Anfänger Greifvögel

Diskutiere Anfänger Greifvögel im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Gemeinde. Bin neu hier und deswegen mal HALLO an alle. Ich wollte früher als ich ein kleiner Bub war immer einen Falken haben...
N

Namor1990

Guest
Hallo liebe Gemeinde.

Bin neu hier und deswegen mal HALLO an alle.

Ich wollte früher als ich ein kleiner Bub war immer einen Falken haben.
Doch dieser Wunsch ist im laufe der Zeit immer weiter in den Hintergrund geraten.

Doch heute habe ich mich mit einem Bekannten der Früher einmal ein paar Greifvögel hatte unterhalten und jetzt bin ich wieder vollauf darüber begeistert.

Hab leider diesbezüglich gar keine Erfahrung.

Deswegen hätte ich einmal 2 Fragen an euch.

Wollte einmal fragen ob es eine Art "AnfängerGreifvogel" gibt?
Was brauch ich dass ich einen Greifvogel halten darf?

Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Links empfehlen auf denen ich mich genauer über die Thematik informieren kann.

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg
Roman
 
Schau mal in den Thread "Falknerschein". Da solltest du auf deine Fragen eine Antwort bekommen :zwinker:
 
Also im Grunde wie gesagt gibt es keinen Anfängervogel.
Die Kriterien nach dem Greif für einen selbst sind eigentlich einfach:
Welches Revier? Was für Wild steht zur Verfügung? Will ich haupts. Flugwild, oder Haarwild, oder gar beides beizen? Wieviel Zeit hat man?
Dann einfach mal beim Falkner mitgehen, sich alles anschaun..dann entscheiden, und den ersten Vogel mit Hilfe abtragen.
 
Thema: Anfänger Greifvögel

Ähnliche Themen

F
Antworten
38
Aufrufe
5.139
Panyptila
Panyptila
G
Antworten
16
Aufrufe
340
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
Zurück
Oben