Anfänger mit ganz vielen Fragen!

Diskutiere Anfänger mit ganz vielen Fragen! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle zusammen, ich interessiere mich für Papgeien, weiß aber noch nicht viel darüber. Nun wollte ich mal ein wenig rumfragen. Gibt...
A

Arwen

Guest
Hallo an alle zusammen,

ich interessiere mich für Papgeien, weiß aber noch nicht viel darüber.
Nun wollte ich mal ein wenig rumfragen.

Gibt es auch eine Hoffnung als Allergiker?
Gibt es eine bestimmte Anfängerart?
Wie viel kostet alles zusammen?
Wie groß muss der Käfig sein?

Falls mir jemand gute Halterungsberichte und Links geben kann, wäre ich sehr dankbar. Ich freue mich auf jede Antwort.

Arwen
 
Hallo

schön willst du dich zuerst informieren.

Ich schon mal ein paar Radschläge.

- solltest du auf Vogelstaub/Federn allergisch sein, so kommt eine Innen Haltung sicher schon mal nicht in Frage!!!
- Eine Aussenvoliere wäre da die bessere Alternative
- Anfänger Vögel, schwirieg, wenn du dich vorgängig über alles infomierts kannst du auch gleich mit einem Ara anfangen, so meine Meinung
- möchtest du klein Anfangen, so empfielt sich, Wellensittiche, Nymphen, oder evt Agapornieden..
- am besten liest du dich hier mal Quer Bett ein, so kommst du zu vielen Infos die deine Fragen sicher beantworten werden..
 
Hallo Arwen,

erstmal herzlich willkommen hier im vogelverrückten Forum;)


Eine bestimmte Anfängerart gibt es wohl nicht.

Wenn du dich fragst, welche Papageienart für dich die richtige ist, lass dein Herz entscheiden. Du wirst dich in eine (oder mehrere ) Art verlieben;)

Bedenke aber bitte, dass Papageien viel viel PLatz brauchen, Dreck machen, laut sind und einen guten Teil deiner Zeit beanspruchen werden,

Lies dich hier quer durch Forum, hier werden eigentlich alle Arten von Papageien und Sittichen behandelt mit allen Vor und Nachteilen.

Die Preise sind sehr unterschiedlich, je nach Bundesland und Züchter...
und Käfig... naja die Mindestanforderungen zur Haltung findest du z.b.

hier


Wie Fabian empfiehlt mit Agas zu beginnen... nuja, wo dein herz hinfällt, das ist schon richtig...


Bis dann
cu
Andreas
 
Arwen schrieb:
Gibt es auch eine Hoffnung als Allergiker?

Wenn du eine Allergie gegen Vögel hast solltest du dir
keine anschaffen, das geht nicht gut.

Arwen schrieb:
Gibt es eine bestimmte Anfängerart?

je grösser die Papgeien umso mehr Platz brauchen sie.
Ich würde dir kleine Papageien empfehlen, es seih
denn du hast Platz für eine riesige Voliere.
z.B Agaporniden, Mohrenkopfpapageien und ähnliche in
der Größe.
Spezielle Anfängervögel gibt es meiner Meinung nicht.

Arwen schrieb:
Wie viel kostet alles zusammen?

das kommst auf die Papageienart an. Auf jeden Fall
müsstest du ein Paar halten. Dazu käme dann ein
großer Käfig oder eine Zimmervoliere. Die kosten
so zwischen 200 € und 600 €.

Arwen schrieb:
Wie groß muss der Käfig sein?

Papageien müssen fliegen und klettern können.
Sie brauchen jede Menge Abwechslung. Dazu sollte
man schon einen großen Käfig nehmen. Maße kann dir
wohl keiner nennen, weil niemand weis welcher Papagei
da rein soll.

Arwen schrieb:
Falls mir jemand gute Halterungsberichte und Links geben kann, wäre ich sehr dankbar. Ich freue mich auf jede Antwort.

Es ist einfacher wenn du hier nachfragst.

Gruß

Divana
 
Hallo Leute,
ich habe jetzt einen Allergietest gemacht und damit ist das Thema dann eh vom Tisch:traurig: :k :(
Aber danke für eure Antworrten :~
Arwen
 
Arwen schrieb:
Hallo Leute,
ich habe jetzt einen Allergietest gemacht und damit ist das Thema dann eh vom Tisch:traurig: :k :(
Aber danke für eure Antworrten :~
Arwen


Ach du armer.... *gaaaanz mitleidig guck.....*

Dann kannste ja wirklich nur aus der Ferne bewundern... oder kann man sich da nicht auch desensibiliseren lassen?


bis dann

cu
Andreas
 
Thema: Anfänger mit ganz vielen Fragen!

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Herbal
H
G
Antworten
16
Aufrufe
344
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
460
Andrea1901
A
Zurück
Oben