Anfänger braucht Experten ....!

Diskutiere Anfänger braucht Experten ....! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erstmal .... ich habe schon lange den wunsch Kanarien zu halten und zu pflegen. Ich wollte ziemlich gerne weiße und rote haben, also lange...
Wenn die TA nun praktizierende Züchterin ist und sie das bei Kozidiosebehandlungen regelmäßig feststellt hat, so mag das überlegenwert sein.
Andernfalls würde ich sagen, das ist wohl der eine Fall von Tausend wo ein bevorstehender Mauserbeginn durch Medikamente beschleunigt wurde.
Ich habe es bei Hunderten Vögeln noch nicht einmal festgestellt und bin praktzierender Züchter.
Wobei ein Umgebung- und Futterwechsel schon häufiger zur Mauser führte...in der Praxis bei mir.
Also beurteile ich nach Verhältnismäßigkeiten und nicht nach Zufällen.
Ivan
 
Ich korrigiere etwas. Von einer Stockmauser ist hier nicht zu sprechen. Eine unplanmäßige Mauser kann bei Umgebungswechsel schon mal vorkommen und hat sich in der Regel auch schnell wieder erledigt. Also einfach abwarten.

Unser Mauserartikel

Diese Artikel hatte ich ja vorher gelesen und deswegen geschrieben, dass ich mir deswegen keine sorgen machen muss. Also muss ich das auch nicht?!

Das paar hatte noch nicht gebrütet. Könnte es dieses Jahr noch was werden wenn sie in beispielsweise 2 Wochen keine Federn mehr verlieren oder währe es zu anstrengend?

Gruß Marcus
 
Warte doch einfach ab und schau, was sich entwickelt. Oder musst du das unbedingt jetzt sofort planen?
 
Nein, Nein ... ich warte ab.

Danke noch mal für die Hilfe an alle, habt mir auf jedenfall weiter geholfen. Erstmal bin ich versorgt mit Antworten ....

Gruß MArcus
 
Thema: Anfänger braucht Experten ....!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben