Anfänger Papa

Diskutiere Anfänger Papa im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, habe seit 6 Tagen eine Blaustirnamazone (1,5 Jahre jung). Habe diese von meinem Schwager übernommen. Nun auch zu meinem...

  1. Kawum

    Kawum Guest

    Hallo zusammen,

    habe seit 6 Tagen eine Blaustirnamazone (1,5 Jahre jung). Habe diese von meinem Schwager übernommen.

    Nun auch zu meinem Problem: Galileo spricht nicht mehr. Er hat immer gesprochen, auch bei meiner Mutter als er bei ihr zur Urlaubszeit in Pflege war. Ich verstehe dies nicht. Der Käfig ist der Selbe, er frisst wie ein Stier :D verweigert auch kein fressen. Er kommt sogar zu mir auf den Finger und auf die Schulter. Ich sorge immer für schön viel Krach, spreche sehr viel mit ihm. Er hört auch immer sehr aufmerksam zu und möchte auch immer zu mir und meiner Partnerin. Nur sprechen und pfeifen tut er nicht mehr... :heul:

    Weiß jemand woran dies liegen könnte?

    Vielen Dank schon im voraus. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Vielleicht trauert deine Amazone ihrem früheren Zuhause hinterher? Sie ist ja erst 6 Tage bei dir, gib ihr etwas mehr Zeit zum einleben. Dann wird sie bestimmt auch wieder was von sich hören lassen ;).
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kawum,

    herzlich willkommen hier unter den Grünenfans und Glückwunsch zu deinem neuen Familienmitglied! :0-

    Ich denke auch, dass sich Galileo ganz einfach erst einmal an die neue Situation gewöhnen muss.
    Schließlich hat er seinen menschlichen "Partner", seine Bezugsperson verloren. Das ist sicherlich nicht einfach für Galileo.
    Gib ihm Zeit, er wird schon wieder zu seiner alten Form finden. ;)
    Wichtiger ist ja, dass er futtert und sich ansonsten wohl fühlt, was nach deinen Aussagen ja der Fall ist.
     
  5. Kawum

    Kawum Guest

    Danke für die schnellen Antworten und die nette Begrüßung ;)

    Nun ja, dachte ich mir schon, aber da er sonst so zutraulich ist habe ich mich wegen des Sprechens eben gewundert. War wohl etwas zu ungeduldig :)
     
  6. #5 Amazonenmuddi, 24. Mai 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    hallo kawum :0-
    auch ich möchte dich hier unter den amazonenfreaks recht herzlich willkommen heißen :jaaa: :D
    wie sybille schon schrieb ........es wird wohl an der neuen umgebung liegen das er nicht spricht.
    gib ihm ein wenig zeit sich bei dir einzuleben denn für den geier war es doch schon eine ziehmliche umstellung und er muss sich erstmal mit seiner neuen umgebung vertraut machen :jaaa:
    also immer schön weiter mit ihm sprechen und pfeifen :D
    dann wird schon alles von alleine wieder kommen ;)

    gruß amazonenmuddi
     
Thema:

Anfänger Papa

Die Seite wird geladen...

Anfänger Papa - Ähnliche Themen

  1. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  2. Tauben Anfänger

    Tauben Anfänger: Hallo Ich habe seit gestern 4 Tauben. Ich habe sie von einen alten Taubenzüchter geschenkt bekommen. Leider habe ich vergessen ihn zu fragen wie...
  3. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  4. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  5. Wenn der Papa mit der Tochter...

    Wenn der Papa mit der Tochter...: Hallo allerseits. Im letzten Jahr hat mein Kanarienpäärchen Nachwuchs bekommen. Leider ist die Henne kurze Zeit später verstorben (wohl an...