Anfälle

Diskutiere Anfälle im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Mein Vogel (Der Pitti) hatte heute (am 26.01.2003) sehr schlimme Anfälle, er hatte es schon einmal. Der saß auf der Stange und ist nach...
W

Welli liebhaber

Guest
Hallo,
Mein Vogel (Der Pitti) hatte heute (am 26.01.2003) sehr schlimme Anfälle, er hatte es schon einmal.

Der saß auf der Stange und ist nach hinten gezuckt und dann sprang der nach hinten und rollte sich über den ganzen Käfig und flatterte dabei und pipte dabei. Um 9.00 Uhr hat er es wieder gemacht.Der ist 3mal nach hinten gesprungen, hat sich einmal gerollt und ist wieder hochgegangen aber dann zuckte und sprang nach hinten und rollte sich über den ganzen Boden vom Käfigs und lag auf den rücken und dachte er stirbt.Wir wissen nicht wie alt er ist.
Aber jetzt ist er wieder munter, fliegt und frisst.

Gibt es eine Heilung oder müssen wir ihn einschläfern lassen?
 
Hallo Norman,

Ich habe gerade mal in meinem "Notfallhilfe für Papageien und Sittiche"nachgelesen.

Du solltest auf jeden Fall gleich morgenzu einem Vogelkundigen TA gehen, der die Ursache abklärt, denn das können viele sein.

Du sagtest ja er hatte das schon mal öfters.

Wenn die Ursache erstmal gefunden ist, kann Dein TA bestimmt eine Behandlung anfangen.

Viel Glück Euch Beiden.
 
Hallo Norman,

ich würde auch auf jeden Fall zum Tierarzt gehen!

Mein Sammy hat das auch gelegentlich, manchmal sogar nachts!
War beim TA und der hat festgestellt, dass Sammy einen Tumor im Bauchbereich hat, der höchstwahrscheinlich diese Störungen hervorruft.

Mein Sammy ist ein Standard und anscheinend kommt das mit den Tumoren im Bauch bei Standards häufiger vor. :(

Einschläfern lassen sei nach Meinung des TA erst dann nötig, wenn sich die Anfälle extrem häufen.

Hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter!
 
Hallo Norman

Geh bitte so schnell es geht zu einem vogelfähigen TA.
Auch Vögel haben Rythmusstörrungen wie wir Menschen .
Anfälle haben ganz unterschiedliche Ursachen .

Gibt es eine Heilung oder müssen wir ihn einschläfern lassen?

Zwischen dem einen und dem anderen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht . Es gibt vieles dazwischen . Damit es nicht
eines Tages ein letzter Anfall ist ,suche bitte den Ta auf .Die genaue Diagnose kann nur der Ta stellen .
 
ich kann mich Karin nur anschliessen und Dir raten, so schnell wie möglich mit ihm zum TA zu gehen
 
Hi.

Ja werde zum Ta gehen.

Und Michie, meiner hat es NUR nachts.
Und was hat der Ta denn gemacht Michie???
 
Hi Norman,

hab zum Glück nen vogelkundigen TA, der hat gleich nach der
Symptomschilderung auf nen Tumor getippt und hat meinem Pieper dann den Bauch abgetastet und dort einen fingernagelgroßen Tumor ertastet.

Operieren bringt wohl nix, der TA meinte, solange der Vogel gut damit leben kann, solle man es lassen. Eine OP an so einem kleinen Tier sei viel zu riskant.

Bin auch etwas ratlos, kann ja auch nicht ermessen, wie sehr sich Sammy bei so einem Anfall quält.

:(
 
Thema: Anfälle

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
1.172
toxamus
toxamus
M
Antworten
49
Aufrufe
6.031
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben