anfaenger sucht tips......fuer den anfang

Diskutiere anfaenger sucht tips......fuer den anfang im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Claudia Gehört zwar ins " Himmelpforten " thread, aber hier ist auch immer einer. Lass Dich drücken, mehr kann ich auch nicht

  1. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Claudia
    Gehört zwar ins " Himmelpforten " thread, aber hier ist auch immer einer.
    Lass Dich drücken, mehr kann ich auch nicht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Das tut mir sehr Leid...

    Hast du einen Verdacht, woran es liegen könnte? War sie denn kurz vorher auffällig? Du solltest mit dem toten Vogel zu einem Tierarzt gehen und ihn sezieren lassen. Auch der gesunde Vogel muss unbedingt zu einem vogelkundigen Tierarzt, vielleicht hatte Shy etwas ansteckendes.

    ABER: Immerhin hatte Shy noch erleben können, dass es jemand gut mit ihr meinte. Und dass ein Aga-Leben nicht nur aus einem vergitterten halben Quadratmeter besteht. Sagt der vogelkundige Tierarzt, dass der zweite Vogel gesund ist, sollte er so schnell wie möglich wieder einen Partner dazu bekommen.

    LG morry
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Claudia,

    das tut mir leid! Ich kann Dir diese Fassungslosigkeit noch aktuell nachfühlen, obwohl mein Aga vorher sehr krank war.
    Hast Du denn eine Ahnung wie alt Dein Aga war? Es gibt natürlich auch plötzliche Todesursachen, aber ich würde bei ungeklärten Fällen auch zumindest den zurückgebliebenen Aga untersuchen lassen. Und er sollte nicht alleine bleiben.

    Gruß,
    Claudia

    P.S. Da dies Dein eigener Thread ist, werde ich Deine traurige Nachricht hier stehen lassen.
     
  5. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Richtig. meine bergische Claudia, lass stehen
     
  6. atlantius01

    atlantius01 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudia,

    tut mir ebenfalls sehr leid mit deinem kleinen Aga Shy. Kann Dir das auch sehr gut nachempflinden. Sicherlich ist der Schock noch sehr groß aber für den
    verbliebenen Aga solltest du bald einen Ersatz besorgen, damit er nicht alleine bleiben muß. Soll nicht Herzlos sein. Aber für die Vögel ist ein neuer Partner
    doch sehr wichtig.

    Liebe Grüsse
    Klaus
     
  7. italia

    italia Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nordtoscana
    hallo an alle
    und vielen dank!!!
    hab mich ein wenig gefangen und angefangen ans wie-geht-es-weiter zu denken. bin noch so in trauer, das es mir herzlos erscheint eine neue zu besorgen.
    aber ihr habt naturlich recht, Cory schreit und fiept den ganzen tag. das halt ich auch nicht aus.
    morgen geht es mit ihm eine freundin finden.(zu einem zuechter, der mir von mehreren seiten als gut empfohlen wurde udn beim anruf einen wirklich kompeten eindruck machte)
    werd ja morgen sehen, wie es ist.
    zu shy: eine autopsie ist nicht moeglich, da ich sie gleich begraben habe.
    und auffaellig war sie nur am tag zuvor. sie war ein klein wenig ruhiger als sonst und hatte wieder angefangen, sich aufzuplustern .
    wollte es noch weiter beobachten. aber da war es zu spaet.
    Cory ist mopsfidel und huepft und fliegt durch die gegend, friesst und kackert. werd ihn aber trotzdem im auge behalten.
    tja, es ist wirklich schade , das Shy so schnell gegangen ist. sie hatte es doch gut bei mir. wo sie grad am auftauen war und vertrauen zu mir fasste.... naj, kann man halt nicht vertehen.
    und fuer die quarantaene? 4 wochen im selben zimmer aber im kaefig reichen? oder muss sie woanders sein? auch wenn der zuechter ok ist?
    habt dank fuer die unterstuetzung. (fuer die anderen hier bei mir ist es halt nur ein vogel)
     
  8. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    " Nur ein Vogel " da biste bei mir gerade richtig.0l
    Du schreibst doch selber wat über Vertrauen vom Vogel, oder hab ich dat falsch verstanden ?
     
  9. italia

    italia Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nordtoscana
    nee, was ich meinte, ist, das die anderen wenn ich von meiner trauer erzaehle, es komisch finden, das ich so traurig bin (vieleicht sind es ja auch die falschen leute) und ich sehe, wie sie denken"ist ja nur ein vogel" aber ich bin trotzdem traurig. und zwar ganz schoen dolle.
    tja, so ist es halt wenn man sein herz an solche kleinen wesen haengt......
    und deshalb ist es so toll, einfach schreiben zu koennen und obwohl ich euch nicht persoenlich kenne, solche anteilnahme zu spueren....
    danke!!!
    so, schluss jetzt, sonst heul ich wieder denn ganzen abend und ich muss noch die adventskalender fuellen.
    morgen gibt es einen neuen anfang.
     
  10. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Claudia,

    die Verbindung zwischen Mensch und Tier, und auch die Trauer um ein Tier ist etwas ganz individuelles. Bei dem einen haben Tiere eben nicht einen so hohen Stellenwert wie beim anderen. Kann man weder dem einen, noch dem anderen vorhalten, finde ich. Aber man muss auch jeden so trauern lassen können, wie er es eben braucht. Da ist dann Mitgefühl gefragt.

    Alles braucht seine Zeit :trost:


    Gut, dass Du für Cory einen neuen Gefährten holst! Aber auch ein Aga trauert. Wundere Dich also nicht, wenn Cory anfangs noch zurückhaltend, oder desinteressiert wirkt - das könnte passieren - ist aber auch nur eine Frage der Zeit. Ich hab's schon zwei mal bei einer Neuverpaarung so erlebt.


    Gruß,
    Claudia
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Claudia
    Jetzt habe ich es erst richtig verstanden. Tschuldigung. Wenn bei mir ein Vogel von mir geht, darf mich auch keiner ansprechen, wo viele Leute es eben nicht versten, wo man fühlt. Aber hier, bei den Agaliebhabern, versteht jeder Deine Gefühle, auch wenn man sich nicht persönlich kennt.
     
  13. #51 watzmann279, 2. Dezember 2011
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :trost:Hi, claudia
    tut mir sehr led um deine SHY,
    bist bei uns schon richtig, wir verstehen dich schon,
    aber trotzdem ist es wichtig das du wieder einen Partner suchst, aber das gehst du ja eh schon an
    es stimmt schon, manche Menschen verstehen es nicht, warum man so ein (Thea....) wg. einem Vogel macht,
    aber hier sind wir uns wenigstens einig u. trösten uns untereinander
    Ingrid
     
Thema:

anfaenger sucht tips......fuer den anfang

Die Seite wird geladen...

anfaenger sucht tips......fuer den anfang - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Nur fur echte liebhaber

    Nur fur echte liebhaber: Dieses video fur tranen trocknen nach einem schmerzhaften biss ...:D https://www.youtube.com/watch?v=BYJB0zyjt70 LG Celine was in diesen kerlen...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...