Aneinandergewöhnen von 2 Grauen

Diskutiere Aneinandergewöhnen von 2 Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe zwei Graupapageien. Einer, mit Namen Lukas habe ich schon seit 5 Jahren und selbst aufgezogen. Den zweiten habe ich erst seit dem Sommer 03...
B

baby-lukas

Guest
Habe zwei Graupapageien. Einer, mit Namen Lukas habe ich
schon seit 5 Jahren und selbst aufgezogen. Den zweiten habe ich erst seit dem Sommer 03. Man hat mich benachrichtigt, dass um ein Haus ein grauer Vogel fliegt und sich in den Blumenkästen zu schaffen macht. Es ist uns auch gelungen den Grauen einzufangen. Nach Inseraten in der Zeitung auf die sich niemand gemeldet hat, haben wir ihn behalten. Nun versuche ich die beiden zusammenzutun. Lukas setzt sich zwar mit ihm auf eine Stange. aber sobald Rico (so heisst der andere) zu ihm kommen will brummt er wie ein Hund. Hat es überhaupt eine Sinn die beiden in einen Käfig zu tun. Gibt es eine Möglichkeit sie aneinander zu gewöhnen ? Lukas ist allerdings immer ausserhalb des Käfigs sobald jem. zu Hause ist. Bie dem anderen geht das noch nicht, da er sich nicht anfassen lässt und auch nicht auf den Finger geht. Er beisst.

Für eine Antwort wäre ich dankbar

Vielen dank

Inge Hierholzer
 
Thema: Aneinandergewöhnen von 2 Grauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben