verstorben ist. Die ersten 2 Stunden hat er sein Futter verteidigt, d.h. er hat sie verjagt, wenn sie etwas essen wollte. Dann hatte er sich an sie gewöhnt und macht ihr jetzt nichts mehr. Dafür hackt sie ihn jetzt 8o von seinem Schlafplatz, jeder Schauckel und jedem Spielzeug weg. Sie ist zwei Wochen jünger als er. In einem Käfig sind die beiden jetzt seit 5 Tagen. Sind das nur Anfangsschwierigkeiten? Was kann ich machen? Ich will ja nicht, dasssie ihn verletzt. :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellehavoc, 6. Oktober 2006
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Moin,

    das Verhalten ist völlig normal für eine Wellihenne. Insbesondere, wenn sie noch in der Eingewöhnungs- und Orientierungsphase ist.

    Ist der Käfig der Beiden denn gross genug, dass die 2 einander aus dem Weg gehen können? Haben sie genug Freiflug? Meine eigene Erfahrung ist, dass sich fremde Geier am allerbesten beim gemeinsamen Flug aneinander und die Umgebung gewöhnen.
     
  4. zeus2005

    zeus2005 Guest

    Ich wollte sie jetzt erst eine Woche drin lassen und dann erst Freiflug. Oder sollte ich es jetzt schon machen? Wenn ja dann dürfen sie heute raus. Ich habe den Rekord 4 und sie dürfen 6 Stunden am Tag normalerweise raus.
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Hallo!!

    Ja, lass die beiden man schon zusammen raus. Sollte kein Problem sein. Und das Verhalten sollte sich auch bals verbessern.
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ansonsten kannst du auch die Käfigeinrichtung ändern. Dann muss sich auch Samson neu eingewöhnen und hat keinen "Heimvorteil" :)
     
Thema:

aneinander gewöhnen

Die Seite wird geladen...

aneinander gewöhnen - Ähnliche Themen

  1. Hund an Taube gewöhnen

    Hund an Taube gewöhnen: Hallo ihr, ich bin hier ganz neu und dementsprechend auch frischer Taubenbesitzer. Folgendes Problem: meinem Großvater, der eine große Taubenzucht...
  2. Zwei Wellis aneinander gewöhnen..bitte um Tipps...

    Zwei Wellis aneinander gewöhnen..bitte um Tipps...: Hallo Ihr Lieben. Wir haben zwei Wellis. Einen haben wir jetzt fast einen Monat und haben vor einer Woche den zweiten dazugeholt. Der erste ist...
  3. graupapagei an "ausflüge" gewöhnen.

    graupapagei an "ausflüge" gewöhnen.: Hallo :) ich habe da mal eine frage. wir wollen in ein paar jahren umziegen (das ist noch ziemlich wasser den fluss entlang, aber ihr wisst...
  4. Schlafgewohnheiten der Bourkesittiche?

    Schlafgewohnheiten der Bourkesittiche?: Hallo Ihr Lieben, wir haben nun einen Bourki bei uns aufgenommen. Ein süßes Hähnchen, der so schnell wie möglich noch einen Partner bekommen...
  5. Sittiche an Außenhaltung gewöhnen

    Sittiche an Außenhaltung gewöhnen: Hallo Ich möchte meine beiden, ca. zwei Jahre alten, Nymphensittiche, die ich von Anfang an bei mir im Haus gehalten habe, nun an die...