Anfänger mit vielen fragen...

Diskutiere Anfänger mit vielen fragen... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ob nu ein weibchen oder ein männchen, ich seh da keinen Unterschied. Jeder Graue ist ein Individuum. Außerdem kannst du das geschlecht nur zu 100%...

  1. larry_gk

    larry_gk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22119 Hamburg
    vom ausehen sieht man das ja nicht, ich mien jetzt vom verhalten wie z.B welche mehr aggressiv sind und ect...

    Gruß
    Göksal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Es ist eigentlich wirklich wurscht, ob man zuerst ein Hahn oder eine Henne nimmt, da das passende gegengeschlechtliche Gegenstück eigentlich eh noch dazukommen sollte, wenn möglich auch ziemlich direkt :zwinker:.

    Wenn du die Wahl haben solltest, würde ich aber vielleicht doch erst mal eine Henne bevorzugen, da diese manchmal etwas schwieriger zu bekommen sind, wie Hähne.

    Vielleicht liest du dir auch hier mal die Themen wegen Handaufzuchten durch, ehe du dich entscheidest :).
     
  4. allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal, stellst Du Dich eigentlich hier taub oder was?
    Seit mehr als 8 Seiten raten Dir erfahrene Halter davon ab, "erst mal eins" zu kaufen und "dann nach ein paar Monaten ein zweites".
    Und nun fängst Du WIEDER davon an! :nene:

    Wenn Du jetzt einen Einzelvogel kaufst, wird er sich SOFORT an Dich kletten. Das braucht ein paar Tage, länger nicht. Und der zweite Vogel, auch wenn Du ihn "schon" in ein paar Monaten holst, hat das Nachsehen. Für immer. Und so ein Papageienleben ist lang.

    Sorry, Göksal - wenn Du Dir jetzt keine zwei leisten kannst (oder willst?), kannst Du Dir auch nicht in ein paar Monaten zwei leisten. UND hast obendrein die tollsten Aussichten auf all die Probleme, die hier ja bereits erschöpfend geschildert wurden.

    Am besten liest Du schonmal die gängigen Threads von Abgabevögeln, gescheiterten Verpaarungsversuchen und Rupfern durch, damit Du weißt, was in ein paar Jahren Sache sein kann.

    Man kann wirklich nur den Kopf schütteln.

    Wo steht eigentlich dieser besch... Verkaufsstand mit den berüchtigen rosaroten Brillen?
    Gibt´s die aktuell im Zehnerpack billiger?
    Ich mein ja nur: Man kann hinlesen, wo man will - überall trifft man auf die gleichen Anfängerfragen und dieselbe Anfänger-Bockigkeit bzw. Beratungsresistenz. 8( :k
     
  5. Sascha123

    Sascha123 Guest

    Ich bin immer wieder fasziniert wie "beratungsfreudig" einige hier sind und gebetsmühlenartig immer wieder von vorne anfangen. Nach mittlerweile mehreren Wochen dürfte eigentlich nichts mehr zu sagen sein.

    Und wer als beratungsresistenter potenzieller Halter bis heute noch Fragen stellt, die in jedem 5€-Buch stehen, zeigt mir sein wahres Gesicht.
     
  6. allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Sascha, Du hast ja Recht. *seufz*
    Und die Gebetsmühle schaltet sich leider aus schierer Verzweiflung immer wieder ein. In der Hoffnung, vielleicht DOCH einmal ein Vögelchen vor dem unentrinnbar scheinenden Schicksal zu bewahren ... :(
     
  7. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du weist wo es die gibt, nehm ich auch eine :D Dann hab ich bestimmt weniger Schei.. zum putzen, Beschädigungen gibt es keine mehr 8) und Obst klebt auch nicht mehr an der Wand.

    :idee: Werfen wir doch zwei Themenstarter zusammen :zwinker: ihr wisst wer noch. Das könnte so manch einen, viel Zeit beim lesen und beantworten sparen.

    Göksal, du willst junge Graue bis ein Jahr.
    Sag mal, ab wann hälst du sie für alt, mit 2 Jahren?
    Ich habe dir zum zweiten mal, Anzeigen verlinkt. Da sind sogar bestehende Paare drinn. Da musst du nicht Verpaaren und zusammen führen. Außerdem bekommst du in den meisten Fällen, die große Voliere dazu. Einfacher kannst du es nicht haben.
    Als Graupapageien-Anfänger ist das die optimalste Lösung. Du bekommst Hintergrundwissen über die Vögel, egal ob es um Futter geht oder die Angewohnheiten der Tiere. Bei einem Züchtertier weist du nicht wie es sich entwickelt.
    Nochmal ein älteres Tier wird sich genauso an dich gewöhnen wie ein Junges. Denn es kommt einzig und allein darauf an, wie du mit dem Tier umgehst.
     
  8. allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    OH JA, ich weiß haargenau, wen Du meinst.
    Gleiche Baustelle, gleiche rosa Brille.
    Das Grauen.
     
  9. #108 binie und seppi, 2. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Gögsal,

    es gibt auch genügend Pärchen die zur Abgabe stehen und wirklich nicht so teuer sind.

    Ich hatte auch einen Einzelvogel, doch ehe wir ihn verpaaren konnten erkrankte er an PBFD und starb akut an einer Sekondärinfektion (mit 8 Monaten).:traurig:

    Und glaub mir, so toll und süß das anfangs noch ist, wenn dein Vogel sich zu einer Klette entwickelt ist das mächtig anstrengend.
    Unserer war auch noch jung, aber die 5 Monate allein haben völlig ausgereicht aus ihm eine Klette zu machen.

    Ich glaube das mit dem vergesellschaften wäre schon nach dieser kurzen Zeit schwierig gewesen (obwohl ich es ihm so gewünscht hätte).

    Inzwischen haben wir zwei Abgabetiere (10 Monate alt). Die mussten wegen einer Allergie so schnell wie möglich ein neues zu Hause finden.

    Und es ist so toll, zu sehen wie sie spielen und sich putzen. Die zwei sind trotzdem zahm. Nur eben nicht so extrem anhänglich und das ist auch gut so.

    Schau dich doch nochmal um, denn es gibt einige Leute die aus irgendwelchen Gründen ihre Pärchen abgeben müssen.

    Viele Grüße
    Sabrina
     
  10. larry_gk

    larry_gk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22119 Hamburg
    Danke für die info... bin noch auf der suche... wen ich halt was richtiges finde dann kaufe ich es mir... nur was immer so blöd ist, die leute wohn immer zu weit weg...

    Gruss
    Göksal
     
  11. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hamburg ist dir auch zu weit? Dies hier knapp 6 km.
    http://www.quoka.de/searchdetail.cf...5225727&PAGENO=1&SHOWADNO=15694788&hback=TRUE

    Ein Pärchen mit Voliere, VHB 1500,- :? Ich versteh dich nicht :(
     
  12. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ich glaub er will unsere Ratschläge garnicht annehmen. Es gibt halt Leute da hilft alles gerede nicht! Schade Schade! Du wirst es noch bitter bereuen!

    Meine Luna war mit Jack zusammen als er ein Jahr alt war (sie war da noch ein Baby), doch durch meine blöden Anfängerfehler wurde auch sie zur Klette und das ist echt mega anstrengend! Sobald ich den Raum verlasse schreit sie als hätt sie eine Terantel gestochen und sie würd am liebsten jede freie Minute mit mir verbringen.

    Hör doch einfach mal auf das was die Leute dir sagen, sonst bist du selber Schuld, wenn alles in die Hose geht.
     
  13. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ja schuld ist er selber.....aber ausbaden müssen es die grauen.

    das ist es doch was einen so ärgert.
     
  14. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Jau da hast du Recht. Ich wär damals froh gewesen wenn ich soviel Hilfe gehabt hätte, dann hätt ich weniger Fehler gemacht.
     
  15. larry_gk

    larry_gk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22119 Hamburg
    die meine ich nicht mit weit... -.-!!

    ich hab ein züchter der in London wohnt, verkauft graupapagei babys.
    in dhd.de stand das er aus hannover kommt, dachte ich mir ich schreib ihn mal an... er hat mir zurück geschrieben, auf deutsch und hat mir erzählt das sie handaufgezogen sind DNA test hatten das papiere dabei sind beringt sind...
    er hat mir erzähl das wen ich mir 2 kaufe das sie dann aber geschickt werden, also mitn flugzeug her geschickt werden... am liebsten würde ich sie abhollen aber das ist schon sehr weit... und ob ich das mitn versand machen soll weiss ich auch nicht... :(

    Gruß
    Göksal
     
  16. larry_gk

    larry_gk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22119 Hamburg
    ich hör doch auf euch... wo hab ich nicht auf euch gehört...???
     
  17. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    das du nicht richtig zuhörst merkt man daran.....

    du bist immer noch bei handaufzuchten !!!!! ich lasse das jetzt auch bei dem einen punkt....
    wie kommst du denn jetzt auf die idee dir 2 HZ aus england anzuschaffen????
    ob der züchter nun deutsch ist oder nicht......0l hast du eine ahnung was der tranport für ein streß ist ???
    da fällt mir echt nichts mehr zu ein......aber ich warte ganz gespannt auf deine....äh sinnvolle erklährung.
     
  18. larry_gk

    larry_gk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22119 Hamburg
    ...ähhh

    alleinschon ich hör nicht zu... ich hör doch zu...
    ist doch egal ob HZ ist oder nicht, solange es 2 sind...
    du hörst aber auch nicht gut zu ;) ich hab gesagt bei dhd.de stand HANNOVER dran, ich dachte ich schreib ihn mal, und was kamm raus er kommt aus London... man man man... ihr heult richtig rum... wie kleine kinder..
    da hat man echt kien bock euch zu schreiben
    ab heute schreibe ich hir im forum nichts mehr
    hab eine die aus Hamburg kommt und erfahrung mit grauen hat,
    ab jetzt frag ich nur sie weil sie auch normale antworten gibt, nicht ein dumm anmachen sondern sagt das währe nicht gut fertig aus...
     
  19. #118 cacatua-goffini, 2. Februar 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    bei so viel stursinn kann man nichts mehr sagen

    da ist unser 14jähriger anfänger gelehriger der nimmt wenigstens rat an

    das hier ist in meinen augen pubertäres gehabe sry wenn ich so direkt werde

    aber ich hab schon nen wanderpokal naja mit den sittichen ca 20
    nen rupfer und ne klette

    und NEIN wenn ich jetzt wüsste was ich heut weiss würd ich nicht mehr damit anfangen, bin aber ehrlich kann auch nicht mehr ohne leben baue sogar regelmäßig aus

    aber ALLE meine Vögel sind abgabetiere da ich denke die haben ein Zuhause eher verdient als ein ach so süßes baby

    UND ja ein älterer vogel ist genauso anhänglich meine klette (die auf meiner Schulter) war 13 als ich sie übernahm

    UND man kann auch problemlose Tiere ohne Fehler aus zweiter Hand bekommen teilweise sogar sehr jung, da es zig andere gibt die auch denken ach wie süß und die quatschen etc und drei monate später ist das erste sofa zerstört der erste nachbar meckert ...
    das sind dann noch junge vögel viel jünger geht es nicht

    wer will mit 18 schon immer zuhause sein sylvesterpartys vergiss es deine geier könnten panik bekommen
    we weggehen oder urlaub unmöglich da die hz so auf ihr herrchen geprägt ist und keinen an sich ranlässt
    Beziehung fast unmöglich da jeder Partner als rivale attackiert wird und auf kosten seiner Vögel will man ja keine Beziehung aufbauen also muss leider der Partner gehen
    Freunde mit denen man sich regelmäßig trifft was ist das???

    also ich werd jetzt 25 und führ ein leben wie meine Oma hab es mir aber so ausgesucht und ich bekomm es täglich 100fach zurück
    aber wer ist schon bereit den preis, für die freude wenn die hz das erste mal mit dem partner schmust, zu zahlen???

    Ach ja Beruf? alles wo man gut verdient geht nicht in halbtags Vollzeit wäre aber die geier den ganzen Tag allein

    Studium? es geht ABER nicht nur Studiengebühren auch Tierarzt usw auch gutes Futter kostet geld ich hab jeden Monat über 100€ allein an obst pellets und Körner (fütter nämlich dir guten extra für kakadus und nicht die für 1,50€) und das nur weil ich beim Bauer nebendran schon rabatt und nicht verkauftes obst bekomm das noch gut ist
    Lampen werden auch mal geschrottet

    ne Seminararbeit schreibt sich wirklich besser wenn ein papagei auf der Tastatur rumläuft kaum zu glauben wie talentiert die sind im verschieben von texten öffnen von fenstern etc. aber nur weil ich viel arbeit hab kann ich die verstörten vögel ja nicht aussperren

    welcher junge Mensch (der nicht so irre ist wie ich und ein paar andere hier) ist schon bereit sein leben aufzugeben bevor es angefangen hat???

    mein letzter urlaub war mit 18 danach zog miro ein
    meine letzte funktionierende beziehung war mit knapp 19 vorbei wegen miro
    die letzten beziehungen klappten ca zwei bis sechs Monate
    Warum? naja am ANfang was sollte ich denn gegen papageien haben die sind doch süß/ falsch/ nach drei wochen warum kommst du nie übers we /naja die kakadus/ nach spätestens ein bis zwei Monaten der erste handfeste streit bei dem die geier für alle verantwortlich gemacht werden /ich als löwenmama verteidige natürlich meine geier/ wer dann noch nicht weg ist stellt mich spätestens nach einem halben Jahr vor die Wahl entweder die Vögel oder ich

    tja ich hab mich an dem Tag entschieden als ich miro in seinem 50x40x60 Käfig übernommen habe (er kam zwei Tage später in eine Voliere)

    so das ist realistisch und da fehlt noch der dreck der lärm und alles schon zigmal durchgekaute
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 cacatua-goffini, 2. Februar 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    ach ja warum eigentlich graue?

    weil die so schön reden?
    oder weil besonders die aus kamerun so schön billig sind?

    würd mich echt mal interessieren
     
  22. larry_gk

    larry_gk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22119 Hamburg
    ich sag doch... der typ kommt aus LONDON, aber es stand hannover dran wie oft noch hört ihr denn mir zu? nein...

    weil ich sie schön finde, und nicht weil sie reden das mir egal
    hab es erst später gesehen das die seite aus camerun kommt, hatte nicht so drauf geachtet... ich hab will keins das schon paar jahre alt ist, weil ich angst habe das die dann zu rupfer werden :(
     
Thema:

Anfänger mit vielen fragen...