anfänger tipps gesucht

Diskutiere anfänger tipps gesucht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ich täte gern wellensittiche halten.wer kann mir sagen was ich brauch,was ich tun muss usw. vielen dank im voaus...

  1. bene

    bene Guest

    hallo ich täte gern wellensittiche halten.wer kann mir sagen was ich brauch,was ich tun muss usw.

    vielen dank im voaus

    bene:s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hi!!

    Das wäre jetzt warscheinlich viel zu lang,alles aufzuschreiben, was ein Wellis so braucht, aber das wichtigste ist ein genügend großer Käfig und dass man mind. ZWEI Wellensittiche hält! Nie einen alleine!! Der Käfig sollte 70*40*50 aber nicht Unterschreiten!! Besser ist 100*50*50! Und sonst empfehle ich dir halt ein Buch über Wellis, da steht alles drin ;)

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  4. #3 lanzelot, 25. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen , willkommen im welli forum..

    hmm das ist nich so einfach zu klären was du alles brauchst ...aber wir können ja mal anfangen ..


    1. Überlegung: wellis werden ca 10 * meinchmal älter* jahre alt

    hast du soooo lange lust dich um die tiere zu kümmern??* klingt krass ich weiß ist aber halt ne grundfrage*

    2. Platz und tägliche zeit: wellis brauchen einen schönen großen käfig der mindestens 80 cm lang , 50 breit und 50 hoch sein sollte, ausgestattet mit naturzweigen * weiden Obstbaum ...etwas!!! spielzeug*keine spiegel oder plastikvögel* und natürlich dem notwenigsten wie kalkstein , jodstein einen extra napf mit Vogelgrit...täglich muß frisches wasser gegeben werden und das futter nach verunreinigungen kontrolliert werden ... mehrere std. am tag brauchen die tiere freiflug , das ist am anfang etwas schwer da sie eventuell den käfig nicht wiederfinden ...also muß man gedult haben :D

    was ist im urlaub?? hast du wen, der sie versorgt???...und hast du genug geld über im monat für die tiere ??* futter sand...eventueller tierarzt besuch??

    3. anzahl: wellensittiche und fast alle anderen vögel sind schwarmtiere...sprich 2 müssen schon sein * oder mehr dann aber immer grade zahlen bevorzugen ..also 2 , 4 6 8 ...:-D

    4. Zahmheit und sprechen ??: wenn du dich viel mit den vögeln beschäftigst kannst du glück haben das sie zahm werden kann aber auch sein das sie es nicht werden hast du sie dann trotzdem noch gerne ???

    sprechen tuen meistens nur einzelvögel * nicht artgerchte einzelhaltung* allerdings tuen auch diese es nicht immer ...darüber must du dir im klaren sein :)


    soo wenn du die grundvoraussetzungen * erfüllst* * hmm klingt doof ich hoffe das du das nicht mißverstehst* dann wirst du lange freude an den vögeln haben :-) sag uns bescheit wie es weitergeht ja??liebe grüsse lanzelot
     
  5. #4 ShirleyM, 26. Mai 2002
    ShirleyM

    ShirleyM Guest

    Hier kannst Du viele Tipps kriegen

    Hallo und willkommen hier !!

    (Obwohl auch ich noch neu hier bin).

    Ein Tipp wäre vielleicht noch, sich ein paar Bücher zu holen. Denn viele sind einfach Schrott !!!!
    Wenn man mehrere Bücher hat, findet man schnell raus, welche Tipps gut sind (denn die ziehen sich durch alle Bücher durch). Du kannst sie günstig bei EBay ersteigern, denn im Buchladen sind sie ja doch sehr teuer...

    Und der beste Rat ist wohl das Internet.

    Ich selber habe mir auch ne Menge Ratschläge aus dem Netz geholt und dadurch mit Sicherheit ne Menge Fehler vermieden. :)

    Grundsätzlich haben die anderen aber recht:

    Was wirklich wichtig ist, ist die Partnerhaltung (also mindestens 2) und der Freiflug. (Jeden Tag mehrere Stunden !!!)

    Nur wenn Du das sicherstellen kannst, solltest Du Dir Vögel zulegen.
    Achja: Daß Ihr keine Katzen/Frettchen etc in der Wohnung haltet, ist ja klar, oder ??? Denn die würden aus Deinen Vögeln in null-komma-nix Kleinholz machen.

    Du kannst auch im Internet stöbern. Zufällig kenne ich 2 ziemlich gute Sites:

    www.sittich-info.de

    und

    www.welli.addict.de

    Da findest Du auf jeden Fall gute Tipps, die Du VOR dem Kauf kennen solltest.

    Es ist nämlich ein wenig komplizierter, als die Vögel zu holen und sie in den Käfig zu setzen.

    Hoffentlich wird aus Dir ein Wellinarr, so wie viele von uns.

    Meld Dich mal wieder. :) :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

anfänger tipps gesucht

Die Seite wird geladen...

anfänger tipps gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...