anfänger braucht dringend eure hilfe

Diskutiere anfänger braucht dringend eure hilfe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo erstmal ich habe mich schon immer vür vögel interresiert und genz besonders für papageien.nun will ich mir einen papagei halen,dabei habe...

  1. andy1

    andy1 Guest

    hallo erstmal
    ich habe mich schon immer vür vögel interresiert und genz besonders für papageien.nun will ich mir einen papagei halen,dabei habe ich mich auf volgende arten beschrengt:aras,amazonen und graupapageien.ich würde gerne wissen welche dieser arten am besten für einen anfänger zu halten sind.(verhalten,scheue,zutraulich agressiv.usw)ich würde mich dann auch über tips zu den entsprechenden arten freuen.
    denke schonmal im vorraus.




    ps:wieviele gesamtkosten(vogel spielzeug volliere usw)entstehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Andi,

    schau mal hier.

    Am besten Du schaust Dich außerdem in den verschiedenen Unterforen hier um, dort sind ganz oben die wichtigsten Themen festgemacht (z.B. Mindestanforderungen).

    Ansonsten schau mal auf www.vogelkauf.de, dort findest Du sehr gute Informationen.
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    sei mir nicht böse, aber ich halte diese arten aufgrund ihrer ansprüche für anfänger weniger geeignet.
    oder hälst du schon länger andere vögel und wolltest nun ins papageienleben einsteigen.
     
  5. Ele

    Ele Guest

    Hi,

    also ich gestehe ich war auch blutiger Anfänger als meine Grauen ins Haus kamen. Ok, früher hatten wir mal Wellensittiche, aber das ist schon lange her...

    Ich denke, wenn man sich vor dem Kauf wirklich ausreichend informiert und viiiiiiiel liest über die Ansprüche, Kosten, Zeitaufwand der jeweiligen Arten kann man sich schon ein gutes Bild darüber machen, welches Tier für einen passender ist. Aber eines haben sie wohl alle gemein: sie brauchen alle viel Aufmerksamkeit und Zeit. Am besten schaust Du Dir die Tierchen auch mal lange Zeit bei den Züchtern an, dann wirst Du relativ schnell merken, welcher Vogel welche Eigenheiten, auch im Bezug auf die Lautstärke hat. Und die Züchter können Dir bestimmt auch einiges dazu sagen...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

anfänger braucht dringend eure hilfe

Die Seite wird geladen...

anfänger braucht dringend eure hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...