Anfänger Fragen zu meiner Hybrid Glucke

Diskutiere Anfänger Fragen zu meiner Hybrid Glucke im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wenn meine kleinen schlüpfen habe ich ein paar fragen??? 1. Sie hat nur mehr neun eier kann ich ihr 6 küken noch unterschieben dann sind es 15...
hihi!

Nein man erkennt es nicht. Aber es heißt ja immer Legehennen. Legehähne gibts ja so nicht, wäre auch komisch wenn die Eier legen würden. Vielleicht hätte ich einfach Legehühner schreiben sollen :zwinker:

Ich wollte einfach nur wissen was da ausgebrütet wird.
 
es sind halb hybriden und halb keine ahnung. ich weis nicht was für ein hahn habe ihn noch nicht gesehen.
 
tyrael schrieb:
hihi!

Nein man erkennt es nicht. Aber es heißt ja immer Legehennen. Legehähne gibts ja so nicht, wäre auch komisch wenn die Eier legen würden. Vielleicht hätte ich einfach Legehühner schreiben sollen :zwinker:

Ich wollte einfach nur wissen was da ausgebrütet wird.
achso, ich hab das anders verstanden. so in der art, das man einer henne eier unterlegen kann und dann nur weibchen schlüpfen. :D drum hatts mich gewundert und auch ob man das kennt. ;)
 
Am Mittwoch werden es 14 tage das sie sitzt, ich hab ihr die eier damals um 18:30 Uhr untergelegt. wann kann ich ihr gekaufte küken untersetzen??????
 
hmm... mittwoch werden es 14 tage. das heißt am 10.8.
werden es 21 tage. würde mal sagen du guckst am 9.8 ma drunter und hörst ein ei ab
ob etwas piepst oder ob welche bereits ein loch haben.
denke mal die küken werden zw. 10.8-13.08 schlüpfen.

glaub, es wäre besser wenn ihre küken zuerst ausgeschlüpft sind bzw ein paar und du dann erst die anderen
drunter schummelst, also so ca. am 11. oder 12.8.

meine küken haben oft einen unterschied von 2-3 tagen beim schlüpfen. aber nach dem 24. tag
geb ich die henne mit den küken aus den nestern und die anderen eier leg ich unter eine lampe.
und falls eines schlüpft geb ichs zu der henne, die küken hat, die ca so alt sind wie das geschlüpfte.
 
Thema: Anfänger Fragen zu meiner Hybrid Glucke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben