Anfänger - Voliere OK???

Diskutiere Anfänger - Voliere OK??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, bin anfänger in punkto Zebrafinken :zwinker:. Möchte mir gerne eine Holzvoliere mit den MAßen (B/T/H): ca. 66/60/170 cm kaufen. Ist das für...
H

hallo123

Guest
Hallo, bin anfänger in punkto Zebrafinken :zwinker:. Möchte mir gerne eine Holzvoliere mit den MAßen (B/T/H): ca. 66/60/170 cm kaufen. Ist das für ein bzw. zwei Paare ok? Weil ih immer wieder lese das es eher in der Breite gehen soll :traurig:! Kann ich die Voliere trotzdem hernehmen?? Vielen Dank für eine Antwort.
 
Hallo, bin anfänger in punkto Zebrafinken :zwinker:. Möchte mir gerne eine Holzvoliere mit den MAßen (B/T/H): ca. 66/60/170 cm kaufen. Ist das für ein bzw. zwei Paare ok? Weil ih immer wieder lese das es eher in der Breite gehen soll :traurig:! Kann ich die Voliere trotzdem hernehmen?? Vielen Dank für eine Antwort.
Hallo hallo123,

Willkommen im Forum!
Das Mindestmaß für 2 bis 4 Vögel ist 100 x 40 x 40 cm (L x B x H).
Selbst von den gesetzlichen Vorgaben (80 x 40 x 40 cm ) her ist diese (Turm)voliere leider nicht geeignet!
Dazu bitte auch Mindestmaße für Zebrafinken lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis zum Tierschutz

Hei Ulrike! Danke für Deinen Hinweis / Link zur Seite zum Thema Tierschutz. Habe mir das gerade durchglesen. Hätte ja NIE gedacht, wie haargenau die Bestimmungen dort beschrieben sind. Für jede Art!!! Wahnsinn. Danke nochmal. Speedy09
 
Hei Ulrike! Danke für Deinen Hinweis / Link zur Seite zum Thema Tierschutz. Habe mir das gerade durchglesen. Hätte ja NIE gedacht, wie haargenau die Bestimmungen dort beschrieben sind. Für jede Art!!! Wahnsinn. Danke nochmal. Speedy09

Ja, in Deutschland ist immer alles genau geregelt - wo kämen wir denn sonst auch hin.:D
 
hallo,

nochmals, da mein Beitrag anscheinend gelöscht wurde. dieses gutachten gilt nicht für
domestizierte arten.
 
hallo,

nochmals, da mein Beitrag anscheinend gelöscht wurde. dieses gutachten gilt nicht für