Anfänger braucht dringend Rat

Diskutiere Anfänger braucht dringend Rat im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :0- Hallo Zusammen, auch ich bin ein totaler Anfänger was Kanarienvögel betrifft.Habe ein Pärchen.Drei eier wurden gelegt und nun ist eins...
A

Amadeus30

Guest
:0- Hallo Zusammen,

auch ich bin ein totaler Anfänger was Kanarienvögel betrifft.Habe ein Pärchen.Drei eier wurden gelegt und nun ist eins geschlüpft.
Nun bin ich total aufgeregt und habe folgende Fragen:

Also gelesen habe ich bereits das man sie später trennen muss.Wann wird das ungefähr sein?
Muss ich wenn es soweit ist nur die Hähne aus dem Käfig nehmen?
Was mache ich mit dem Pärchen? Können die nachfolgenden Hennen dann im Käfig bleiben?
Folgende Maße hat mein Käfig:
Breit: 78 cm
Hoch. 90cm
Tief: 60cm

eigentlich möchte ich keine weiteren Nachkommen haben.Was muss ich tun?
Wie erkenne ich das Geschlecht?
Habe noch einige Fragen,doch dies sind erst mal die wichtigsten.
Ich hoffe mir kann jemand ganz schnell helfen.

LG

Amadeus
 
Also gelesen habe ich bereits das man sie später trennen muss.Wann wird das ungefähr sein?

Das ist ziemlich unterschiedlich. Oft treten die ersten Schwierigkeiten auf, wenn die Jungen ausgeflogen sind und die Henne wieder brüten will.

Muss ich wenn es soweit ist nur die Hähne aus dem Käfig nehmen?
Was mache ich mit dem Pärchen? Können die nachfolgenden Hennen dann im Käfig bleiben?
Folgende Maße hat mein Käfig:
Breit: 78 cm
Hoch. 90cm
Tief: 60cm

Der Käfig ist gerade ausreichend für ein Pärchen. Weitere Vögel würde ich nicht dazu setzen. Die Jungen solltest Du extra unterbringen. Hähne können in der Regel nicht zusammen bleiben. Die raufen spätestens mit Eintritt der Geschlechtsreife bei also ca. 9 Monaten, meistens gehts schon früher los. Kann sein, dass Du zwei weitere Käfige brauchst.

eigentlich möchte ich keine weiteren Nachkommen haben.Was muss ich tun?
Wie erkenne ich das Geschlecht?