anfänger hat fragen

Diskutiere anfänger hat fragen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen, ich bin chalie_1 (richtig: Jonas) 17 Jahre alt und komm aus den schönen münsterland. ich überlege mir schon seit längerem neben...
C

chalie_1

Guest
hallo zusammen,
ich bin chalie_1 (richtig: Jonas) 17 Jahre alt und komm aus den schönen münsterland.
ich überlege mir schon seit längerem neben meinen anderen tieren (hühner, wachteln und kaninchen) auch noch eine ziervogelvoliere zu erstellen.
ich möchte nicht züchten, sondern mich nur an den anblick der kleinen bunten tierchen erfeuen (evt. auch einmal vermehren, wenn dies denn ohne spezielle genemigung und auflagen sowie geographischen bedingungen möglich ist.
ich möchte die tiere in einer entsprechend großen außenvoliere möglichst ohne schutzraum halten.
prinzipiell bin ich für alle vögel offen. besonders interessieren mich ziegen und laufsittiche sowie alle Agapornis. aber auch kleine vögel prachtfinken gefallen mir.
welche vögel sind denn für mich als anfänger zu empfehlen?
gehen evt. auch verschiedene arten und mehere hähne? :+keinplan

mfg chalie_1
 
hallo,

als anfänger würde ich dir nymphen, wellis, ziegen oder agaporniden (mit ausnahmen) empfehlen. diese vögel nicht unbedingt miteinander vergesellschaften und immer nur eine art/paar pro voliere. agaporniden evtl im schwarm. (siehe agapornidenforum)

zu finken solltest du im entsprechenden forum fragen.
 
wo aus dem münsterland kommst du habe auch ne reihe an vögel komme aus dem kreis borken
 
wie sieht das denn aus mit den temperaturen, die im winter in einer außenvoliere herschen?
kommen z.B. fischeri damit zurecht?
 
hallo,

für genauere frage wende dich bitte ans agapornidenforum. fischeri brauch meines wissens mindestens 5°C. eigentlich sollte man alle agas nicht kälter halten.
 
habe mehrere sittiche und papageien die kannst du und deine eltern dir mal anschauen da kannst du ja villeicht anregungen sammeln
 
das würd ich sehr gerne machen. :zustimm:

ich komm dann demnächst einfach auf dich zu.


mfg
 
Thema: anfänger hat fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben