anfaenger sucht tips......fuer den anfang

Diskutiere anfaenger sucht tips......fuer den anfang im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo alle zusammen. da ihr so nett seid(was ich so mitbekommen habe) moecht ich ein paar fragen stellen un vieleicht hat ja der ein oder andere...
Hi Claudia
Gehört zwar ins " Himmelpforten " thread, aber hier ist auch immer einer.
Lass Dich drücken, mehr kann ich auch nicht
 
Das tut mir sehr Leid...

Hast du einen Verdacht, woran es liegen könnte? War sie denn kurz vorher auffällig? Du solltest mit dem toten Vogel zu einem Tierarzt gehen und ihn sezieren lassen. Auch der gesunde Vogel muss unbedingt zu einem vogelkundigen Tierarzt, vielleicht hatte Shy etwas ansteckendes.

ABER: Immerhin hatte Shy noch erleben können, dass es jemand gut mit ihr meinte. Und dass ein Aga-Leben nicht nur aus einem vergitterten halben Quadratmeter besteht. Sagt der vogelkundige Tierarzt, dass der zweite Vogel gesund ist, sollte er so schnell wie möglich wieder einen Partner dazu bekommen.

LG morry
 
Hallo Claudia,

das tut mir leid! Ich kann Dir diese Fassungslosigkeit noch aktuell nachfühlen, obwohl mein Aga vorher sehr krank war.
Hast Du denn eine Ahnung wie alt Dein Aga war? Es gibt natürlich auch plötzliche Todesursachen, aber ich würde bei ungeklärten Fällen auch zumindest den zurückgebliebenen Aga untersuchen lassen. Und er sollte nicht alleine bleiben.

Gruß,
Claudia

P.S. Da dies Dein eigener Thread ist, werde ich Deine traurige Nachricht hier stehen lassen.
 
Hallo Claudia,

tut mir ebenfalls sehr leid mit deinem kleinen Aga Shy. Kann Dir das auch sehr gut nachempflinden. Sicherlich ist der Schock noch sehr groß aber für den
verbliebenen Aga solltest du bald einen Ersatz besorgen, damit er nicht alleine bleiben muß. Soll nicht Herzlos sein. Aber für die Vögel ist ein neuer Partner
doch sehr wichtig.

Liebe Grüsse
Klaus
 
hallo an alle
und vielen dank!!!
hab mich ein wenig gefangen und angefangen ans wie-geht-es-weiter zu denken. bin noch so in trauer, das es mir herzlos erscheint eine neue zu besorgen.
aber ihr habt naturlich recht, Cory schreit und fiept den ganzen tag. das halt ich auch nicht aus.
morgen geht es mit ihm eine freundin finden.(zu einem zuechter, der mir von mehreren seiten als gut empfohlen wurde udn beim anruf einen wirklich kompeten eindruck machte)
werd ja morgen sehen, wie es ist.
zu shy: eine autopsie ist nicht moeglich, da ich sie gleich begraben habe.
und auffaellig war sie nur am tag zuvor. sie war ein klein wenig ruhiger als sonst und hatte wieder angefangen, sich aufzuplustern .
wollte es noch weiter beobachten. aber da war es zu spaet.
Cory ist mopsfidel und huepft und fliegt durch die gegend, friesst und kackert. werd ihn aber trotzdem im auge behalten.
tja, es ist wirklich schade , das Shy so schnell gegangen ist. sie hatte es doch gut bei mir. wo sie grad am auftauen war und vertrauen zu mir fasste.... naj, kann man halt nicht vertehen.
und fuer die quarantaene? 4 wochen im selben zimmer aber im kaefig reichen? oder muss sie woanders sein? auch wenn der zuechter ok ist?
habt dank fuer die unterstuetzung. (fuer die anderen hier bei mir ist es halt nur ein vogel)
 
" Nur ein Vogel " da biste bei mir gerade richtig.0l
Du schreibst doch selber wat über Vertrauen vom Vogel, oder hab ich dat falsch verstanden ?
 
nee, was ich meinte, ist, das die anderen wenn ich von meiner trauer erzaehle, es komisch finden, das ich so traurig bin (vieleicht sind es ja auch die falschen leute) und ich sehe, wie sie denken"ist ja nur ein vogel" aber ich bin trotzdem traurig. und zwar ganz schoen dolle.
tja, so ist es halt wenn man sein herz an solche kleinen wesen haengt......
und deshalb ist es so toll, einfach schreiben zu koennen und obwohl ich euch nicht persoenlich kenne, solche anteilnahme zu spueren....
danke!!!
so, schluss jetzt, sonst heul ich wieder denn ganzen abend und ich muss noch die adventskalender fuellen.
morgen gibt es einen neuen anfang.
 
Hallo Claudia,

die Verbindung zwischen Mensch und Tier, und auch die Trauer um ein Tier ist etwas ganz individuelles. Bei dem einen haben Tiere eben nicht einen so hohen Stellenwert wie beim anderen. Kann man weder dem einen, noch dem anderen vorhalten, finde ich. Aber man muss auch jeden so trauern lassen können, wie er es eben braucht. Da ist dann Mitgefühl gefragt.

Alles braucht seine Zeit :trost:


Gut, dass Du für Cory einen neuen Gefährten holst! Aber auch ein Aga trauert. Wundere Dich also nicht, wenn Cory anfangs noch zurückhaltend, oder desinteressiert wirkt - das könnte passieren - ist aber auch nur eine Frage der Zeit. Ich hab's schon zwei mal bei einer Neuverpaarung so erlebt.


Gruß,
Claudia
 
Hi Claudia
Jetzt habe ich es erst richtig verstanden. Tschuldigung. Wenn bei mir ein Vogel von mir geht, darf mich auch keiner ansprechen, wo viele Leute es eben nicht versten, wo man fühlt. Aber hier, bei den Agaliebhabern, versteht jeder Deine Gefühle, auch wenn man sich nicht persönlich kennt.
 
:trost:Hi, claudia
tut mir sehr led um deine SHY,
bist bei uns schon richtig, wir verstehen dich schon,
aber trotzdem ist es wichtig das du wieder einen Partner suchst, aber das gehst du ja eh schon an
es stimmt schon, manche Menschen verstehen es nicht, warum man so ein (Thea....) wg. einem Vogel macht,
aber hier sind wir uns wenigstens einig u. trösten uns untereinander
Ingrid
 
Thema: anfaenger sucht tips......fuer den anfang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben